Cover-Bild Bis zum Himmel
  • Ersterscheinung: 16.10.2016
Regine Kölpin

Bis zum Himmel

Pferderoman
Nach dem Tod ihrer Stute Holly, ist die vierzehnjährige Emma am Boden zerstört. Noch während sie versucht, damit fertig zu werden, attackiert ein gewisser „Paulus“ sie mit seinen Botschaften. Sie weiß nicht, wer dahinter steckt. Zunächst versucht Paulus ihr Hinweise zu geben, wie sie mit ihrer Trauer umgehen soll. Doch als Emma einen großen Fehler macht, werden die Botschaften plötzlich bedrohlich und Emma fühlt sich verfolgt. Haben Rico und Moritz aus ihrer Klasse damit zu tun? Die beiden machen sich ständig über Emma und ihre Pferdeliebe lustig. Oder steckt doch der Stallbursche hinter all dem? Emma bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrer Schuld zu stellen…

Veröffentlicht am 22.07.2019

Anders als erwartet

Dieser Pferderoman hat bei mir zwiespältige Gefühle hervorgerufen. Zunächst war ich begeistert von dem schönen Cover und fand auch die Buchbeschreibung sehr interessant.
Die Geschichte an sich fand ich ...

Die Geschichte an sich fand ich merkwürdig, der Fokus lag nicht auf dem Pferd, denn das war ja bereits tot. Und einige der Figuren haben sich auf eine Art verhalten, die ich nicht nachvollziehen konnte. Dennoch hat mich die Geschichte berührt und ich freue mich immer, wenn etwas Außergewöhnliches auf den Markt kommt.