Cover-Bild Das Geheimnis von Monetia 1: Das Tor – Mit Spardinos in einer Abenteuergeschichte spielerisch das Sparen lernen
Band 1 der Reihe "Monetia-Trilogie / Mit Spardinos in einer Abenteuergeschichte spielerisch das Sparen lernen"
  • Verlag: Wertvoll Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
René Hagspiel

Mit den Spardinos auf Entdeckungstour: Lerne spielerisch den Wert des Sparens. (illustrierte Ausgabe)
Die Spardinos: Eine liebevoll erzählte Geschichte, in der Kinder eine zauberhafte Welt entdecken und spielerisch das Sparen lernen.

Wenn die Spardinos zum Leben erwachen...
Mitternacht. Nick ist ratlos: Wo ist seine geliebte Dino-Spardose nur hin? Und was bedeuten die geheimnisvollen leuchtenden Spuren, die sich im Flur abzeichnen? Damit beginnt ein großes Abenteuer - und eine wunderbare Freundschaft. Tauche ein in eine faszinierende Welt, in der die Spardinos lebendig werden und Nick spielerisch das Sparen näherbringen. Gemeinsam erleben sie magische Momente und lernen, wie man klug mit Geld umgeht. Diese liebevoll erzählte Geschichte entführt dich in eine zauberhafte Welt, in der du nicht nur Spaß hast, sondern auch den Wert des Sparens entdeckst.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Tolles Kinderbuch zum Thema Geld und Vermögen

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Kinderbuch, welches Wissen über finanzielle Grundlagen auf eine leichte Art vermittelt. Ich kannte bisher nur das Bodo Schäfer Buch, welches aber längst nicht so gut ist, wie dieses hier. Besonders das Thema finanzielle Bildung ist nicht leicht an den Nachwuchs zu vermitteln, da hilft ein Buch, welches die Fantasie etwas anregt ungemein.

Qualität
Das Buch kommt in einem wertigen Hardcover mit ausgestanzten Buchdeckel. Die Illustrationen sind wirklich schön gestaltet.

Geschichte
Hier möchte ich nichts vorwegnehmen - also selbst lesen ;)

Fazit
Ich bin happy und kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.