Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Rose Bloom

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Emotional. Tiefgreifend. Schockierend ehrlich- ich liebs total

“Du wirst blind.”

Worte, die man im zarten Alter von 17 Jahren nicht hören möchte.
Worte, die deine ganze Zukunft mit einem Schlag ändern.
Worte, die dir alles nehmen und nichts zurück geben…

Und doch ...

“Du wirst blind.”

Worte, die man im zarten Alter von 17 Jahren nicht hören möchte.
Worte, die deine ganze Zukunft mit einem Schlag ändern.
Worte, die dir alles nehmen und nichts zurück geben…

Und doch wird Sutton nichts anderes übrig bleiben, als mit der Diagnose zu leben. Beim Malen drückt sie sich aus. Ihre Seele blüht erst auf, wenn sie Farben auf eine Leinwand bringen kann und ihre Gedanken verewigt. Wie soll man Künstlerin werden, wenn man die Möglichkeit verloren hat, seine Gefühle anderen durch die eigene Kunst zu projezieren?

Gar nicht?

Eine Therapeuthin soll helfen. Dort trifft Sutton auch Blake wieder – den beliebten Schwarm ihrer Schule. Er war lange nicht anwesend und die wildesten Gerüchte gingen herum. Doch warum sitzt er bei der Doktorin? Der tiefe Schmerz in seinen Augen ist unübersehbar und von ihm geht etwas Dunkleres aus. Beide Protagonisten verbindet dieses tiefe Schwarz und lässt sie eine einzigartige Reise antreten.
Den Roadtrip ihres Lebens…

Schon in der letzten Reihe, die ich von Rose Bloom lesen durfte, ist mir aufgefallen, wie stark sie sich weiter entwickelt hat, aber mit “With your Eyes” legt sie eine Schippe drauf. Die Art, wie sie Emotionen beginnt zu verbildlichen, wie die Gefühle zwischen den Zeilen schwingen, ist unfassbar schön. Ihr Schreibstil ist noch fließender geworden und die Seiten fliegen aufgrund des leichten Humors, sowie der tiefgründigen, abwechslungsreichen Handlung fast von alleine.

Suttons Schicksal kann sich keiner so richtig vorstellen, der nicht selbst blind ist. Umso bemerkenswerter ist es, wie die Autorin es möglich macht, dass ich mich in Su rein versetzen konnte um diese Diagnose zu begreifen. Auf der Reise mit Blake lernen wir ihren Charakter intensiver kennen und das bringt sie uns von Kapitel zu Kapitel näher. Ihre Leidenschaft wurde zu meiner, ihr neu gefundenes Glück zu meinem und ihre schlimmsten Abgründe trafen mich hart im Innern. Ich musste oft die Tränen runterschlucken, weil das Leben oft so verdammt unfair ist.

Aber Blake… Zu ihm kann ich nur sagen, dass er mich mehr als jeder andere in diesem Buch überrascht hat. Seine Persönlichkeit ist so vielschichtig und seine Qual zerreißt einem das Herz. Ich wollte ihn so gern in den Arm nehmen und ihn beschützen, ihm sagen, das bestimmt alles wieder gut wird – er müsse nur dran glauben…

Die Freunde von Sutton, Julie und Kay, sind wahre Stimmungskanonen mit besonderen Eigenschaften. Witzig, verrückt, aber auch bodenständig und einfühlsam.
Ich liebe sie für ihre Art.

Levi ist für mich der perfekte Freund für Blake. Dieser hat eher eine etwas düstere Ausstrahlung und Levi wirkt im Gegensatz dazu wie ein empathischer Sonnenschein. Er ist fröhlich, aber besitzt dieses besondere, umsichtige Taktgefühl. Ich kann es nicht erwarten seine Geschichte zu erfahren!

Am Ende bin ich in Niagarafälle ausgebrochen. Es ist authentisch und echt, es ist so, wie das Leben die Geschichten eben manchmal schreibt und Rose Bloom schaffte es mich mit einem positiven Gefühl zurück zu lassen. “With your Eyes” ist für die realitätsnahen Romanceleser, für diejenigen, die das volle Gefühlsprogramm nehmen und dabei auch mal die rosa Brille abnehmen können.
Mich hat die Geschichte tief berührt und volle Kanne vom Hocker gerissen.
Ich werde sie noch lange im Herzen tragen!

Ich gebe 5 Lilien!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unglaublich Herzzerreißend

Der Klappentext hat mich total angesprochen und bitte ... können wir kurz über dieses tolle Cover sprechen?! Wunderschön!!!!

