Cover-Bild Industriefachwirte: Basisinformationen 2015
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
Reinhard Fresow

Industriefachwirte: Basisinformationen 2015

Stoffplan - Zulassungsvoraussetzungen - Prüfungsablauf - Durchfallquote
Diese Broschüre richtet sich an alle, die überlegen, ob sie einen Abschluss als „Geprüfter Industriefachwirt“ anstreben sollen. Aber auch wer sich bereits dazu entschlossen hat, findet hier Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Stoff und die Prüfung. Dabei habe ich die Erfahrungen ausgewertet, die ich als Dozent in zahlreichen Kursen gesammelt habe. Die Idee, zusätzlich einen Vergleich des Stoffes zwischen Wirtschafts- und Industriefachwirt aufzunehmen, verdanke ich dem fachwirte-forum. Viele User kreisen um die Frage, für welchen der beiden Abschlüsse sie sich entscheiden sollen. Und von den zahl-reichen Fragen dort weiß ich auch, wie wichtig für die Teil-nehmer die aktuelle Hilfsmittel-Liste ist. Die seit dem Prüfungsjahr 2013 gültige Fassung ist deshalb hier ebenfalls enthalten. - Und für alle, die bereits dabei sind, sich auf eine der beiden Prüfungen auf dem Weg zum Titel vorzubereiten, ist es fast schon „überlebens“-wichtig, kontrollieren zu können, ob der Prüfungsstoff auch im Kurs komplett behandelt bzw. selbst vollständig gelernt wurde. Deshalb ist im zweiten Teil dieser Broschüre der gesamte Prüfungsstoff in Stichworten als Checkliste zum Abhaken enthalten!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.