Cover-Bild IT-Aussichten für Verbände und Organisationen
23,00
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 220
  • Ersterscheinung: 09.12.2014
  • ISBN: 9783738606096
Rainer Maschke

IT-Aussichten für Verbände und Organisationen

In den nächsten zehn Jahren
Verbände und Organisationen stehen durchschnittlich alle zehn Jahre vor der Entscheidung eine neue Software einzusetzen. Ob diese Notwendigkeit besteht, soll das Buch helfen zu ergründen. Da diese Entscheidungsvorgänge nicht zur Routine der Verbands– Geschäftsführung gehören, sind Ratgeber, meist externe, sinnvoll. Von Halbwissern ist abzuraten.
Wird nun eine Entscheidung für ein Produkt getroffen, so setzt dies aber auch eine Vorbereitung in Form eines Pflichtenheftes voraus. Der gesamte Ablauf bis zum Einsatz der neuen Software sollte zeitlich, sachlich und finanziell klar sein, so wird es in diesem Buch gesehen und beschrieben. In die Entscheidungsprozesse sollte auch zumindest das Erahnen von zukünftigen Innovationen gehören, sonst wird später die Schere zwischen realer Verbandsleistung und möglicher Verbandsleistung auseinander klaffen.
Das Buch zeigt Möglichkeiten an einem Beispielprogramm (download) auf dem Desktop, im LAN und im Web. Der Entwickler erhält ausreichende Beispiele für Scriptschritte und Funktionen in FileMaker.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.