Cover-Bild Falling Like The Stars
  • Ersterscheinung: 13.05.2020
  • ISBN: 9783751932813
Ronja Delahaye

Falling Like The Stars

We are falling like the stars too.

Nur dass wir nicht fielen wie Sterne. Wir zischten nicht durch die Atmosphäre und fanden ein jähes Ende, wenn wir mit hoher Geschwindigkeit auf die Erde knallten.

Das Leben gibt einem immer zweite Chancen. Und obwohl Sloane und Ava sich seit zwölf Jahren nicht mehr gesehen haben, ist alles genau wie damals im Jugend-Ferienlager. Es gibt keine Geheimnisse und kein Verstellen - einzig die Frage, ob es wirklich wahr ist, dass sie noch einmal die Möglichkeit bekommen, das, was sie vor so vielen Jahren versäumt haben, zu wiederholen. Trotz kleiner Hindernisse finden sich die beiden Frauen schon bald in einem immer tiefergehenden Strudel aus Gefühlen, dessen Ende einzig und allein von Mut und Liebe gleichermaßen abhängt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Verliebt in Andalusien

Süße Alltagsflucht ohne größere Katastrophen, Dramen oder Missverständnisse ♥

Süße Alltagsflucht ohne größere Katastrophen, Dramen oder Missverständnisse ♥

Bereits vor einiger Zeit konnte mich meine Namensvetterin mit Tigerstreifenhimmel begeistern und verzaubern, sodass ich auf ihre neueste (lesbische) Liebesgeschichte äußerst gespannt war.

Schreibstil und Humor fingen mich direkt ein; als es die Protagonistin dann auch noch in meine Herzensheimat Andalusien verschlug, konnte dieses Buch nur noch großartig werden ^^

Während Coming-Out, Hass gegenüber queeren Menschen und das Auseinandersetzen mit der eigenen Sexualität wichtige Themen von LGBTQ-Literatur sind, ist es in meinen Augen genauso wichtig, nicht-heterosexuelle Beziehungen eben nicht nur wegen ihrer Herausforderungen zu porträtieren, sondern auch zu zeigen, dass sie genauso „normal“ und kompliziert sind. Das tut dieses Buch: Ohne größere Dramen und Missverständnisse geht es darum, wie sich zwei Menschen suchen und finden – und welche Schwierigkeiten und alltäglichen Herausforderungen sich ihrem happily ever after entgegenstellen.

Die Geschichte lebt von ihrer Ruhe und Nachdenklichkeit, von der langsamen Entwicklung und liebevollen Gefühlen der Protagonistinnen – kein Strapazieren der Nerven oder wildes Herummachen, sondern Zärtlichkeit und Sich-Raum-Lassen. Mich konnte zudem das heimelige Dorf von Ava und ihre spanische Familie bezaubern; hatte ich doch das Gefühl, auch (wieder) in Spanien zu sein ♥

Für mich ist die Geschichte von Sloane (was für ein erfrischend unverbrauchter Name!) und Ava eine zuckersüße Sommerlektüre, eine Liebesgeschichte auf Augenhöhe und realistisches Alltagsglück: Keine der beiden gibt ihre Unabhängigkeit auf, beide haben ihre starken und schwachen Momente und der Plot ist frei von unnötigem Hin-und-Her oder unglaubwürdigen Entscheidungen und Entwicklungen. Die Botschaft: Liebe ist immer „irgendwie kompliziert“ aber immer gleichwertig. Love is love.