Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
  • ISBN: 9783641277642
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

Erlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Enthaltene Tropes: Sports Romance, Bad Boy, Grumpy x Sunshine, Opposites Attract, Slow Burn
Spice-Level: 3 von 5

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting

1

Paisley ist Eiskunstläuferin und hat eine Zusage der iSkate in Aspen erhalten. Für sie geht ein Traum in Erfüllung und es gibt ihr die Chance ein neues Leben, fern von ihrer düsteren Vergangenheit, zu ...

Paisley ist Eiskunstläuferin und hat eine Zusage der iSkate in Aspen erhalten. Für sie geht ein Traum in Erfüllung und es gibt ihr die Chance ein neues Leben, fern von ihrer düsteren Vergangenheit, zu beginnen.
In Aspen trifft sie auf den Snowboardstar und Frauenheld Knox. Obwohl die beiden sich scheinbar nicht ausstehen können, entwickeln sie Gefühle füreinander. Doch wird Knox sich ändern können und kann Paisley mit ihrer Vergangenheit wirklich abschließen?

Für mich war es das erste Buch von Ayla Dade und ich habe mich in ihren Schreibstil schon nach ein paar Seiten verliebt. Sie schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt und gibt einen hervorragenden Einblick in die Gefühle ihrer Protagonisten.

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Setting in Aspen ist einfach unglaublich passend für eine Geschichte, in der es um Eiskunstlauf geht. Wunderbar in die Story eingebaut ist auch das Thema Gewalt im Profisport, dass oft viel zu wenig Beachtung findet, obwohl es doch so wichtig ist!

Paisley und Knox sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade Knox hat mir gefallen und die Entwicklung seines Charakters war echt super.

Ich freue mich schon auf Band 2 und damit auf eine Rückkehr nach Aspen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Zauberhafte Winterromanze

1

𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕤𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝
✨✨✨
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.
✨✨✨
Bewertung: 5/5🌟
✨✨✨
"Like snow we fall" von Ayla Dade hat mich mit Aspen in ein Winterwunderland ...

𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕤𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝
✨✨✨
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.
✨✨✨
Bewertung: 5/5🌟
✨✨✨
"Like snow we fall" von Ayla Dade hat mich mit Aspen in ein Winterwunderland entführt. Das war schon mal toll. Ich kann Kälte und Winter nicht ausstehen, aber die Vorstellung von Aspen, die mir gegeben wurde, war trotzdem so schön und verträumt. Es war richtig zauberhaft.
Es geht ansonsten um Paisley, eine Eiskunsläuferin die hoch hinaus will, und Knox, einen Snowboardstar der viel lieber andere Wege einschlagen würde. Und ich hab beide wirklich lieb gewonnen. Paisley hat so eine fröhliche und zuversichtliche Art an sich, obwohl sie so voller Angst und Trauer ist. Und auch Knox gibt sich größte Mühe ein besserer Mensch zu sein und den Weg zurück zu sich selbst zu finden. Und -wie sollte es anders sein- natürlich knistert es auch zwischen den Beiden heftig und die Anziehungskraft zwischen ihnen ist wirklich nicht zu leugnen, dennoch wird es nie zu kitschig. Es war wirklich toll zu lesen. Ganz besonders gefallen hat mir auch, dass relativ gleichmäßig mal aus Paisleys und mal aus Knoxs Sicht erzählt wurde.
Es wurde durch Paisleys Erzählungen ihrer Vergangenheit auch schon relativ früh klar, in welche Richtung sich das Buch entwickeln würde. Dennoch blieb es spannend, den richtig aufgeklärt, was unserer Paisley eigentlich widerfahren ist, wurde nicht auf einen Schlag. Immer wieder wurden uns kleine happen zugeworfen und erst ganz am Ende wurde richtig klar, worin sie eigentlich steckte.
Insegsamt war die Story also wirklich schön und ich finde man konnte gerade mit Paisley auch schön mitfühlen. Es war eine tolle Mischung aus fluchen, lachen und weinen mit ihr.
✨✨✨
Das Buch war, unabhängig von der Geschichte, auch sehr flüssig zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir und auch den Wechsel zwischen beiden Sichten fand ich nicht zu anstrengend. Die Kapitel waren auch weder zu lang, noch zu kurz, so dass man sich das Lesen auch gut einteilen konnte.
✨✨✨
Ich würde "Like snow we fall" also definitiv weiter empfehlen, wenn ihr nach einer zauberhaft, winterlichen Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolles Winterbuch, dass sich zu einem Highlight entwickelt hat!

1

Inhalt:

In dem Buch geht es um Paisley, die nach einer schwierigen Vergangenheit in Aspen einen Neustart wagen will. Als Eiskunstläuferin will sie es bis zu Olympia schaffen und nimmt sich dafür vor aus ...

Inhalt:

In dem Buch geht es um Paisley, die nach einer schwierigen Vergangenheit in Aspen einen Neustart wagen will. Als Eiskunstläuferin will sie es bis zu Olympia schaffen und nimmt sich dafür vor aus den Fehlern ihrer Vergangenheit zu lernen. Als sie den berühmten Snowboarder Knox kennenlernt nimmt sie erstmal Abstand von ihm, da er ziemlich unverschämt ist und sie nicht gerade nett in Aspen willkommen heißt. Doch nach und nach lernt sie immer neue Facetten kennen und muss sich eingestehen, dass Knox doch ganz anders ist, als sie anfangs dachte.

Meine Meinung:

Ich liebe einfach Bücher, in denen es ums Tanzen oder Eislaufen geht, aber sie müssen natürlich auch Spannung enthalten damit ich die Bücher dann gut finde. Das konnte Like Snow we fall aber wirklich erfüllen. Ich fand es wundervoll mit Paisley in Aspen anzukommen und das kleine Dörfchen kennenzulernen. Das Setting war einfach wunderschön und das Buch hat perfekt in den Winter gepasst.

Ich fand den Plot wirklich toll und dass die Geschichte Tiefgang hatte. Es ging auch darum, dass berühmt zu sein nicht nur so toll ist, wie es nach außen hin scheint, sondern dass es oftmals auch unschöne Dinge gibt, die man als Außenstehender nicht erkennt.

Ich mochte zum einen Paisley sehr gerne, die einfach eine sehr starke Protagonistin war und für sich selbst und ihre Träume kämpft, obwohl sie in der Vergangenheit schon viel Mist erlebt hat. Knox mochte ich deshalb, weil er nach außen hin zwar immer einen auf cool macht, aber eigentlich sehr verunsichert ist und sich vielen Problemen stellen muss. Die Protagonisten haben für mich generell sehr authentisch gewirkt, was auch dadurch deutlich wurde, dass sie eben auch Fehler machen! Die Anziehung zwischen den Beiden war aber von Beginn an zu spüren, was die Geschichte zudem spannend gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich so gut gefallen, obwohl ich am Anfang echt Angst hatte, dass sie dem Hype nicht gerecht wird (das tut sie aber definitiv). Ein wunderschönes Winterbuch mit tollen Protagonisten und einer tiefergehenden Handlung! Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Winter-Lesehighlight

0

Like snow we fall (Winter-Dreams Reihe 1)
Was war ich schon beim Anblick des Covers begeistert… es funkelt und glitzert … und farblich ist es einfach nur wunderschön … dann die Aufmachung als Klappbroschur… ...

Like snow we fall (Winter-Dreams Reihe 1)
Was war ich schon beim Anblick des Covers begeistert… es funkelt und glitzert … und farblich ist es einfach nur wunderschön … dann die Aufmachung als Klappbroschur… mit Zitaten, Playlist und wunderschönen Bildern… da will man sofort in die Story eintauchen.
So war ich also schon vorab sehr in Stimmung und gespannt darauf, was mich im ersten Teil der Winter-Dreams Reihe erwartete….

Auf nach Aspen
Es ist nicht mein erstes Buch von Ayla Dade… von daher wusste ich schon vorher, dass ihr Schreibstil sehr mitreißend und bildgewaltig… aber auch sehr gefühlvoll sich gestaltet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon gleich zu Beginn wurde ich sehr locker und leicht in die Geschichte hineingezogen.. und es gab kein Entrinnen mehr.
Sehr bildhafte und detaillierte Szenenbeschreibungen des kleinen Ortes Aspen haben regelrecht Sehnsüchte in mir geweckt… ich wollte sofort die Koffer packen und genau dorthin reisen – so eine wunderschöne Winterwunderlandschaft… da kommt man ins Träumen.. Es war einfach sooo wunderschön, sich hier fallen zu lassen… und wen man dann alles kennenlernen und begleiten durfte… hach
Besonders schön fand ich auch die Einblicke in das Eiskunstlaufen und das Snowboarden – die konnten mich regelrecht vom Hocker reisen – gerade auch weil ich davon eigentlich so gar keine richtige Ahnung habe 😉
Doch wer jetzt meint, es ist ein oberflächlicher Liebesroman – mit ein bisschen Wintersport… nein – da muss ich euch enttäuschen. Die Story ist so tiefgründig und berührend schön – und noch soviel mehr.

Authentische und faszinierende Charaktere
Man trifft hier auf Paisley und Knox … zwei wunderbare und authentische Charaktere, die mein Herz im Sturm eroberten. Ich mochte ihre Geschichte sehr und hab regelrecht mit ihnen mitgefiebert.
Während Paisley – Eiskunstläuferin auf dem Weg an die Spitze – ihre Ziele konsequent vor Augen hatte, hat Knox schon sehr viel erreicht und war als preisgekrönter Snowboarder – ein Frauenheld durch und durch.
Beide sind eigentlich so gegensätzlich und doch haben sie so viel auch gemeinsam.
Paisley will sich nicht vom Weg abbringen lassen – und kämpft für ihre Träume… doch als sie Knox über den Weg läuft… und die Anziehungskraft immer stärker wird… ja -…. da nahm die Geschichte ihren Lauf.
Es war spannend, gefühlvoll und absolut schön, beide auf ihrem Weg zu begleiten UND natürlich die Liebe mitzuverfolgen, die sich hier entwickelt… seufz… einfach nur schön.

Ein Winter-Lesehighlight
“Like snow wie fall” von Alya Dade hat mich absolut umgehauen. Es war stimmig, mitreißend, gefühlsgewaltig … und es gab so tolle Einblicke in den Eiskunstlauf und das Snowboarden. Die Charaktere und ihre Geschichte hat mich berührt, bestens unterhalten und mich einfach begeistert. Ein so toller tiefgründiger und emotionaler Lesestoff… da will man mehr von. Also lasst euch drauf ein – packt eure Koffer und reist nach Aspen…. es lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein ganz toller Winterroman

0

Meine Meinung:

Das erste was auffällt ist das traumhafte Cover. Für mich ist es das schönste Winter-Cover schlechthin. Man hat immer den Drang darüber zu streicheln.

Die Protagonisten Knox und Paisley ...

Meine Meinung:

Das erste was auffällt ist das traumhafte Cover. Für mich ist es das schönste Winter-Cover schlechthin. Man hat immer den Drang darüber zu streicheln.

Die Protagonisten Knox und Paisley mochte ich ich gleich von Anfang an und zwar mit allen ihren Ecken und Kanten. Paisleys Stärke hat mich echt umgehauen. Sie trägt Mut in sich und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und entwickelt einen unberechenbaren Willen.

Doch auch Knox hat mein Herz erreichen können. Er ist der typische „harte Schale, weicher Kern“ Charakter, aber in Knox steckt darüber hinaus noch viel mehr. Er ist humorvoll, emotional und man kann ihm nur schlecht widerstehen.

Mein Highlight war aber vor allem auch das Setting. Aspen ist so atemberaubend und Ayla Dade hat mir ihrer bildhaften und detaillierten Schreibweise eine absolute Wohlfühl Atmosphäre geschaffen.

Wie bereits erwähnt habe ich den Schreibstil der Autorin so geliebt und habe es regelgerecht verschlungen.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight. Wer Lust auf ein verschneites Setting mit tollen und tiefgründigen Charakteren, die komplette Bandbreite an Emotionen abdecken, wird dieses Buch auch so lieben wie ich!
.
.

likesnowwefall

buchempfehlung

büchersüchtig

bücherliebe

buchblogger

bücherwurm

lesenmachtglücklich

bookstagram

bookstagramgermany

booksbooksbooks

bookblogger

bookaesthetic

bookaholic

booknerd

bookiesupport

bookishlove

readmorebooks

readingtime

igreads

igbooks

bookphotography

bookflatlay

bookrecommendations

bookreview

christmastime

christmasdecor #christmaslove

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere