Cover-Bild Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Schattenthron"
(81)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
  • ISBN: 9783551304643
Beril Kehribar

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

**Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …**
Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!  

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Schattenthron« von Beril Kehribar. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
-- Schattenthron 2: Bringerin des Lichts//

Beril Kehribar ist eine der bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Account @berilria.books schreibt sie über besondere Geschichten, wunderschöne Schmuckausgaben und alles, was sie in der Welt der Fantasy und Romance inspiriert und fasziniert. Ihr Debütroman »Schattenthron. Die Erbin der Dunkelheit« schaffte es ab der ersten Verkaufswoche auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

…packend, voller erstaunlicher mystischer Details & genialer Persönlichkeiten…

0

Ein wunderschönes Cover, harmonisch und passend zum Titel gestaltet. Ein Blickfang, dass auch noch durch den genialen Farbschnitte wertvoller macht, ein Blickfang.

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht ...

Ein wunderschönes Cover, harmonisch und passend zum Titel gestaltet. Ein Blickfang, dass auch noch durch den genialen Farbschnitte wertvoller macht, ein Blickfang.

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht den Leser direkt in die fantasievolle Welt von Kaaya, zeigt uns eine eindrucksvolle junge Frau, die sich alleine durch die gefährliche Welt wagt, durch schlägt. Sie ist eine starke, mutige als auch sehr toughe junge Frau, doch als sie Arian trifft, ist seine Hilfe direkt annehmbar. Sie werden zu einem genialen Gespann. Er ist sofort freundlich, hilfsbereit, fürsorglich und weiß, dass sie seine beste Freundin wird und hofft vielleicht auch andere Gefühle in ihr zu erwecken.

Wäre dies so einfach, würde das Werk schnell beendet, jedoch läuft natürlich alles anders, so dass Kaaya sich auf eine gefährliche Reise begibt. Jeder Gefahr trotz um ihren besten Freund zu retten.
Auf dieser Reise schließt noch andere mit ein, Luana als auch ihren Begleiter Aron, sowie denn Prinzen und seinen treuen Freund Kian.


Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Elfen, ihrer Magie ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich in einem Rutsch verschlungen habe. Leider gab die Geschichte viel Aktionismus her und bietet nicht so viel Emotionen wie erwartet. Genau wie der Einblick in die Persönlichkeiten, denn leider gibt Kaaya erst sehr spät Einblicke in ihrer Emotionen, viel mehr lässt uns Luana teil ihrer Welt werden, zeigt wie viel ihr nur ein Mensch bedeutet, was sie alles für ihn aufopfern würde, wie viel Mut und Stärke sie besitzt und wie unglaublich ihre Kräfte sind. Genau wie Aron, der sich voller Elan in die Rettung begibt, seine Aufopferung nie in Zweifel setzt um diese durch zu setzten.
Herausstechend der Prinz Ilias als auch Kieran, die als Schattenwesen, doch viel mehr Licht und hilfreiche Unterstützung bieten, als man je erwarten konnte.


Lest selbst, überzeugt euch von der Vielfalt der Persönlichkeiten, lasst euch in die gefährliche Rettung ziehen und verliert euch im Ausmaß der Entwicklungen.

Ein tolles Werk, was mich begeistert und in seinen Bann gezogen hat, mich sehr neugierig auf Kaaya als auch ihre Verbindungen, ihre vergessenen Erinnerungen gemacht hat, welche Rolle diese in der Geschichte spielen. Herausstechend auch der Schattenprinz,der mich sofort gereizt hat, von seinem Gemüt und der Reaktion auf Kayaa entzückt hat.
Beeindruckt von der gestrickten mythischen Welt sowie der Magie als auch dem emotionsgeladenen Verlauf. Besonders hat mich das letzte drittel des Buches nicht mehr losgelassen, es wird rasant, intensiv und voller Elan, so dass sie Handlung sich überschlägt und man auf ein gutes Ende hofft, doch leider bzw. Natürlich endet dies in einen schockierenden Cliffhanger.

Ich bleibe daher gut unterhalten, mitgerissen als auch mit viel Spekulationen und Vorfreude auf den nächsten Teil zurück.


Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Schattenthron

ErbinderDunkelheit

BerilKehribar

Carlsen

Lovelybooks

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein solider Auftakt

0

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise ...

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise aus den Sichten der verschiedenen Charaktere, hat man die Gedanken und Gefühle derjenigen nochmal deutlich besser nachvollziehen können. Ich mag es aber generell immer gerne, wenn aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Die Welt Eseria wurde für meinen Geschmack ausreichend erklärt und besonders die Karte die in der Innenseite das Buches abgedruckt ist, hat mir das Lesen an vielen Stellen deutlich vereinfacht. Die Spannung, die eigentlich von Anfang an gegeben war, hat sich bis zum Ende hin durchgezogen und somit hat das Buch, wie für mich schon zu erwarten war, mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich total freue, dass der zweite Band dieses Jahr noch erscheint! Schattenthron
- Erbin der Dunkelheit bekommt von mir 4/5. und eine dicke Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ein Muss für Fantasy Fans. Für die 5 Sterne hat mir irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Sehr interessante Idee

0

Vor allem das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend, dann Elfen fand ich schon immer total faszinierend.

Kaaya hat durch Arian endlich wieder ...

Vor allem das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend, dann Elfen fand ich schon immer total faszinierend.

Kaaya hat durch Arian endlich wieder ein Leben und ein Zuhause gefunden, doch als ein Unglück geschieht, muss sie feststellen, dass ihre verlorene Vergangenheit doch mehr für sie bereit hält, als sie jemals dachte.
Als sie im Reich der Schattenelfen auf Ilias trifft, scheint sich plötzlich alles zu ändern, dabei will sie doch ihren Arian zurück.

Tatsächlich finde ich die Idee wirklich spannend und auch die Reise ins Nebulum gut gemacht. Dennoch fehlt mir ein wenig der rote Faden. Erst wird in Eseria hierhin und dorthin gereist, dann wieder dahin und zurück und auch im Nebulum geht es ganz schnell. Erst dorthin, dann da hin und auch, als sie wieder zurück sind. Ich hatte nicht wirklich Zeit, mich mit den neu gefundenen Freunden von Kaaya, als auch der Welt an sich, anzufreunden.
Auch wenn ich die Geschichte an sich ganz schön finde, fehlt mir doch die Bindung zu allem.
Trotzdem glaube ich nach dem Ende dieses Teils, dass da noch viel Spannendes kommt.

Fazit: Ein schönes Buch, eine tolle Idee mit ganz viel Potenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2022

Tolles Debüt

0

Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie nur Arian der sie einst von den Straßen gerettet hat. Doch kurz bevor sie ihrem besten Freund ihre wahren Gefühle gestehen kann wird Arian ...

Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie nur Arian der sie einst von den Straßen gerettet hat. Doch kurz bevor sie ihrem besten Freund ihre wahren Gefühle gestehen kann wird Arian seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und zurück bleibt nur seine Hülle. Um ihn zu retten begibt sich Kaaya auf den Weg ins Reich der Schatten. Doch nicht nur das dort Krieg herrscht auch Dinge die sie über sich selbst erfährt bringen ihre komplette Welt ins Wanken.
..
Oh ich mag die Geschichte sehr! Mir hat besonders gut gefallen das es quasi sofort auf Seite eins an los geht und man mitten in der Welt und im Geschehen steht. Ich wusste schon bevor ich begonnen habe zu lesen das es einen sehr rasanten Erzählstil haben soll deswegen war ich vorgewarnt und konnte mich gut drauf einstellen. Und eben weil es so war hat mich dieses schnelle Tempo, das wirklich ein Ding nach dem anderen passiert wahnsinnig schnell durch die Geschichte fliegen lassen. Ich selbst hab durch das Erzähltempo auch extrem schnell gelesen - es kam mir zumindest so vor. Die Idee und die Welt sind schon sehr düster wie ich finde aber auf sowas stehe ich ja sehr. Man lernt schon einige Charaktere in Schattenthron kennen und da auch immer wieder aus jeder Sicht erzählt wird lernt man auch alle ganz gut kennen und vor allem man kann alle gut voneinander unterscheiden. Aber ich muss schon ehrlich sagen die Geschichte lebt mehr von den Geschehnissen als von den Charakteren oder dem Weltenbau. Ich mag es ja auch mal gerne wenn es eher kürzer ist und alles auf den Punkt gebracht.
Ich finde Schattenthron ist ein sehr gelungener erster Band und ich freue mich sehr wenn ich den zweiten wegsuchten kann. Von mir gibt es 3.5 von 5 Sternen ein wirklich solides, gutes Buch das mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Schöne Geschichte

0

Als Kaayas bester Freund Adrian von einem Schattenelf entführt wird, muss sie sich auf eine sehr gefährliche Reise begeben, um ihn zu retten. Dabei trifft sie auf den Kronprinz der Schattenwelt, der ganz ...

Als Kaayas bester Freund Adrian von einem Schattenelf entführt wird, muss sie sich auf eine sehr gefährliche Reise begeben, um ihn zu retten. Dabei trifft sie auf den Kronprinz der Schattenwelt, der ganz anders ist, als die Schattenelfen, wie sie in den Geschichten beschrieben werden...

Da ich Beril Kehribar schon seit einiger Zeit auf Instagram folge und den Schreibprozess etwas mitverfolgt habe, war ich sehr gespannt auf das Buch. Die Zitate und Textausschnitte waren bereits sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht ☺️
Nachdem ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte einzutauchen konnte sie mich dann immer mehr mitnehmen. Die Welt der Schattenelfen wurde sehr gut beschreiben und ich hatte beim Lesen oft ein bedrücktes Gefühl, was auch teilweise an den Vorgeschichten der Figuren lag.
Teilweise, besonders zu Beginn, fehlte mir jedoch etwas die Spannung. Einige Wendungen waren leider auch keine große Überraschung, aber alles in allem war es eine schöne Geschichte.
Ich würde eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber:innen aussprechen, jedoch hat die Geschichte ihr Potenzial in meinen Augen noch nicht zu 100% ausgeschöpft. Das Ende hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich bin ziemlich sicher, dass der zweite Teil nochmal einen drauf legt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere