Cover-Bild DuMont direkt Reiseführer Südtirol
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Reinhard Kuntzke

DuMont direkt Reiseführer Südtirol

Mit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck!

Gleich hinterm Brenner, noch überwiegend deutschsprachig, aber schon in Italien, liegt eine der schönsten Gegenden der Alpen. Von den steil aufragenden Zinnen und schneebedeckten Gipfeln über die sanften grünen Matten und die gepflegten Bergdörfer bis hinunter in die Täler von Eisack und Etsch entspricht Südtirol dem Ideal einer wilden Natur- und Jahrhunderte lang gepflegten Kulturlandschaft, in der es sich heute bestens wandern und genießen lässt. In 15 »Direkt-Kapiteln« führt Autor Reinhard Kuntzke den Besucher direkt zu den Highlights der Region und hilft, einen erlebnisreichen Urlaub zu gestalten: Brixen; von Klausen zum Kloster Säben; auf der Sella Ronda durch Ladinien; über die Seiser Alm; alpine Tour auf dem Hirzlweg; von Toblach nach Cortina; die Drei Zinnen; Ötzi in Bozen; zur Burg der Maultasch; durch die Kalterer Rebhänge; vom Mendelpass zum Penegal; Merans Weg in die Moderne; von Meran ins Passeier Tal; Schnuppertour auf dem Meraner Höhenweg; von Mals nach Meran.
Handverlesene Adressen für alle wichtigen Orte, zu Übernachten, Essen und Trinken sowie Einkaufen und Ausgehen, lassen die Reise zum Erlebnis werden. Jede Adresse ist mit einem Schlagwort versehen - das erleichtert die schnelle Orientierung.

E-Book basiert auf: 2. Auflage 2013, Dumont Reiseverlag

Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. … und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.