Cover-Bild The Walking Dead 12
  • Ersterscheinung: 03.2011
Robert Kirkman

The Walking Dead 12

Schöne neue Welt
Marc-Oliver Frisch (Übersetzer), Charlie Adlard (Zeichner)

Nach einer langen Odyssee steht die Gruppe um Polizist Rick Grimes endlich vor ihrem Ziel: Washington DC, wo sich nach dem Ausbruch der Zombie-Plage die letzte Zuflucht der Menschheit befinden soll. Werden ihre Hoffnungen erfüllt, oder hat sie ihr Weg ins sichere Verderben geführt?

Der erfolgreichste Independent-Comic der letzten Jahre! Vorlage für die TV-Serien-Adaption von Oscar-Preisträger Frank Darabont. Ausgezeichnet als „Beste Comic-Serie“ 2010 mit dem EISNER und dem HARVEY Award.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem ich Band 11 gelesen hatte, musste ich gleich mit Band 12 weiter machen. Die Comics machen wirklich süchtig. Kaum fange ich mit ihnen an, sind sie auch schon wieder vorbei und ich will sofort mehr.

Nun ...

Nun sind die Comics an einen Punkt gekommen, denn ich als Serien Schauer noch nicht kenne. Umso spannender wird es nun beim lesen. Leider passiert aber nicht so sonderlich viel und es ist etwas Ereignisarm. Dafür werden die Charaktere und ihre Entwicklung mehr hervor gehoben. Auch diesen Band habe ich am Stück verschlungen und musste mich beherrschen, nicht gleich mit Band 13 weiter zu machen.