Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.
Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …
Lexie tut alles um in dieser Welt zu überleben und unter dem Radar zu bleiben auch wenn sie dafür das Gesetz und alle Regel etwas dehnen muss.
Der super reiche Logan hat viel, aber es fehlen ihm viele ...
Lexie tut alles um in dieser Welt zu überleben und unter dem Radar zu bleiben auch wenn sie dafür das Gesetz und alle Regel etwas dehnen muss.
Der super reiche Logan hat viel, aber es fehlen ihm viele Dinge die er mit Geld nicht kaufen kann.
Dieses Buch ist nicht wirklich vorhersehbar und man kann nicht mit allen Plots rechnen.
Der Schreibstil macht sehr viel spaß und die Autorin bringt die perfekte Brise Humor mit.
Die Spannung bleibt im gesamten Buch erhalten.
Nur der Zwangsoptimismus der Hauptprotagonistin war manchmal etwas störend, da sie anfangs das komplette Gegenteil dargestellt hat.
Ich freue mich bereits auf den zweiten Band, da es spannend wird wie Lexie es schafft nicht entdeckt zu werden und ihr Bruder eine etwas unrealistische Entdeckung hatte.
Wenn man sich mal die Veröffentlichlungsliste von Saskia Louis anschaut, dann muss man echt staunen, denn die Autorin liefert und liefert ab. Umso größer mein Verbrechen, dass ich sie nach der „Baseball ...
Wenn man sich mal die Veröffentlichlungsliste von Saskia Louis anschaut, dann muss man echt staunen, denn die Autorin liefert und liefert ab. Umso größer mein Verbrechen, dass ich sie nach der „Baseball Love“-Reihe völlig aus den Augen verloren habe, denn die habe ich echt geliebt. Vielleicht war in mir auch eine gewisse Unruhe, weil ich schon auch gemerkt habe, dass sich mein Lesegeschmack nochmal verändert hat und ich eigentlich nicht wollte, dass Louis damit nicht mehr dazu gehört. Eigentlich echt blödsinnig. Aber gut, dass ihre Golden Heights-Reihe nun neu veröffentlicht wurde, denn da habe ich mir den Namen selbst wieder in Erinnerung gerufen und da ich Louis auch viel mit sommerlich-entspannter Lektüre verbinde, erschien mir die aktuelle Jahreszeit als ideal.
„Unlock my Heart“ habe ich als Hörbuch durchgesuchtet und das wird von Juliane Hempel und Max Rauch gelesen. Ich fand Hempel noch einmal besser fürs Ohr, auch wenn mir beide sehr gut gefallen haben, aber sie hat für mich irgendwie ideal das ausgestrahlt, was ich zu Lexie wahrgenommen habe. Lexie hat in ihrem Leben nämlich ganz schön viel schon durchgemacht und sie hat dazu eine sehr lässige, coole und mutige Attitüde. All das kam in der Stimme rüber, weswegen ich ihre Kapitel noch einmal ein Stück lieber gehört habe. Insgesamt dennoch sehr gut aufgenommen und hörenswert.
Zum konkreten Inhalt: Hätte ich nicht gewusst, dass Louis sich hinter „Unlock my Heart“ befindet, dann hätte ich die Autorin wohl nicht unbedingt erkannt. Die „Baseball Love“-Reihe war schon echt völlig anders, sie war alleine inhaltlich viel leichter und noch mehr auf Humor ausgerichtet. Einige lustige Stellen hat „Unlock my Heart“ auch, aber es ist eindeutig nicht der Schwerpunkt, er kommt eher nebenbei durch, wie Lexie mit einigen Menschen in ihrem Leben umgeht, aber natürlich auch durch Logans Mitbewohner Aiden, der als Sportler eine Liebe fürs Backen hat. Das sind dann so die kleinen Details mir ungewöhnlichen Ideen, die mir doch gezeigt haben, ja, es ist die Autorin, die ich einst kennen- und lieben gelernt habe. Dennoch ist die andere Art dieses Buchs keinesfalls ein Manko, denn wir waren ja beim veränderten Lesegeschmack und ich finde, dass der Auftakt zur Golden Heights-Reihe das gut repräsentiert, denn die Charakterarbeit zu Logan und Lexie war schon sehr gut. Sie haben beide mit ihren individuellen Zügen viel Ausarbeitung bekommen und ich habe beide für sich jeweils gut kennengelernt. Aber auch in die Nebencharaktere wie Maze, Ty und Carly wurde viel gesteckt. Selbst Logans Eltern haben mir gefallen, denn es passiert durchaus öfters, wenn ein oder beide Elternteile eher die Antagonisten sind, dass es schwer ist, sie wieder einzufangen, aber das ist auch gut gelungen.
