Cover-Bild DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren
Band 4 der Reihe "Dark-Love-Serie"
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 576
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
  • ISBN: 9783453423435
Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Roman
Bettina Spangler (Übersetzer)

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Seine Sicht, die etwas andere Sicht!

0

2017 habe ich die Dark Love Trilogie nur so weg gesuchtet. Alle drei Teile gingen nur so von der Hand. Sie hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann Spitz bekommen habe das ein 4ter Band kommt bin ich fast ...

2017 habe ich die Dark Love Trilogie nur so weg gesuchtet. Alle drei Teile gingen nur so von der Hand. Sie hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann Spitz bekommen habe das ein 4ter Band kommt bin ich fast ausgerastet, so sehr habe ich mich gefreut. Und jetzt hab ich ihn endlich gelesen.
.
Ja es ist nur der erste Band aus der Sicht von Tayler, aber das fand ich super Interessant. Zudem erfahren wir genau, was in seiner Kindheit Passiert ist. Ich war super Neugierig. Mich hat es damals schon interessiert. Natürlich war es schön seine und Edens Geschichte noch mal zu Erleben, so wie es ihm ergangen war. Doch seine Kindheit war noch viel Interessanter. Interessant und verstörend.
.
Es war echt heftig was er mit machen musste. Er war so Jung. Es hat mir das Herz zerrissen. Man kann einiges jetzt besser verstehen finde ich. Klar ist es keine Entschuldigung dafür wie er sich benimmt, aber es ist eine Erklärung.
.
Ich weiß nicht ob Band 2&3 auch noch aus seiner Sicht erscheinen. Weiß das einer von euch?? Irgendwo hoffe ich es ja und auf der anderen Seite wäre es ja Quatsch. Dafür erscheint bald ein eshot, 10 Jahre Später.
.
Mir hat das Buch rund um gefallen. Es war Tragisch und Wunderschön zu gleich, aber 60% halt nicht neu. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein Muss für alle Fans der Dark Love Reihe!

0

Ich bin ein riesen Fan von der Dark Love Reihe und war deshalb umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass es einen 4. Band gibt.
Das Buch ist dieses Mal aus der Sicht von Tyler geschrieben und entspricht ...

Ich bin ein riesen Fan von der Dark Love Reihe und war deshalb umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass es einen 4. Band gibt.
Das Buch ist dieses Mal aus der Sicht von Tyler geschrieben und entspricht inhaltlich dem ersten Band.

Es gibt immer wieder Erzählungen aus seiner Vergangenheit, die einem einen Einblick in Tylers Kindheit geben. Dies ist sehr herzzerreißend und schockierend. Dadurch erfährt man viele neue Dinge über Tyler und kann sein Verhalten noch besser nachvollziehen.
Seine Gedanken sind ganz anders als ich beim Lesen des ersten Buches gedacht habe. Zwischendurch war ich dennoch etwas genervt von dem Bad Boy Image, aber im Hinterkopf hat man beim Lesen immer seine schreckliche Kindheit.

Stellenweise zieht sich die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler etwas, dies liegt aber nur daran, dass es der selbe Plot ist und ich die Geschichte schließlich schon kannte. Dennoch wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, da die Rückblicke aus seiner Vergangenheit sehr spannend erzählt werden und mich sehr gefesselt haben.

Der Schreibstil ist in diesem Buch auch wieder flüssig und leicht und somit ist es sehr angenehm zu lesen.


Anfangs hatte ich Befürchtungen, dass das Buch eine unnötige Zusatzgeschichte wird, aber dies war nicht der Fall. Die tiefgründige Geschichte von Tyler ist sehr emotional und hat mich sehr gefesselt. "Dark Love - Ohne dich kann ich nicht leben" ist das dickste Buch der Reihe und hat mir nach Band 1 am besten gefallen.

Für alle Dark Love Fans ist die Geschichte auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Tolle Geschichte, die man unabhängig von den ersten Bänden lesen kann

0

Meinung

Obwohl Dark Love eine Reihe ist und es sich bei „Ohne dich bin ich verloren“ um den vierten Band handelt, kann man es ohne Gewissen unabhängig von seinen Vorgängern lesen.

Ich selbst habe die ...

Meinung

Obwohl Dark Love eine Reihe ist und es sich bei „Ohne dich bin ich verloren“ um den vierten Band handelt, kann man es ohne Gewissen unabhängig von seinen Vorgängern lesen.

Ich selbst habe die anderen Bände zuvor nicht gelesen und habe mich überraschen lassen, schließlich geht es in dem vierten Band um die Erzählung der Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten Tyler.

Dadruch dass ich die ersten Bände von der Geschichte her nicht kenne, blicke ich auch etwas anders auf das was ich gelesen habe, denn ich habe keinen Vergleich wie die ganze Geschichte aus der Sicht von Eden erzählt wurde – wie sie das Aufeinandertreffen mit Tyler empfunden hat. Klar kann man sich seinen Teil denken, aber so vermied ich auch die vielen Wiederholungen, den Spoilereffekt und das Wissen, welche Ereignisse nach einander eintreffen.

Ich kam recht schnell und gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist ziemlich einfach gehalten. Der Protagonist war mir zwar zu Anfang nicht sehr sympathisch, aber nachdem ich immer mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfuhr, wurde er mir stehts sympathischer. Auch Enden konnte mein Herz für sich gewinnen.

Das Besondere an der Geschichte ist der Blick in die Vergangenheit, die einen emotional fassen kann. Auch wenn es ein Liebesroman ist, steht die Liebesgeschichte nur teilweise im Vordergrund, viel mehr geht es um die seelische Verfassung des Protagonisten, wie er mit seiner Vergangenheit umgeht und wie mit Edens Hilfe der Teufelsspirale entkommen kann. Und auch wenn einige Ereignisse aus der Gegenwart vorhersehbar waren, so fand ich die Erzählungen aus der Vergangenheit wirklich gelungen! Was ein Mensch alles ertragen oder nicht ertragen kann und wie sehr voreingenommen manche Menschen sind, kann man hier deutlich erkennen.

Die Geschichte bietet einen die Möglichkeit seine eigene Lebens- und Denkweise zu hinterfragen und sich bewusst zu machen, wie sehr man sich von Vorurteilen beeinflussen lässt.

Für mich ist der vierte Band der Reihe ein gelunger Roman, der mir aufzeigt, dass ich mir definitiv die anderen Bände noch zulegen sollte!

Fazit

DARK LOVE – Ohne dich bin ich verloren konnte mich überzeugen, obwohl ich die anderen Bände nicht gelesen habe. Auch kam ich schnell und gut in die Geschichte hinein. Zudem vermittelt die Geschichte eine gute Message!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Tylers schmerzhaftes Geheimnis

0

》„Keine Ahnung, was es ist, aber dieses Mädchen bringt mich immer wieder dazu, meine Maske fallen zu lassen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Tyler ist beliebt, ist mit einem hübschen Mädchen zusammen und es gibt keine Party ...

》„Keine Ahnung, was es ist, aber dieses Mädchen bringt mich immer wieder dazu, meine Maske fallen zu lassen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Tyler ist beliebt, ist mit einem hübschen Mädchen zusammen und es gibt keine Party wo er nicht ist. Doch durch seine Vergangenheit geriet er immer wieder in Schwierigkeiten und niemand kann ihm helfen. Als Eden in sein Leben kommt, die Tochter seines Stiefvaters, könnte sich dies nun das Erste mal ändern. Denn sie schafft es, hinter seine Maske zu schauen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Dark Love - Ohne dich bin ich verloren“ ist der vierte Band der Reihe. Die ersten drei Teile erzählen die Geschichte von Eden und Tyler aus Edens Sicht, in Band 4 wird der erste Band aus Tylers Sicht erzählt. Hier wechselt es immer wieder zwischen der Gegenwart und in die Vergangenheit vor 5 Jahren. Hier erfahren wir Tylers erschreckende Vergangenheit, diese Szenen sind wirklich keine leichte Kost. Mir kamen wirklich öfters die Tränen und mein Herz ist wirklich an manchen Stellen immer weiter zerbrochen. Ich fand es aber wirklich toll, dass man jetzt Tylers Handeln und wieso er so ist besser versteht. Der Schreibstil von Estelle war wieder flüssig, leicht und sehr gefühlvoll. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen etwas gezogen, da mir einfach die Geschehnisse noch aus den anderen Bänden sehr präsent war. Schade fand ich es auch, dass hier wirklich nur der erste Band aus Tylers Sicht erzählt wird. Dennoch bin ich so froh, dass man Tylers Geschichte lesen konnte. Eden und Tyler werde ich noch sehr lange im Kopf und im Herzen haben. Sie haben sich mit ihren herzzerreißenden und großartigen Geschichte in mein Herz geschlichen. Wer Band 1 bis 3 der Dark Love Reihe kennt, sollte auch unbedingt Band 4 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Ohne dich bin ich verloren

0

Im vierten und letzten Teil der „Dark Love“ - Reihe wird aus Tyler’s Sicht abwechselnd von der „Rettung“ durch Eden in der Gegenwart und aus seiner Kindheit 5 Jahre zuvor erzählt.

Das Buch wird, wie ...

Im vierten und letzten Teil der „Dark Love“ - Reihe wird aus Tyler’s Sicht abwechselnd von der „Rettung“ durch Eden in der Gegenwart und aus seiner Kindheit 5 Jahre zuvor erzählt.

Das Buch wird, wie oben erwähnt aus der Sicht von Tyler geschrieben. Den Schreibstil von Estelle Maskame mag ich sehr gerne, da er leicht zu lesen ist. Leider hat sich das Lesen des Buches trotzdem etwas in die Länge gezogen, da die Kapitel der Gegenwart sehr lange und die der Vergangenheit sehr kurz waren.

Das Buch konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, da der erste Band nochmal aus Tyler’s Sicht geschrieben wurde und man das schon kennt. Viel interessanter zu lesen war seine Vergangenheit, da man darüber noch nichts genaues wusste. Grundsätzlich mag ich es gerne, von beiden Protagonisten eine Sichtweise zu lesen, da man dadurch oft ganz verschiedene Wahrnehmungen erlebt, aber da sollten beide Sichtweisen meiner Meinung nach abwechselnd in einem Buch sein und nicht in verschiedenen Büchern.

Ein weiterer Punkt ist, dass dieses Buch mehr oder weniger ein eigenes Buch/eine eigene Geschichte ist, die für mich persönlich nicht so zu den vorherigen Bänden dazupasst.

Um es genau zusammenzufassen, hätten mir Band 1-3 gereicht. Band 4 war einfach durch die Wiederholung eher langweilig, nur das Ende hat nochmal vieles ausgeglichen, dass es sehr emotional war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere