Cover-Bild Bloodlines - Der rubinrote Zirkel
Band 6 der Reihe "Bloodlines-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Richelle Mead

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Michaela Link (Übersetzer)

Nachdem ihre geheime Liebe ans Tageslicht gekommen ist, sind Sydney und Adrian nirgendwo mehr sicher. Alchemisten und Moroi haben es gleichermaßen auf sie abgesehen. Da entdeckt Adrian ein magisches Geheimnis, das die Welt der Moroi für immer verändern könnte.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bloodlines- der Rubinrote Zirkel

Ist der letzte und finale Band der Bloodlines Reihe. Ihn zu lesen, löste in mir viele verschiedene Emotionen aus, Trauer, Freude,Neugir, Angst, Wut und Heimweh. Da mir schmerzhaft nach beenden des Buches klar geworden ist, dass ich nicht nur ein Buch zu Ende gelesen, sondern auch eine Geschichte verlassen habe die ich liebe.
Jetzt im Nachhinein finde ich es krass zusehen, wie weit sich die Charaktere innerhalb der 2 Buchreihen weiter entwickelt haben und nun wissen was sie machen wollen. Es hat mir so viel Spaß gemacht sie auf ihren Weg zu begleiten, deswegen lege ich jeden diese Buchreihe ans Herz. Also zuerst Vampire Academy lesen und danach Bloodlines.
Wie ich es schon gesagt habe, war ich sehr ergriffen von den Charakteren. Sie waren stark, mutig, aber trotzdem mitfühlend und das machte sie greifbar und lebendig. Dieser Band erzählt eine wunderschöne Geschichte, auch wenn sie an manche Stellen brutal wird. Ich fand sie toll, sogar immer noch nach den viel zu schnell gelösten Konflikte innerhalb des Buches und den am Ende offen gebliebenen Fragen,zB. ,,Was wird aus Neil und wo befindet er sich?" oder ,,Was machen Lissa und Christian?" oder ,,Wird jetzt dieses Gesetz abgeschafft?" (Vorallen,weil alles nur entstanden ist durch dieses Gesetz und einen Angriff). Viele weitere Fragen bleiben für immer unbeantwortet. Nicht's desto trotz war es ein gelungener Abschluss/ Finale der Welt rund um die Vampir, Hexenund Alchemisten. Das Buch wird wieder aus Sydney's und Adrian's Sicht erzählt.Der Epilog war für mich einfach nur Zucker süß und strahlte Good-Vibes aus. Auch wenn ich im Vorfeld oft schlechtes über den Epilog gelesen habe, hat mir dieser wie immer gut gefallen.

Eine Inhaltsangabe mache ich nicht, da diese einen Spoilern könnte und das möchte ich nicht.