Cover-Bild Der Monstrumologe
  • ISBN: 9783838702087
Rick Yancey

Der Monstrumologe

Axel Franken (Übersetzer)

1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht notfalls Jagd auf sie.

Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Die Abenteuer und Leiden des Will Henry :)

Der Erzähler der Geschichte bekommt durch einen Bekannten Notizbücher eines kürzlich verstorbenen Mannes der behauptete 1876 geboren zu sein.
Er macht sich über die Bücher her in denen es um den ...

Er macht sich über die Bücher her in denen es um den kleinen Will Henry geht der, inm Jahre 1888, als Assistent des Dr. Pellinore Warthrope gearbeitet hat.
Ein nicht ungefährlicher Job, denn der Doktor ist Monstrumologe.

Das erste, was mir sehr schnell an der Geschichte aufgefallen ist, dass es Will Henry durchaus nicht leicht hat.

Hat er doch seine Eltern verloren, so muss er sich auch noch um den etwas schrulligen, manchmal ziemlich kaltherzigen und fiesen Doktor kümmern,.

Trotzdem ist Will Henry immer höflich, brav und fleißig.

Das Buch ist ziemlich brutal, blutrünstig und in typisch authentischer Sprache des 19. Jahrhunderts geschrieben, was es für die Jugend, denen das Buch eigentlich gewidmet sein soll, nicht unbedingt geeignet macht! Mir hat dieser Stil trotzdem sehr gefallen.

Es wird sehr spannend und für Will Henry und den Doktor sehr gefährlich und die Suche nach den Antropophagen wird zu einem gefährlichen Abenteuer!

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch, im Stil Stil des 19. Jahrhunderts mit sehr eigensinnigen Personen mit einer tollen ausgeprägten Persönlichkeit und einer Geschichte, die einem jederzeit das Gefühl gibt, dabei zu sein :)

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein Junge fällt in die unglaubliche Welt...

...der Monstumologie.
Will Henrys Eltern sterben und er wird von vom kauzigen Dr. Warthrop aufgenommen.

...der Monstumologie.
Allerdings muss er Assistent bei seinen zwiespaltigen Experimenten sein. Denn der Doktor nennt sich selbst ein Monstrumologe.

Man wird durch die Welt dieser Zeit geführt und lernt viel von der Monstumologie.
Achtung Ekelfaktor definitiv vorhanden.