Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "Die Bücher der Unsterblichkeit"
(109)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
  • ISBN: 9783473402113

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.


Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

kurzweilige Fantasy-Jugend-Story

0

Rose Snow, 2 Seelen, Das erste Buch der Unsterblichkeit

Nach dem Tod ihres Großvaters müssen Kela und ihr Bruder Brandon Mitbewohner aufnehmen, um finanziell über die Runden zu kommen. Das die drei jungen ...

Rose Snow, 2 Seelen, Das erste Buch der Unsterblichkeit

Nach dem Tod ihres Großvaters müssen Kela und ihr Bruder Brandon Mitbewohner aufnehmen, um finanziell über die Runden zu kommen. Das die drei jungen Männer nicht nur unheimlich sondern auch noch irgendein Geheimnis haben, scheint offensichtlich. Immer wieder ertappt Kela Jerome, Todd und Nero dabei, wie sie scheinbar ziellos im Haus und auf dem Grundstück herumlaufen und nach irgendetwas Ausschau halten.
Als Kela dann auch noch dunkle Schatten, den Geist ihres verstorbenen Großvaters und merkwürdige Briefe bekommt, glaubt sie daran, ihren Verstand zu verlieren.
Doch die Wahrheit ist so viel gefährlicher...

Ich habe schon einige Bücher des Autorenduos gelesen. Die Jugendbücher aus dem Fantasybereich haben mich bisher alle super unterhalten und auch das neue Buch von Rose Snow konnte mich wieder begeistern. Einziger Kritikpunkt: Zu schnell vorbei und wieder ein Cliffhanger.

Der Erzählstil ist modern, leicht zu lesen, locker und fesselnd. Die Geschichte wird innerhalb weniger Seiten zum Pageturner und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Da das Buch aus dem Jugend-Fantasy-Bereich kommt, sind die agierenden Figuren noch recht jung.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und lebendig, besitzen eine schöne Tiefe und handeln in großen Teilen nachvollziehbar und glaubhaft.
Kela ist jung, sie ist ein wenig verwirrt, da sie neuerdings Geister sieht, sie ist herzlich, aber auch stur und dickköpfig. Manchmal gehen ihre Hormone mit ihr durch. Ich habe sie von Anfang an gemocht, auch wenn mich ihre Ordnungsliebe und die Zwangshandlungen etwas "gestört" haben, aber auch das war absolut nachvollziehbar. Sobald es stressiger wird, wird auch die Ordnungsliebe drastischer.
Das Kela kein normales junges Mädchen ist, kann sich jeder denken, und auch, was es mit ihrer Familie auf sich haben könnte. Auch wenn die Geschichte im groben vorhersehbar war, hab ich mich gut unterhalten gefühlt und mit Kela mitgefiebert.
Nero ist ein Unsterblicher und auf der Suche nach den sogenannten Kejsaias, Schlüssel der Athanados, die die "Heilige Pforte" öffnen kann. Es gibt sieben Familien, die sich auf der Suche nach ihnen begeben und eine Art Wettkampf daraus machen. Mehr Schlüssel, mehr Macht.
Natürlich ist Nero kein Sonnenschein, zumindest auf den ersten Blick, aber ich mochte ihn ebenfalls auf Anhieb. Ich habe ja eine Schwäche für düstere, ein wenig distanzierte und geheimnisvolle Protagonisten, bei denen wir hinter die Fassade blicken müssen. Leider blieb Nero bis zum Ende des Buches recht distanziert, auch wenn er etwas auftaut. Ich bin daher sehr gespannt, wie seine Entwicklung im nächsten Band voranschreiten wird, denn das da noch einiges an Potenzial schlummert, ist zu vermuten.
Viele Nebenfiguren wie Kelas Freundin Suki, Todd, Jerome aber auch Brandon und der verschrobene, verstorbene Großvater haben der Geschichte zusätzlich spannend und interessant gemacht.

Auch diesmal konnte das Autorenduo wieder mit ihren Beschreibungen von Land, Leute und Atmosphäre punkten. Die verschiedenen Welten, die Häuser, die Geschichte selbst ist lebendig und anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bücher irgendwann mal verfilmt werden.

Ich habe die Story sehr gerne gelesen, freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen. Die Jagd nach den Kejsaias könnte von mir aus direkt weiter gehen. Die Story hält eine gute Portion Spannung, ein gutes Tempo, Humor, abwechslungsreiche Dialoge, zauberhafte Orte, viel Gefühl, ein wenig Knistern bereit, dazu ist sie kurzweilig und fesselnd, sodass die knapp 500 Seiten flott gelesen werden können. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch, changiert in den Farben orange bis rot und ist mit goldenen floralen Mustern abgesetzt. Ein sehr hübscher Eyecatcher.

Fazit: kurzweilige Fantasy-Jugend-Story um verschwundene Schlüssel und die Macht der Unsterblichen. 5 Sterne. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderschöner Auftakt

0

Kela und ihr Bruder suchen nach neuen Mitbewohnern. Ihre Wahl fällt auf drei junge Männer. Und mit deren Einzug wird Kelas Leben noch verwirrender und eigenartiger als vorher schon.
Sie kann ...

Kela und ihr Bruder suchen nach neuen Mitbewohnern. Ihre Wahl fällt auf drei junge Männer. Und mit deren Einzug wird Kelas Leben noch verwirrender und eigenartiger als vorher schon.
Sie kann mit dem Geist ihres verstorbenen Großvater sprechen, erhält sonderbare Briefe und fühlt sich zu allem Überfluss auch noch von Nero angezogen ...

Ein Auftakt des erfolgreichen Autorinnen-Duos Rose Snow. Meiner Meinung nach ist es ihnen sehr gut gelungen, einen packenden Roman zu schreiben, der mich von Beginn an sehr gut unterhalten hat. Spannung, mysteriöses und Romantik in einem Buch vereint, genauso wie ich es gerne mag. Das romantische nahm jetzt nicht überhand, so das es nicht wie ein Liebesroman ist, aber trotzdem das Herz zum Schmelzen bringen kann. Ach, es war einfach nur schön zu lesen, einige Seufzer, einige wie schön Momente und trotzdem eine packende unterhaltsame Story. Aber was ist das für ein fieses Ende? Hoffentlich kann ich schnell den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Must-Read

0

Meinung:
Die Titel von Rose Snow haben einen absoluten Wiedererkennungswert und so erkennt man auch hier, dass dieses Cover zu dem Autorenduo gehört.

Die Charaktere bedienen sich ein wenig den typischen ...

Meinung:
Die Titel von Rose Snow haben einen absoluten Wiedererkennungswert und so erkennt man auch hier, dass dieses Cover zu dem Autorenduo gehört.

Die Charaktere bedienen sich ein wenig den typischen Klischees, aber es passte für mich wie die Faust aufs Auge. Auf der einen Seite Kela, welche selbständig und stark durchs Leben geht. Auf der anderen Seite Nero, welcher geheimnisvoll, düster und versschwiegen wirkt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man ist direkt mittendrin in der Story. Die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, aber auch humorvollen Szenen gefiel mir sehr. Es ist alles vertreten Witz, Herz, Charakter, Tiefe und Fantasie - alles, was mein Leserherz höher schlagen lässt. Auch die ein oder andere überraschende Wendung, welche mich gehörig vor den Kopf stieß gab es in so manchen Kapitel zu entdecken.

Die Handlung ist einnehmend. Am Anfang stehen jede Menge Fragezeiche, doch je mehr Worte voranschreiten, desto nachvollziehbarer wird das Gesamtbild. Man kann nur darüber staunen, wie all die einzelnen Elemente sich zu einem literarischen Gemälde verschmelzen.

Beim Lesen spürt man gar nicht, wie Seite um Seite verfliegt und ehe man sich versieht ist das Ende da. Dieses ist geprägt von einem Cliffhänger, der es in sich hat und mich voller Wehmut und aber auch Wut auf die letzten Zeilen starren ließ.

Fazit
Wieder einmal ein grandiöses Werk voller Emotionen, Spannung und amüsanter Szenen. Jede einzelne Seite brachte mich zum fühlen, lachen, mitfiebern, zittern oder auch zum fluchen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

0

Inhalt:
Seit Kurzem ist Kelas Leben das reinste Chaos und ihre Welt steht Kopf, denn sie kann den Geist ihres verstorbenen Großvaters sehen. Außerdem sind da diese rätselhaften Briefe und schließlich auch ...

Inhalt:
Seit Kurzem ist Kelas Leben das reinste Chaos und ihre Welt steht Kopf, denn sie kann den Geist ihres verstorbenen Großvaters sehen. Außerdem sind da diese rätselhaften Briefe und schließlich auch noch die drei geheimnisvollen jungen Männer Jerome, Todd und Nero, die in ihr Haus ziehen. Von den drei Bewohnern ist es besonders Nero, der sie fasziniert. Doch welche Geheimnisse verbergen die drei jungen Männer?

Meinung:
Das Cover ist schlicht gehalten, aber man erkennt sofort, dass dieses Buch ein Werk des Autorinnen-Duos Rose Snow sein muss. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, vor allem aber spannend und mitreißend. Der packende und rasante Verlauf, die vielen Details und die Verbindung von Romantik und Fantasy, aber auch von Trauer und Witz fand ich wahnsinnig fesselnd und ich konnte mich auf Anhieb für die Story begeistern. Mir hat es vor allem gefallen, dass Kela äußerst selbständig, eigenwillig und stark erscheint. Nero hingegen ist geheimnisvoll, düster und sehr verschwiegen, aber scheinbar mag er Kela sehr. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen sorgen dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend bleibt. Dieser erste Band endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger und lässt mich mit ein paar offenen Fragen zurück, sodass ich nun verzweifelt auf die Fortsetzung warte.

Fazit:
„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit” ist der atemberaubende Auftakt der neuen Romantasy-Reihe von Rose Snow. Die beiden Autorinnen haben mir mit dieser mitreißenden und fesselnden Story ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet und deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Magisch

0

Dieses Buch ist voller Magischer Momente.
Aber vielleicht fang ich erstmal am Anfang an.
In dem Buch geht es um Kela und ihren Bruder ,die Mitbewohner suchen.
Als dann plötzlich drei Junge Männer einziegen ...

Dieses Buch ist voller Magischer Momente.
Aber vielleicht fang ich erstmal am Anfang an.
In dem Buch geht es um Kela und ihren Bruder ,die Mitbewohner suchen.
Als dann plötzlich drei Junge Männer einziegen wird Kelas Leben noch verwirrender als es eh schon ist.
Denn Kela erhält seit kurzem merkwürdige Briefe und kann mit ihrem Toten Großvater sprechen.
Aber auch ihr neuer Mitbewohner Nero und seine Freunde können ihn sehen....
Was passiert hier ? Dreht Kela durch oder steckt da etwas anderes hinter ?
Das dürft ihr gerne selber lesen.

Wer mich schon länger verfolgt weiß das ich ein rießen Fan des Autoren Duos Rose Snow bin.
Mir war sofort klar das ich dieses Buch lesen muss.

Als es bei mir ankam habe ich auch direkt dazu gegriffen.
Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und einfach.
Man ist direkt mitten im geschehen und es beginnt direkt magisch.

Ich fand die Geschichte super gut durchdacht ,mit den Schlüsseln und den Blumen einfach alles.
Ich fand es von Anfang bis Ende unglaublich spannend und einnehmend.

Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht.
Hatte aber Tiefe und Humor. Dazu noch spannung und etwas fürs Herz.
Für mich einfach die Perfekte Mischung was diese Genre an geht.

Auch die Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Nero ist ein bisschen düster und der Bad Boy der Story aber man muss ihn einfach mögen.
Auch seine Kumpels fand ich klasse ausgearbeitet.

Kela war mir sofort sympatisch, Sie sagt was sie denkt und hat einen starken willen.
Der Sie auch durch die ganze Sache trägt.
Ihren Bruder fand ich auch total nett.

Wer dieser Geschichte viel Humor verliehen hat war der Großvater.!!!
Er war mein Heimlicher Held.

Dies war eine wirklich klasse Story die mich von Anfang bis Ende total gepackt hat.

Ich fand das Ende wieder so gemein und würde am liebsten sofort weiter lesen....

Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und denkt immer dran ..

"Am Ende ist alles gut.
Wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende."

Das war ein so schönes Zitat und darin liegt viel Wahrheit.