Cover-Bild Naus zum Glubb
Roland Winterstein

Naus zum Glubb

Mein Leben mit einem Traditionsverein

Liebe kennt keine Liga: der 1. FC Nürnberg und ich

Roland Winterstein trägt ein bittersüßes Los: Er ist seit frühester Kindheit Fan des 1. FC Nürnberg. Obwohl er heute in Hamburg und auf Mallorca zuhause ist, fiebert er immer noch mit dem Traditionsverein. Doch wie sagt er so schön? Du wechselst vieles im Leben: deine Unterwäsche (sinnvoll), deinen Partner (möglicherweise sinnvoll), deine Autoreifen (ohne Profil relativ sinnvoll) und vieles andere mehr. Aber niemals deinen Verein! Und so erzählt Winterstein aus seinem bewegten Leben als Club-Fan früher in Nürnberg und heute im Exil – warmherzig, voller Witz und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.
  • campinos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für jeden Fan

Zur Zeit gibt es kein Fußball und dieses Buch ist optimal zur Überbrückung. Jeder Glubb- Fan wird das Buch lieben. Jeder kennt diesen Moment, wo er Glubb- Fan wurde. Jeder weiß ein Spiel, das ihn berührt hat. Jeder kennt die Stimmung im Stadion.

Der Autor erzählt einfach aus seinem Leben mit dem Glubb. Und man kennt es eben selbst und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Jeder Glubb- Fan muss es lesen und wer verstehen möchte, warum Glubb- Fan sein anders ist, der sollte auch unbedingt das Buch lesen.