Cover-Bild Bleib doch, wo ich bin
Band 1 der Reihe "Neuberg"
(55)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
  • ISBN: 9783596703975
Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin

Roman

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Liebe auf dem Land

0

Ich rezensiere das Buch "Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil. Es ist der erste band einer reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: ...

Ich rezensiere das Buch "Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil. Es ist der erste band einer reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Es ist im Fischer-verlag
für 9,99 euro erhältlich
unter der iSBN-Nummer: 9783596703975

Inhalt:
Im ländlichen Neuberg hat die lebenslustige Kaya alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung mit Cafe, ihre beste Freundin Amelie und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Immer an ihrer seite, ihr Sankastenfreund rob, den tierarzt der Herzen. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …


Der Liebesroman ist spannend und sehr fesselnd verfasst .Das Buch wurde in der Ich-perspektive aus der Sicht von Kaya, Lasse und einmal sogar Rob geschrieben. Man fühlt mit den Protagonisten mit und schließt sie sehr schnell ins herz. sie sind alle toll, und man kann sich gar nicht entscheiden, wer sein Lieblingscharakter ist. Das macht das Buch nur noch besser, denn so fühlt man wirklich mit ihnen allen mit.
ich empfehle das buch nur weiter und gebe 4 1/2 sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Lebenslustige Landgöre trifft jungen Mann aus'm Ruhrpott!

0

Kaya, junge 27 Jahre alt, hat alles, was sie glücklich macht: sie lebt in dem ländlichen kleinen Dorf Neuberg - besitzt dort neben ihrem Shetlandpony noch ein Buchcafé und kann sich auf ihre besten Freunde ...

Kaya, junge 27 Jahre alt, hat alles, was sie glücklich macht: sie lebt in dem ländlichen kleinen Dorf Neuberg - besitzt dort neben ihrem Shetlandpony noch ein Buchcafé und kann sich auf ihre besten Freunde Amelie und Rob immer verlassen. Auch für ihre kleine Nichte Milli ist sie der erste Anlaufpunkt, wenn es darum geht, Schwierigkeiten und Probleme auszubaden. So auch in ihrem aktuellsten Fall - sie hat während eines Schülerpraktikums Mist gebaut, für den sie sich jetzt vor ihrem neuen Lehrer Lasse Fries und ihrer Mutter rechtfertigen muss. Nur leider hat ihre Mutter Cordula damit gedroht, sie ins Internat zu stecken - also muss Kaya einen Plan finden, wie das vermieden werden kann. Kurzerhand schlüpft Kaya ins das Businessoutfit ihrer älteren Schwester, setzt zur Feier des Tages auch noch deren Brille auf (mit der sie nicht wirklich was sehen kann) und geht zu dem Gespräch mit Milli's Lehrer. Überzeugend kann sie ihn überreden, das ihrer Nichte ein erneutes Praktikum absolvieren kann - selbstverständlich in der Tierarztpraxis ihres Kinderfreundes Rob. Am Samsatgabend trifft sich Kaya mit ihrer besten Amelie, um den Erfolg in der Schule bei der jährlichen Scheuenparty zu feiern - nach einer Wette der beiden Mädels sitzt Kaya am Ende des Abends neben einem schicken Mann, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Bryan Adams hat - ohne zu wissen, dass sie ihm bereits begegnet ist ... und dort nimmt das Schicksal und die Liebe ihren Lauf!

Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Fan von Liebesromanen bin. Aber dieser hat mich wieder überrascht. Durch die abwechselnde Erzählperspektive in den einzelnen Kapiteln - mal aus der Sicht von Kaya, mal aus Lasse's Perspektive, ist man als Leser ab und an ziemlich verwirrt, weil nicht darauf hingewiesen wird, wer jetzt grad "erzählt" ... trotzdem nimmt es der Geschichte weder die Spannung, noch die Entwicklung der Liebesgeschichte von Kaya und Lasse. Durch den einfachen, alltagssprachlichen Erzählton und das ständige Auftauchen von Missverständnissen fiebert man bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit. Ich habe mich gefreut, dass man amm Ende des Buches schon in die Fortsetzung des Dreiergestirns lesen kann und werde auch mit Sicherheit dort wieder ins Landleben reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2019

Die Liebe findet ihren Weg

0

Inhalt:
Kaya ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben im ländlichen Neuburg. Die betreibt eine kleine Buchhandlung mit angeschlossenem Café, mit ihrer besten Freundin Amelie hat sie viel Spaß und dann ...

