Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.
"Brittainy Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie."
BERENIKES BÜCHERHIMMEL
Auftakt der herzzerreißenden
CHANCES
-Reihe von
SPIEGEL
-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Ich habe das Hörbuch unglaublich genossen. Es war nicht nur romantisch und süß, sondern unglaublich emotional und mitnehmend. Ich liebte, wie die Geschichte in zwei Teile geteilt wurde. Der erste Teil ...
Ich habe das Hörbuch unglaublich genossen. Es war nicht nur romantisch und süß, sondern unglaublich emotional und mitnehmend. Ich liebte, wie die Geschichte in zwei Teile geteilt wurde. Der erste Teil als sie Kinder waren, er sie rettete und sich dann ganz natürlich aus den Augen verloren haben. Der zweite Teil über 10 Jahre später, wo sie ihn rettet und ihre Herzen für einander schlagen, denn "sie sind noch da".
Ellie und Greyson lernen sich während ihrer Schulzeit kennen und so unterschiedlich sie auf den ersten Blick auch sein mögen, so verbindet sie doch sehr viel. Nachdem sie sich aus den Augen verloren haben, ...
Ellie und Greyson lernen sich während ihrer Schulzeit kennen und so unterschiedlich sie auf den ersten Blick auch sein mögen, so verbindet sie doch sehr viel. Nachdem sie sich aus den Augen verloren haben, treffen sie Jahre später durch Zufall wieder aufeinander…
•
Durch den wundervollen Schreibstil von BCC bin ich beim lesen, wie gewohnt, sehr gut vorangekommen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Greyson und Ellie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Da man die beiden während ihrer Schulzeit kennenlernt und dann Jahre später wieder begleitet, lernt man beide nochmal ganz anders kennen. Ellie ist eine sehr herzliche und liebenswerte Person. Ihre Art mochte ich total gerne - ich habe mit ihr gelacht, gelitten und mitgefiebert. Wie sie mit Greysons Töchtern umgeht war so schön - sie setzt sich für die beiden ein, als wären es ihre eigenen Töchter. Auch Greyson mochte ich von Anfang an - er ist einfühlsam, zuvorkommend und charmant. Auch wenn sein älteres ich zunächst sehr abweisend und kalt ist, schafft es Ellie nach und nach seine Mauern zu Fall zu bringen. Beide haben sich in mein Herz geschlichen. Das Buch hat mich zum Lachen und auch zum nachdenken gebracht. Es war wunderschön und auch sehr emotional - eine sehr berührende Geschichte.
•
Dieses Buch ist bisher mein liebstes Buch der Autorin. Ich habe wirklich jede Seite geliebt und es sehr genossen, das Buch zu lesen. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.
Ich bin verliebt! Verliebt in diese tollen Protagonisten, verliebt in die Autorin, dafür, dass sie so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat und verliebt in all die Kleinigkeiten, die dieses Buch ...
Ich bin verliebt! Verliebt in diese tollen Protagonisten, verliebt in die Autorin, dafür, dass sie so eine einzigartige Geschichte geschrieben hat und verliebt in all die Kleinigkeiten, die dieses Buch ausmachen. Mehr davon. ❤️
In dieser Geschichte geht es um Eleanor und Greyson, die sich als Jugendliche kennenlernen und 16 Jahre später als Erwachsene wieder treffen, weil Eleanor für Greyson als Nanny anfängt. Bereits als Jugendliche haben Ellie und Grey eine besondere Verbindung zueinander, weil sie sich umeinander kümmern und dem anderen Halt geben. Als die beiden sich als Erwachsene begegnen, ist alles anders, denn ein Schicksalsschlag hat das Leben von Greysons Familie zerstört und Greyson ist definitiv nicht mehr der selbe. Eleanor beschließt, dass sie für Greyson und seine Kinder da sein muss, denn ihr Herz hat niemals vergessen, wie ihr Freund Greyson früher war.
Zuerst, können wir mal bitte darüber reden WIE SCHÖN DIESES COVER IST?! 😍❤️
So gut wie kein anderes Buch hat es geschafft mich derart zu faszinieren. Ich war von der allerersten Seite an in der Geschichte drin und habe mitgefühlt. Ich habe sofort gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten Eleanor und ich teilen, was sie als Protagonistin umso sympathischer macht. Als hätte man ein Buch über mich geschrieben! 😂
Greyson ist übrigens ab jetzt mein neuer Bookboyfriend! Er ist nicht der langweilige 0815 Bad Boy mit einem düsteren Geheimnis, sondern das komplette Gegenteil. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend, aufmerksam und liebevoll, und damit so einzigartig ✨ Die unendliche Fürsorge und der Zusammenhalt von Eleanor und Grey hat mich so inspiriert! Ich habe einfach jede Seite dieses Buches genossen und wollte nicht, dass es jemals endet ❤️
Die kleinen „Insider“ zwischen den Protagonisten, die immer wieder aufgegriffen wurden haben die Geschichte so liebevoll und besonders werden lassen.
Wie immer war der Schreibstil von Brittainy C. Cherry perfekt 💖 Diese Autorin hat ein ganz besonderes Talent ihre Geschichten zu erzählen und deshalb ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nun auch mein neues Lieblingsbuch! ❤️
5+/5 ⭐️
Mein Highlight in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von B.C.Cherry ist… ich kann es einfach nicht benennen. Es IST UNBESCHREIBLICH! Unbeschreiblich schön, fantastisch, bezaubernd, magisch, romantisch…
B.C.Cherry ...
Mein Highlight in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von B.C.Cherry ist… ich kann es einfach nicht benennen. Es IST UNBESCHREIBLICH! Unbeschreiblich schön, fantastisch, bezaubernd, magisch, romantisch…
B.C.Cherry ist DIE Lieblingsautorin von mir. Eleanor hatte große Verluste erlitten, genauso wie Greyson. Ihre Geschichte war einer der ersten, die ich lesen durfte und ich bereue es absolut nicht. Ich kann leider nicht in Worten fassen, was ich an dieser Geschichte liebe. Ihre Liebe zueinander, Greys Töchter, Shay, Cherrys Schreibstil, die Themen, die sie anspricht wie Krebs, Verlust, etc. Man könnte meinen, dass ich sprachlos bin, wegen diesem Buch. Es ist… unbeschreiblich! Man muss es selbst lesen, damit man es versteht
Klappentext:
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ...
Klappentext:
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.
Meine Meinung:
Nachdem ich 2 Bücher von der Autorin gelesen habe und die auch gut waren, aber leider kein Highlight, war ich leider ziemlich skeptisch.
Der Schreibstil war immer toll, aber irgendwas hat mir immer gefehlt.
Und dann kam das Buch.
Dieses Buch, das so viel in mir durcheinander gebracht hat, mein Herz ein bisschen kaputt gemacht hat und meine Tränen ein bisschen zu sehr hat fließen lassen.
Der erste Teil des Buches hat mich irgendwie zerstört.
Es gab keine Seite, bei der ich nicht gelächelt habe, weil das Leben so schön sein kann, während ich gleichzeitig geweint habe, weil das Leben unfair ist.
Die junge Eleanor ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Eine Buchliebhaberin. Jemand, der eher introvertiert ist. Jemand, der gern zuhause bleibt. Jemand, der unsicher ist.
In so vielen Aspekten habe ich mich in ihr wiederfinden können und ich habe ihre Gedanken so, so sehr geliebt.
Weil man sieht, wie sie langsam aufblüht, obwohl die Welt ihr jeden Grund gegeben hat, um einzugehen.
Greyson scheint erstmal genau das Gegenteil zu sein. Extrovertiert. Beliebt. Geht gern aus.
Dann blickt man hinter die Fassade und erkennt, dass auch ihm das Leben oft genug Gründe gibt, um einzugehen.
Beide haben keine leichte Zeit und zu lesen, zu fühlen wie die beiden sich helfen, hat mein angeknackstes Herz ein kleines bisschen geheilt.
Vielleicht wurde es im nächsten Moment wieder gebrochen, aber die kleinen Momente, die die beiden hatten waren kleine Atemzüge in einem Ich-kriege-keine-Luft-mehr-Buch.
Der erste Teil hat unheimlich weh getan. Sehr.
Dann kam der zweite Teil und ich hatte ein bisschen Angst.
Ich lese eher Bücher in denen die Protagonisten nicht so "alt" sind und noch keine Kinder haben.
Ich war skeptisch, weil das alles sonst nicht mein Ding war.
Greyson & Eleanor werden älter und haben sich so sehr verändert.
Ellie erkennt man irgendwo noch wieder, sogar sehr, wenn man genau hinsieht.
Bei Greyson musste ich suchen und es hat so sehr weh getan zu sehen, wie er auch danach sucht. Nach seiner Freude.
Wie Ellie versucht ihm zu helfen & wie er versucht irgendwie alles zu regeln mit seiner kleinen Familie und seinem Job.
Ich hätte ihn manchmal gern geschüttelt oder umarmt oder beides.
Die Geschichte war so, so gut geschrieben & auch spannend, dass ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen habe.
Obwohl manchmal jede Seite eines Kapitels weh getan hat.
Aber jetzt war es mehr Greysons Schmerz, den ich gefühlt habe.
& auch bei ihm gab es ganz viele ich-kriege-keine-Luft-mehr-Augenblicke.
Und irgendwo war Ellie die Luft, die er gebraucht hat.
Beide Protagonisten haben sich weiterentwickelt, sind gefallen, sind liegengeblieben, sind irgendwie aufgestanden.
Der Schreibstil war dabei eine wundervolle Untermalung & hat die Gefühle immer wahnsinnig greifbar gemacht.
Dabei hat Brittany C. Cherry immer und immer wieder so schöne Elemente eingebaut, ich wollte eigentlich nicht aufhören zu lesen.
Zwar wird der erste Teil immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben & irgendwo hat er mir persönlich mehr im Buch gefallen, aber insgesamt war es einfach nur schmerzhaft schön.
Fazit:
Dieses Buch war - Nein, ist! - ein absolutes Highlight & ich kann es jedem empfehlen, der gern Bücher liest, die das Herz ein bisschen anknacksen.
Ich habe viel geweint & gelacht & jede Sekunde war es wert. Ich habe gelernt und geliebt.
Die Geschichte ist so, so toll, bitte lest das Buch!