Mir hat inhaltlich sicherlich am meisten gefallen, dass Lexie aus so einer düsteren Vergangenheit kommt und sich auch mit illegalen Aktivitäten über Wasser halten muss. Dazu lernen sie und Logan sich besser kennen, weil er genau so einen kleinen kriminellen Mastermind braucht. Daher war es einfach cool, dass diese Seite von Lexie kein großes Geheimnis bleiben musste, sondern dass offensiv damit umgegangen wurde und sich Logan auch mit dem Wissen darum in sie verliebt hat. Die beiden begegnen sich zwar mit vielen Vorurteilen, aber sie reden auch so offensiv darüber, dass es umgekehrt wieder zeigt, dass Vorurteile auch schnell wieder abgebaut werden können und das wurde auch positiv gezeigt. Die ganze Handlungsentwicklung hat gut gepasst. Das Kennenlernen, dann das Herantasten, die große Gala und von dort aus eine weiter komplexe Geschichte, die am Ende noch ein echt spannendes Element hat, was ich aber angemessen fand. Angesichts von Lexies Geschichte war es nur konsequent, dazu etwas hochkommen zu lassen. Zudem wird augenscheinlich, dass es im zweiten Teil, in dem es um Ty gehen wird, es weiter gesponnen werden kann, was ich ebenfalls positiv finde.
Aber das wichtigste ist natürlich die Chemie der beiden Protagonisten und das wurde gut aufgebaut. Schon alleine, als Lexie ihn von der anderen Seite aus sieht und sich beobachtet fühlt, der erste Zusammenstoß. Es wird nach und nach mehr. Faszination und auch ganz langsames Kennenlernen. Ich habe an den beiden als Paar wirklich viel Spaß entwickelt. Ich fand es aber auch toll, wie sie füreinander eingestanden sind und dass es sich zum Schluss auch richtig gleichberechtigt anfühlte. Logan hat mehr etwas zu seiner eigenen Identität durchzustehen, bei dem Lexie den letzten Schubs geht und sie wiederum muss sich vor der eigenen Vergangenheit fürchten, für die dann Logan seine Privilegien einsetzt und sich damit auch mal im Reinen empfindet.
Fazit: Man hat es in meiner Review wohl bemerkt. Meine Freude an Saskia Louis als Erzählerin hat sich nicht gemindert. Auch wenn ich jetzt auch eine völlig andere Seite von ihr kennen, aber die hat mich nicht minder zu unterhalten gewusst. Und eine Autorin, die wandelbar mehrere Seiten hat, ist sowieso eine große Sache. Ich bin froh, dass ich wieder auf sie aufmerksam wurde und kann auch diesen Liebesroman mit etwas ernsteren Tönen nur sehr empfehlen.
" Unlock My Heart " ist mein erstes Buch, welches ich von Saskia Louis lese und wow, ich frage mich wirklich, wieso ich nicht schon viel früher ein Buch aus ihrer Feder gelesen habe, denn ihr Schreibstil ...
" Unlock My Heart " ist mein erstes Buch, welches ich von Saskia Louis lese und wow, ich frage mich wirklich, wieso ich nicht schon viel früher ein Buch aus ihrer Feder gelesen habe, denn ihr Schreibstil hat mir heute wirklich den Tag gerettet. Statt hier zu sitzen und Tränen um etwas zu vergießen, was schon lange her ist, aber deshalb nicht weniger wehtut, habe ich gelacht, aus tiefstem Herzen und bin nur so durch die Seiten geflogen, weil hier einfach Humor und Ernsthaftigkeit so perfekt miteinander harmonieren, das ich gleich ein Herz für die Protagonisten, deren Geschichte mir sehr ans Herz geht, hatte und es auch nicht zurückwollte. Unlock my Heart überzeugt mit authentischen, sympathischen, vor Stärke, Mut und Energie strotzenden Charakteren, ein klein wenig Drama, Tiefgrund, Witz, Charme und Schmetterlingen im Bauch!
Lexie und Logan haben eigentlich auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam, trotzdem stimmt von Anfang an die Chemie zwischen den beiden und die Gemeinsamkeit kristallisiert sich im Laufe der Geschichte heraus, die neben Humor und jeder Menge Charme auch leicht dramatische und tiefgründige Handlungen mit sich zieht, die sich zu meiner Freude nicht mit endloser Länge, aber doch realistischem Erfolg aus der Welt schaffen lässt, bis auf eine Sache, von der ich denke, das sie im nachfolgenden Band, den ich definitiv ebenfalls lesen werde, nochmal Thema sein wird, denn der Teaser darauf war wirklich spannend! Das will man wirklich gleich zum Buch greifen, leider geht das erst im Februar 2025.
Wie soll man diese Art von Folter denn aushalten? Ich weiß es nicht...
Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!
Verschiedener könnte ein Romanpärchen kaum sein. Lexie, die Tochter eines Kriminellen, die mit Noten und Ausweisfälschungen ihr Studium finanziert und auf der ständigen Flucht vor denjenigen, die mit ihrer ...
Verschiedener könnte ein Romanpärchen kaum sein. Lexie, die Tochter eines Kriminellen, die mit Noten und Ausweisfälschungen ihr Studium finanziert und auf der ständigen Flucht vor denjenigen, die mit ihrer Familie noch ein Hühnchen zu rupfen hat und Logan, stinkreicher Erbe eines riesigen Konzerninhabers.
Beide Figuren haben ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen und es war wunderschön zu lesen, wie sich langsam gegenseitig Vertrauen schenken und den jeweils anderen in die dunklen Geheimnisse einweihen.
Den Schreibstil der Autorin mag ich schon sehr lange, egal ob bei Romantasy oder Romance. Auch hier zeigte sich dieser flüssige Stil, denn man locker leicht runterlesen kann. Zudem mag ich die wechselnden Perspektiven.
Was mich ein wenig irritiert hatte war der große Showdown, über den ich wegen der Spoilergefahr nicht zu viel erzählen möchte. Für mich waren da die Szenen leider nicht ganz stimmig, um vollauf begeistert zu sein. So bleibt für mich ein wenig der Geschmack zurück, dass Logan einfach so etwas verziehen wird, ohne es nochmal groß zu thematisieren und er als Retter der Stunde dasteht, obwohl die Szene etwas übereilt und unrealistisch auf mich wirkte (auch wenn da im amerikanischen Setting viel mehr möglich ist).
Alles in allem aber wieder eine schöne NewAdult Romance mit Campusflair.
Lexie ist eine Studentin, die sich mithilfe kleinkrimineller Machenschaften ihren Lebensunterhalt verdient. Nach einer düsteren Vergangenheit als Komplizin ihres Vaters, versuchen sie und ihr Bruder alles, ...
Lexie ist eine Studentin, die sich mithilfe kleinkrimineller Machenschaften ihren Lebensunterhalt verdient. Nach einer düsteren Vergangenheit als Komplizin ihres Vaters, versuchen sie und ihr Bruder alles, um ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen, aber das Geld ist knapp. Ausgerechnet für den Reichenspross Logan Maxx kommt eine Frau, die das Gesetz nicht allzu ernst nimmt, genau richtig, denn Lexie soll für ihn etwas stehlen. Aus der Not heraus, stimmt sie zu, doch keiner von beiden hat damit gerechnet, dass sie bei ihrem Deal ihr Herz verlieren …
Wer auf starke Frauencharaktere und Bad-Ass-Girls mit großer Klappe steht, kommt in „Unlock my truth“ auf seine Kosten. Lexie ist eine sympathische und schlagfertige junge Frau, die es einem leicht macht sie zu mögen. Sie hat immer einen Spruch oder einen Trick auf Lager. Vielleicht kam mir Logan deswegen im Vergleich auch etwas zu weichgespült vor. Für mein Empfinden hätte er ruhig mehr Biss vertragen können, auch ohne Lexie die Show zu stehlen.
Die Story ist nicht neu, die Bad Girl-Rich Boy Verbindung auch nicht, aber die Handlung macht Spaß und Saskia Louis hat einen mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Ich hatte so meine Vermutungen, was passieren wird und lag damit richtig, aber gelangweilt habe ich mich deswegen keine Sekunde. Ein bisschen Spice ist auch dabei, was die Geschichte abrundet und das Drama zwischen Lexie und Logan befeuert.