Cover-Bild Mein fuchsteufelswilder Stinkesauer-Tag
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Rebecca Patterson

Mein fuchsteufelswilder Stinkesauer-Tag

Johansson Juri (Übersetzer)

Gestern bin ich aufgewacht, als Bob in MEINEM ZIMMER herumkrabbelte und an MEINEM SCHMUCK herumnuckelte, also habe ich geschrien: RAUS AUS MEINEM ZIMMER! Und das war der Anfang von meinem FUCHSTEUFELSWILDEN STINKESAUER-TAG.“

Bella hat einen schlechten Tag erwischt – alles geht schief und sie motzt und nörgelt den ganzen Tag! Aber Miese-Laune-Tage dauern nicht ewig. Vor allem dann nicht, wenn Mama da ist, um kleinen Kratzbürsten mit Geduld zu begegnen. Und am Ende des Tages macht Bella sogar noch Bekanntschaft mit einem viel zu selten benutzten Wörtchen: „Entschuldigung“.

„Ein umwerfend witziges Bilderbuch!“ - Julia Donaldson („Der Grüffelo“)

Pressestimmen :

Stiftung Lesen: „Liebevoll und witzig illustriert, stellt die Geschichte die Gefühlslage der kleinen Protagonistin in den Mittelpunkt und bietet damit viele Anknüpfungspunkte, mit gleichaltrigen (schmollenden) Zuhörer*in-nen ins Gespräch zu kommen. Ein perfekter Begleiter durch den nächsten Wutanfall!“

Süddeutsche Zeitung: „Was hilft, wenn das Kleinkind einen dieser Tage hat, an dem ein Wutanfall den nächsten ablöst? Ein Blick in den Elternratgeber für bedürfnisorientierte Erziehung? Naja. Zum Runterkommen vielleicht doch eher dieses ausnehmend heitere Bilderbuch!“

Stuttgarter Zeitung: „Rebecca Patterson ist ein sehr lustiges Buch über kindliche Wut gelungen. Super auch für Erwachsene!“

Sunday Telegraph: „Dieses Buch ist so brillant beobachtet, dass es zur Pflichtlektüre für alle Mütter werden sollte, die meinen, sie hätten aufgehört, die lustige Seite eines schmollenden Kleinkindes zu sehen. Es ist zum Umfallen komisch und wird sicher ein Klassiker werden.“

Michael Ritter, AJuM: "Ein herrlich leichtes, komisches aber sehr authentisches Bilderbuch über die Macht der Gefühle, denen wir uns manchmal nicht entziehen können. Ein All-Age-Buch – Klein und Groß nachdrücklich zu empfehlen!"

Es sind noch keine Einträge vorhanden.