Cover-Bild Fear Street 32 - Bruderhass
  • ISBN: 9783732012190
R.L. Stine

Fear Street 32 - Bruderhass

Simone Wiemken (Übersetzer)

Meggie nimmt auf dem Landsitz Tanglewood eine Stelle als Gouvernante an. Doch das alte, von Efeu überwucherte Herrenhaus birgt ein schreckliches Geheimnis. Die beiden Söhne Andrew und Garrett scheinen seltsam verstört, und nachts hallen unheimliche Laute durch die finsteren Gänge. Als Meggie ihnen nachgeht, stößt sie auf eine verriegelte Tür. Eine Tür, die zu öffnen ihr verboten wurde ...
Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Unglaublich spannend und erschreckend zugleich

Das erste Buch konnte mich leider nicht ganz so begeistern, dieses hier mochte ich total und habe es innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen.

Diesmal geht es um zwei Brüder im jungen Alter, deren ...

Diesmal geht es um zwei Brüder im jungen Alter, deren Mutter kürzlich verstorben ist. Da der Vater oft auf Reisen war, soll sich eine Gouvernante um die beiden kümmern. Doch anscheinend spukt es in dem Haus und man möchte versuchen sie loszuwerden. Wie wird die Geschichte ausgehen? Wird sie die Flucht ergreifen?
Die Geschehnisse finden nicht zum aktuellen Zeitpunkt statt, sondern werden vom jungen Timothy erzählt, der dies als Gruselgeschichte verkauft. Denkt er sich das alles nur aus? Was weiß er wohl wirklich darüber?

Die Handlung gefiel mir sehr gut. Gern hätte ich noch viel mehr über die Personen, deren Hintergründe und die Geschehnisse selbst erfahren. Aber bei Kurzgeschichten bekommt man bekanntlich nie einen kompletten Einblick.

Der Schreibstil ist in diesem Band um einiges besser. Es ist sehr flüssig und man hat nicht das Gefühl von Szene zu Szenen zu hetzen. Im Gegenteil. Es gibt eine zusammenhängende Geschichte mit einigen grusligen und verstörenden Aspekten. Dennoch nimmt die Handlung schnell fahrt auf und schon nach wenigen Seiten ist man Gefangen in der Welt und taucht komplett darin ab.