Cover-Bild Our Precious Conversations – Band 1
  • Ersterscheinung: 06.05.2021
Robico

Our Precious Conversations – Band 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Trotzdem sucht Nozomi weiterhin seine Nähe und auch Shiro beginnt, sich mehr und mehr zu öffnen. Werden sich die beiden näherkommen, oder reden sie am Ende nur aneinander vorbei?

Veröffentlicht am 26.09.2022

etwas enttäuschend

Inhalt: Nozomi ist in ihren Mitschüler Shiro verliebt und will ihm endlich ihre Gefühle gestehen. Da sie nicht so recht weiß wie, folgt sie ihm zum Bahnhof und verwickelt ihn in ein Gespräch, als ihre Gefühle plötzlich aus ihr herausbrechen. Doch Shiro reagiert nicht so, wie sie es sich erhofft hatte …

Rezension:
Dieser Manga umfasst insgesamt 7 Bände und ist bereits abgeschlossen. Die einzelnen Manga Bände findet ihr bei Kaze.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf diesen Titel, da es mein erster Shojo Manga war.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Die Emotionen werden gut dargestellt und lassen den Leser mitfühlen.

Die Geschichte ist sehr simpel, realitätsnah und hält wenige Überraschungen bereit. Vermutlich war genau das, was mir nicht gefallen hat. Die Story konnte mich weder fesseln noch großartig unterhalten.

Die Charaktere waren ebenfalls nicht besonders eindrucksvoll. Nozomi ist eher schüchtern und zurückhaltend. Azuma ist ebenfalls introvertiert und nerdy. Seine Einstellung gegenüber Mädchen und die Art, wie er Nozomi anfangs behandelt, machten auf mich einen eher unsympatischen Eindruck.

Insgesamt ein ganz süßer Romance Titel, jedoch birgt er auch viele Gender Klischees, die auf Dauer etwas nerven. Die Entwicklung der Charaktere und auch die Story selbst haben mir nicht besonders zugesagt, da ich einfach ein wenig mehr erwartet habe und auf mehr Abwechslung und Überraschungen gehofft habe.