Cover-Bild LEGO® Ideen Fahrzeuge
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Rona Skene

LEGO® Ideen Fahrzeuge

Buch mit vier exklusiven LEGO® Modellen. Autos, Schiffe, Züge und Flieger entdecken und bauen

Die coolsten LEGO® Fahrzeuge zum Nachbauen.
Jetzt heißt es anschnallen und durchstarten! Denn in diesem phänomenalen LEGO® Buch gibt es über 100 unglaubliche LEGO® Fahrzeuge. Ob rasante Rennautos, Raketen oder gigantische Schiffe – spannende Geschichten und verblüffende Rekorde bringen LEGO® Fans zum Staunen. Mit den cleveren LEGO® Bauideen für die eigene LEGO® Kiste und über 60 Steinen für vier exklusive LEGO® Fahrzeuge (Jet, Langschiff, Dampflok und Bagger) mit klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nachbauen für kleine Baumeister zum Kinderspiel.

Wissen, Spaß & Kreativität in einem LEGO® Buch:
• Die beliebtesten Fahrzeuge der Welt werden jeweils auf einer Doppelseite mit faszinierenden Fakten & verblüffenden Rekorden vorgestellt. So erreicht die schnellste Feuerwehr der Welt eine Höchstgeschwindigkeit von 655 km/h und der größte Traktor der Welt hat acht Räder und wiegt 30-mal so viel wie ein normales Auto.
• Wissenswertes zur Fahrzeuggeschichte: In einem spannenden Überblick erfahren Kinder alles zur Geschichte der Schifffahrt, Luftfahrt, Eisenbahn und Raumfahrt.
• Über 60 LEGO® Steine mit Bauideen für vier exklusive LEGO® Fahrzeug Modelle (Jet, Langschiff, Dampflok und Bagger) regen die Fantasie kreativer Köpfe an und animieren Kinder zum Nachbauen. Stein für Stein zum eigenen LEGO® Fahrzeug!

Bereit zum Losdüsen? Jetzt die unglaublichsten LEGO® Fahrzeuge entdecken und gleich selbst vier coole LEGO® Mini-Modelle nachbauen!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Mein Sohn liebt es

Heute stelle ich euch ein neues Lego-Buch vor, das kürzlich Einzug bei uns gehalten hat.

Mein Sohn musste natürlich sofort losbauen, weshalb ihr hier schon mehr als nur ein Durcheinander an Legosteinen sehen könnt ;)

Das Buch ist wirklich großartig, denn es ist kreativ und vor allem nicht nur auf ein Thema bezogen. Im Buch könnt ihr nicht nur die klassischen "Autos" und "Flugzeuge" bewundern und nachbauen, sondern auch Pferdewagen, Dampfautos, Raumstationen und vieles mehr!
Dazu erfährt der Lego-Baumeister außerdem immer noch ein wenig was über das neue "Fahrzeug", woher es kommt und tatsächlich auch, wie sich die Fahrzeug-Industrie nach und nach in unserer Welt entwickelt hat.
So erfahren kleine Entdecker, wer zu aller erst das Rad erfunden hat, wie sich aus einem Dampftraktor letztlich ein richtiger Traktor entwickelt hat und vor allem, was sich die Menschheit auch für die Zukunft erhofft und wie es da wohl weitergeht.
Auf 77 Seiten kann der Leser/Legobauer also nicht nur 4 Fahrzeuge bauen und sich ein paar bunte Bilder angucken, er erfährt auch etwas für sein Allgemeinwissen und außerdem regt das Buch zudem die Fantasie des Kindes an :)
Mein Sohn liebt es jedenfalls und hat schon viele Ideen auf seine eine Weise umgesetzt.

Von mir (und meinem Sohn) gibt es daher eine klare Empfehlung ^^