Inhalt:
Kaya ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben im ländlichen Neuburg. Die betreibt eine kleine Buchhandlung mit angeschlossenem Café, mit ihrer besten Freundin Amelie hat sie viel Spaß und dann ist da noch ihr kleines Shetlandpony, das sie seit ihrer Kindheit begleitet.
Lasse ist Lehrer und hat nach einer gescheiterten Beziehung, sein Leben in Köln hinter sich gelassen und arbeitet seit kurzem am lokalen Gymnasium in Neuburg. Er kann sich nicht vorstellen längerfristig auf dem Land zu leben und plant seine Rückkehr in die Stadt.
Für beide ändert sich das Leben, als sie sich auf einer Scheunenparty kennenlernen. Eigentlich war es nur eine Wette zwischen Amelie und Kaya, bei der es darum geht, einen Mann für eine halbe Stunde in ein Gespräch zu verwickeln.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine schöne, leichte Frühlingsgeschichte, sympathische, gut gezeichnete Charaktere und eine angenehme Stimmung zeichnen dieses Buch aus. Auch wenn dieses Genre nicht zu meinen Lieblingsgenres gehört, hat mich dieses Buch gut unterhalten.
Besonders gewonnen hat das Buch durch die wechselnden Perspektiven zwischen den einzelnen Personen. Man bekommt so einen sehr genauen Eindruck, von der Gefühlslage der einzelnen Charaktere zu den anderen, was hier sehr aufschlussreich ist und dem Buch zusätzlich Tiefe gibt.
Ansonsten handelt es sich um eine typische Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Missverständnisse führen zu Konflikten, eine dramatische Situation wirkt als reinigendes Gewitter. Eine bekanntes Konstrukt sehr gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen: Eine schöne Frühlingslektüre.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Perfekt zum Abschalten

0

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ...

Inhalt:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Meine Gedanken:
Über Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und darüber bin ich sehr froh! Die Geschichte von Kaya und Lasse ist perfekt, um abzuschalten und den Frühling oder Sommer zu genießen. Das Lesen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, der Humor und das Setting haben ganz viel damit zu tun. Kaya, Lasse und Milli sind super sympathisch und haben es mir leicht gemacht, zwischen den Seiten zu versinken. Der letzte Funke hat gefehlt, aber es gibt definitiv eine große Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

bleib doch, wo ich bin

0

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen der Protagonisten Kaya und Lasse erzählt. Es war am Anfang etwas schwer zu unterscheiden ...

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen der Protagonisten Kaya und Lasse erzählt. Es war am Anfang etwas schwer zu unterscheiden wer von beiden gerade "spricht", aber nach einiger Zeit wenn man sich in die Geschichte eingelesen hat ist es einem leichter gefallen.
Man kann sich sehr gut in die Protagonisten rein versetzen und durch den lockeren Schreibstil hat die Autorin es geschafft eine leichtigkeit rein zu bringen die das Buch zu einer leichten Sommerlektüre werden zu lassen.
Milli ist die Nichte von Kaya, sie geht in die Neuberger Schule und hat sich in ein Kleines Schlamassel befördert. Aus Angst ärger mit ihrer Mutter zu bekommen bittet Sie ihre Tante um Hilfe. Sie hecken einen plan aus, der auf der einen seite den Leser zum schmunzeln veranlasst, aber auch die Frage aufkommen lässt wie lange geht das wirklich gut.
Das Scheunenfest, das jedes Jahr im Nachbardorf stattfindet, wird für Kaya zum verhängnis. Sie schliest mit Ihrer besten Freundin eine Wette ab, doch den Flirtpartner den ihre Freundin aussucht ist kein geringer als der Lehrer von Milli.
Durch das hin und her was entsteht bleibt dem Leser oft ein schmunzeln.
Lasse ist wie oben schon erwähnt der Lehrer von Milli, er hat es nie leicht gehabt und versucht in Neuberg einen Neuanfang. Der Stadtmensch tut sich am anfang recht schwer mit dem Landleben, was sich aber nach und nach legen wird.
Lasse lernt Kaya in zwei unterschiedlichen Rollen kennen, was ihn dazu veranlasst sie am Anfang auf Abstand zu halten. Jedoch wird daraus nichts, da er mekrt das bei ihm mehr im Spiel ist als ein einfacher flirt.
Die beiden merken schnell das bei ihnen mehr als nur ein Flirt im spiel ist, was jedoch dazu führt das sie sich vorerst nur heimlich treffen, um Milli nicht in schwirigkeiten zu bringen.
Im Großen und ganzen hat er Roman alles was man sich wünscht. Es ist für jeden was dabei und macht das ganze zu einem echten lesevergnügen.
Für diesen Liebesroman vergebe ich 4 Sterne. Ich freue mich auch schon auf die anderen 2 Bände die noch geplant sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere