Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
(52)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
  • ISBN: 9783426448298
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel
Paula Telge (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae: 

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

  • Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

So ganz anders als band 1

0

Trauma - Enemies to Lovers - Lots of Spice -
One Horse - Different POV‘s

Band 2 - Spoiler Warnung ⛔️

Worum gehts :
Nachdem Lore den Fängen des Sonnenkönigs entkommen ist, findet sie sich direkt zwischen ...

Trauma - Enemies to Lovers - Lots of Spice -
One Horse - Different POV‘s

Band 2 - Spoiler Warnung ⛔️

Worum gehts :
Nachdem Lore den Fängen des Sonnenkönigs entkommen ist, findet sie sich direkt zwischen neuen Feinden und Gefahren wieder. Wiederwillig und gemeinsam mit Nadir, dem Prinzen des Aurora Königreichs, tut sie genau das, was der Ominöse Spiegel ihr aufgetragen hat. Auf der Suche nach der Herz Krone kommen Nadirs Absichten immer mehr zu Tage und Lore erkennt nach und nach ihre eigene immense Macht. Ihr Erbe. Sich selbst.

Auf dieser Mission muss Lore sich ihrer Vergangenheit, Flashbacks, Traumata und der neuen Sehnsucht in ihr stellen. Dieser wilden, animalischen Anziehung.
Besonders hervorgehoben wird diese Beziehung zwischen Lore und Nadir, die sich als Herzstück der Erzählung erweist. Ihre dynamische Verbindung, geprägt von Feindschaft und den typischen Fae Manieren lässt nicht nur die Lust zwischen ihnen aufleben sondern wird auch für uns äußerst detailliert dargestellt ;) Aufgrund Lores Vergangenheit und der Reflektions seitens Lore, war ich hier jedoch oft etwas skeptisch.
Little bit to mutch - maybe ? Slow Burn ist was anderes.

Die zweite Perspektive aus Nadirs Sicht war ganz interessant, auch wenn Sie teilweise übertrieben erschien. Ich hätte sie nicht gebraucht. Sein innerer Monolog schwankt zwischen eisiger Entschlossenheit und intensiver, manchmal übertriebener Anziehung zu Lore.
Lores Heilung und Entwicklung war jedoch sehr angenehm, auch wenn sie ihrer Linie mehr als treu bleibt und diese eher unterschwellig stattfindet.

Außerdem werden wir hier noch mit einer weiteren Pov überrascht welche mich sehr positiv überrascht hat. Diese brachte mir Ouranos durch detailreiche und lebendige Beschreibungen näher. Dazu wir erfahren viel über die Geschichte und die familiären Konflikte, die das Land prägten.

Fazit:

"Rule of the Aurora King" hat zum Glück seine eigene Note gefunden und übertrifft den ersten Band in doch einigen Aspekten. Die Beziehungen der Protagonisten stehen im Mittelpunkt und sorgen für eine fesselnde und emotionale Lektüre. Die fortlaufende Handlung und die neu gewonnenen Erkenntnisse lassen die Story weiterhin interessant erscheinen, auch wenn das Tempo wesentlich ruhigerer war. So war es eben auch emotionaler.
Kein Hunger-Games-ähnlicher Battle Royale, aber dafür viele geheime Überwachungsmissionen, Schatzsuchen, historische Geheimnisse, die sich parallel zur Handlung zwischen Lor und Nadir entfalten. Spannung und Plots gab es eher weniger.
Ich wünschte mir somit mehr von der offensichtlichen Gefahr, die wir in "Sun Queen" erlebt haben und konnte das nicht Wiedererkennung des Königs ebenfalls nicht verstehen. Dieser Aspekt war mir doch etwas zu gewollt.

Lores Wildheit bleibt gleich. Und ich liebe es.
Ich bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird.
Wie Ihre Macht sich nicht entfalten wird.
Was sie kosten wird.
Ich bleibe dran und denke es könnte noch etwas ganz große werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Gelungene Fortsetzung

0

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein ...

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil, schafft es die Autorin mich wieder zu begeistern.
Dieses Mal haben wir einen kleinen Perspektiven Wechsel und erleben die Sicht von Nadir ebenfalls aus der Ich-Perspektive, sowie die von Lor.
In diesem Teil kommt eine neue Perspektive eines Charakters hinzu.

Nisha schreibt sehr spicy, spannend, emotional, packen und mitreißend. Es war mir ein absolutes Lese vergnügen.

Story:
Dieses Mal erleben wir mit Nadir und Lor eine abenteuerliche Reise.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit und die Vorgeschichte der Protagonistin die auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ist. Begleitet wird sie von Nadir der Sohn des Aurora König, der seine eigenen Pläne hat, welche ziemliche durcheinander geraten.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, vor allem, dass man so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und ihre Beweggründe. Wir lernen das Land besser kennen und erfahren sehr viel was in der Welt falsch läuft.

Begeistert hat mich wie Nadir und seine Schwester sich gegen den König auflehnen und nach und nach begreifen wie grausam ihr Vater eigentlich ist.

Die Bindung zwischen Lor und Nadir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal echt zu viele Gedanken waren, wie heiß er oder sie ist, was sich in der Körperregionen regt.
Hingegen finde ich die Spice Szenen echt gut.

Nach und nach merkt man wie die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten wächst und gedeiht. Man könnte meinen, dass den beiden was größeres bestimmt ist. 2 Seelen die sich finden.

Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und hinterlässt einen Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

Es bleibt spannend!

0

Lor dachte wirklich, dass die Wettkämpfe am Sonnenhof sie näher an ihre Ziele heranbringen, aber sie hat sich getäuscht und ist zu allem Überfluss nun auch noch die Gefangene des Auroraprinzen Nadir. Obwohl ...

Lor dachte wirklich, dass die Wettkämpfe am Sonnenhof sie näher an ihre Ziele heranbringen, aber sie hat sich getäuscht und ist zu allem Überfluss nun auch noch die Gefangene des Auroraprinzen Nadir. Obwohl sie Nadir nicht vertraut - schließlich ist er der Sohn ihres größten Feindes - erkennt sie, dass sie eventuell auf der gleichen Seite stehen und gemeinsam ihre Ziele erreichen können. Doch dafür muss sie Nadir näher kommen als gedacht und muss sich auch ihrer Vergangenheit stellen..

Das Buch ist so kurzweilig, dass ich es beendet habe und mir nur dachte: „Was? Schon zu Ende? Ich habe doch eben erst angefangen?“. Nachdem man ja bereits im ersten Band ein paar Infos zu Nadir bekommt, beginnt das richtige Zusammenspiel zwischen Lor und Nadir nun im zweiten Band und sorgt für einiges an Spannung, Gefühl und auch das ein oder andere Schmunzeln. Ich liebe die Dialoge und die gesamte Dynamik zwischen den beiden und auch Amya, Willow und Tristan habe ich direkt noch mehr ins Herz geschlossen. Obwohl die Kapital aus der Sicht von Serce natürlich ihre Daseinsberechtigung haben, weil man sie zum allgemeinen Verständnis braucht, haben mir diese Abschnitte am wenigsten gefallen. Ansonsten aber eine super spannende Fortsetzung mit allem, was ein Romantasyleserherz braucht!

Veröffentlicht am 09.06.2024

empfehlenswerte Romantasy-Reihe mit etwas spice

0

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt ...

Teil 2 einer 4-teiligen Reihe - keine Spoiler
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Basis ist dieselbe wie bei Band 1, nur diesmal in Grün. Außerdem sind kleine Details eingearbeitet, die perfekt zur Geschichte passen und die lilafarbenen Elemente bilden dann einen schönen Kontrast zum Grün. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich es toll finde, dass man auf dem Buchrücken die Nummer des Bandes findet.

Der Schreibstil ist - wie schon bei Band 1 - locker, leicht und flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. In diesem Teil kommt zu den Perspektiven von Lor (1. Person) und Nadir (1. Person) noch die Sicht von Serce (3. Person) hinzu, die 286 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ich fand es super spannend, einen Einblick in die damalige Zeit zu bekommen, da diese die Gegenwart beeinflusst.

In diesem Buch erfährt man mehr über die Welt, was ich super interessant finde. Das Hauptaugenmerk liegt aber, wie es für Romantasy typisch ist, eher auf der aufkeimenden Liebe. Diese finde ich gut gelungen, da ich Lors Zurückhaltung gut nachvollziehen kann. Es wird auch ein bisschen spicy, aber ich würde sagen, das hält sich sehr in Grenzen. Ich persönlich bin kein Fan von zu viel smut, aber hier finde ich die Dosis an spice gut gewählt, so dass es den Rest der Handlung nicht zu sehr in den Schatten stellt. Bei anderen habe ich aber schon oft gesehen, dass sie es als sehr spicy empfunden haben.
Ich hätte mir in diesem Teil etwas mehr Spannung und Action gewünscht, aber dafür war er für mich nicht so vorhersehbar wie sein Vorgänger. Außerdem würde ich persönlich die Geschichte leider nicht wirklich als Slow-Burn bezeichnen.
Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf Band 3. Zum Glück geht es im August schon weiter.

Fazit
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte auf Spice und viel Romantik gefasst sein. Ideal auch für Fantasy-Einsteiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

deutlich mehr Spice als in Teil 1

0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Lor befindet sich jetzt beim Auroraprinzen Nadir, nachdem dieser sie vom Sonnenhof entführt hat. Er will unbedingt herausfinden, warum ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteiligen Reihe. Lor befindet sich jetzt beim Auroraprinzen Nadir, nachdem dieser sie vom Sonnenhof entführt hat. Er will unbedingt herausfinden, warum alle hinter ihr her sind und ob er sie für seine eigenen Zwecke einsetzen kann.

Nachdem der 1. Teil ein richtiges Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die Autorin schlägt mit dem 2. Teil eine neue Richtung ein, der Romanze-Anteil steht deutlich mehr im Mittelpunkt der Geschichte und es gibt auch deutlich mehr Spice, womit ich jetzt so nicht gerechnet habe.

Das zwischen Nadir und Lor scheint eine vom Schicksal vorbestimmte Anziehung zu sein. Eigentlich können sich die beiden gar nicht leiden. Manchmal war mir das echt etwas zu viel, gerade die Handlung aus der Sicht von Nadir erzählt wird, da dreht es sich echt nur um das eine. Dieses Ständige “ich hasse dich, aber fühle mich auch von dir angezogen” hätte man wirklich reduzieren können.

Es kommt noch eine 3. Perspektive dazu, bei der es dann um die Vergangenheit geht und viele Dinge erklärt werden.

Insgesamt fand ich den 2. Teil wieder sehr gut, hoffe aber, dass es im 3. Teil wieder weniger Spice gibt und sich die Autorin wieder mehr auf den Plot konzentriert. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere