Cover-Bild Der Tourismus boomt टूरिज्म च तेजी आई ऐ। erzählt von Rudi Friedrich डोगरी
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Powerful Glory, Rudolf Alois Friedrich, Loup Paix

Der Tourismus boomt टूरिज्म च तेजी आई ऐ। erzählt von Rudi Friedrich डोगरी

die Weltbevölkerung jedes Jahr
Kleine Kinder halten sich manchmal die Augen zu, weil sie meinen, sie können dann von anderen nicht gesehen werden. Der englische Künstler Norman Wilkinson verstand viel von der Wirkung der verschiedenen Farben. Mikrochips in die Hand zu implantieren erleichtern dein Leben, lautet diese verlockende Neuheit. Deine Brieftasche und dein Schlüsselbund stören ja schon lange in deiner Hosentasche. Durch den neuartigen Chip brauchst du diese lästigen Begleiter nicht mehr. Selbst im Schwimmbad brauchst du dich nicht mehr um deine Sachen am Beckenrand zu kümmern. Deine Identität ist ja ab sofort immer unter deiner Haut dabei. In Schweden können die Mikrochips auch als Zugfahrkarte verwendet werden. In Zukunft sollst du auch damit im Supermarkt deinen Einkauf bezahlen können. Wenn Konzerne detaillierte Gesundheitsinformationen über dich bekommen, dann werden sie dich mit noch mehr Angeboten bombardieren. Deine Vorlieben und dein persönliches Leben bleiben dabei natürlich nicht mehr unveröffentlicht. Ein vertrautes und unbeschwertes Leben wird nicht mehr zu genießen sein. Willst du das? Du kannst nicht mehr unbeschwert und entspannt deinen Wege gehen. Meine Großeltern hinterließen auch ihre Spuren. Allerdings zeigten sie nur ihren fidelen Lebensweg auf. Was ich bei mir über meinen Großvater weiß, das waren genügsame Vorhaben. Ein Dach über dem Kopf haben. Genug zu essen haben. Jeden Sonntag in die Kirche gehen. In Erinnerung geblieben ist mir auch sein Interesse für das Mühle spielen. Wenn kein Spielbrett zur Verfügung stand, dann zeichnete er einfach die Linien auf einen Karton und mit neun weißen Bohnen und neun dunklen Bohnen konnte das Spiel beginnen. Primitiv und doch einfallsreich. Glücklicherweise können wir auch heute noch einigermaßen frei und unbekümmert auf der Welt sein. In China ist das nicht mehr so einfach möglich. Getarnt als „schöne neue Welt“ mit neuen Annehmlichkeiten und Vergnügungen, werden sich die Menschen unmerklich der totalen Kontrolle ausliefern.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.