Cover-Bild Der dunkle Krieg von Midkemia 1 - Der Flug der Nachtfalken
Band 1 der Reihe "Der dunkle Krieg von Midkemia"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Raymond Feist

Der dunkle Krieg von Midkemia 1 - Der Flug der Nachtfalken

Regina Winter (Übersetzer)

Der Klassiker der heroischen Fantasy in überarbeiteter Neuausgabe!

Der Magier Pug wird von einem prophetischen Traum heimgesucht: Ein mächtiger Feind wird in naher Zukunft über Midkamia herfallen und das Land in tiefe Finsternis stürzen. Sofort lässt Pug das Konklave der Schatten einberufen, um vor der fremden Bedrohung zu warnen.
Von alldem bekommt Pugs Sohn Magnus aber nur wenig mit. Er befindet sich auf Forschungsreise in Kelewan, da dort ein bislang unbekanntes Volk – die Talnoy – entdeckt wurde. Doch die scheinbar so friedlichen Wesen bergen ein hochgefährliches Geheimnis …

Der vorliegende Roman ist bereits erschienen unter dem Titel: »Die Erben von Midkemia 4: Der Flug der Nachtfalken«.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Es geht spannend weiter

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es eher ruhiger gehalten ist und super zu den anderen Neuauflagen passt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Besonders am Ende wieder sehr spannend, allerdings gibt es im Mittelteil ein paar ruhigere Momente. Man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen, da das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist.

Pug und auch ein paar der anderen Charaktere kann man schon aus anderen Reihen des Autors kennen, aber es war ganz interessant mehr über ihn und die Anderen zu erfahren. Aber es gibt natürlich auch ein paar neue Gesichter, die eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das ich denjenigen empfehlen kann, die gerne Fantasy lesen. Zwischendurch war es mal weniger spannend, aber das Ende hat mich doch wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

3,75/5 Sterne