Ich wollte wissen, was es mit Sutton und Blake weiter geht. Bzw. was es überhaupt mit Blake auf sich hat.
Kurzum, beide kommen wie im Klappentext schon angedeutet aus verschiedenen Welten. Er ist Sportstar der Schule, von allen gemocht und sie ist die (wie die typischen Highschool Zicken sie nennen) eine Streberin. Beide begegnen sich das erste Mal bewusst auf einer College Party mit reichlich Alkohol. Blake war mir zu Anfang zwar nicht absolut unsympatisch, aber wir alle haben ja genug Teeniefilme gesehen, um zu wissen, wie diese Art von Typ ist. Allerdings wuchs er mir im Laufe der Story immer mehr ans Herz und bei der Abschlussrede von Sutton zeigte er sein wahres Gesicht.
Wie dem auch sei, bis dahin war alles typisch für das YA/NA Genre. Als Blake Sutton auf der Geburtstagsparty von ihrer Freundin dann sagte, er wolle weg fahren, entscheid sie sich mitzukommen, um etwas von der Welt zu sehen bevor sie blind werden würde. Road Trip also! Der Trip an sich wurde total schön beschrieben und ich konnte mir die verschiedenen Orte super vorstellen. Die beide kamen sich immer näher und auch Blake fing an sich zu öffnen und seine Dämonen vor Sutton freizulegen.
Bis es zum Twist kam! Gott habe ich Blake dafür gehasst. Es ist ok, wenn man sich persönlich für sowas entscheidet anstatt zu leiden, aber was passiert danach? Was lässt man zurück.
Dennoch ... ich kann ihn verstehen. Wer weiß ob wir nicht alle so gehandelt hätten wie er. Und ich finde es toll, dass nicht jede YA/NA Geschichte immer ein vollkommenes "Happy Ever After" Ende haben muss.
Ich habe Tränen vergossen, da mich das Schicksal der beiden wirklich berührt hat. Und auch die Nebencharaktere kommen bei weitem nicht zu kurz! Levi und Julie?! Ich muss wissen wie es weiter geht! Und auch Kay ist ganz liebevoll beschrieben.

Der Schreibstil an sich ist, wie man es von Rose kennt schön flüssig und leicht zu lesen. Ist man einmal in ihren Geschichten drin, kann man so leicht nicht mehr aufhöhren und es fällt einem nicht auf, wie die Zeit vergeht. Auch die Wechsel zwischen Sutton und Blake als Erzählperspektive sind gut gesetzt und einfach zu verfolgen!

Eine tolle Geschichte für alle Fans von YA/NA Romanen und Teeniefilmen ohne 100% Happy End!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolut Herzzerreißend

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Du wirst blind.

Dieses Buch hat mein Herz in Stücke gerissen, und es danach nicht wieder zusammen gesetzt. Ich habe so geheult wie schon lange nicht mehr. Die beiden Protagonisten... sie haben sich in mein Herz geschlichen. Beide sind so unglaublich stark und liebevoll.
Die Reise auf die die beiden sich begeben ist voller bunter Farben und Lichter. Voller Liebe und Zuneigung.❤
Doch leider war das nicht genug. Am Ende sitzt man da, mit gebrochenem Herzen, rotgeweinten Augen und sichtlich Mühe, genug Luft in seine Lungen zu Pumpen.💔 Selbst jetzt, wo das Buch beendet ist, habe ich immer noch die kleine Hoffnung, dass alles ein riesen Irrtum ist und man irgendwann wieder heilen kann.
Ich werde nie mehr fröhlich sein können, und mir sagt man ja nach, ich sei ein lustiger Mensch. 😭Das ist nun vorbei. Trotzdem war diese Geschichte auf viele, verschiedene Arten einfach nur Atemberaubend.
Unglaublich schmerzhaft bezaubernd und voller Emotionen.
Ein unglaublich tolles Buch, auch wenn ich gerade im Moment echt Angst habe, andere Bücher der Autorin zu lesen 😭😂

Veröffentlicht am 16.11.2019

Es war mir einfach nicht möglich zu
verarbeiten, wie sich alles mit
Blake anfühlte.
Atmen. Fallen. Leben.

»With your Eyes« ist sicherlich kein Buch für zwischendurch. Es ist herzzerreißend und mitfühlend. Rose Bloom entführt uns in die Welt von Sutton, welche an einer schweren Krankheit erkrankt ist. Sie wird das Augenlicht verlieren. Das steht definitiv fest. Auf einer tieffühlenden Reise erleben wir eine Liebesgeschichte, welche nicht nur atemberaubend fesselnd ist, sondern auch dem Leser selbst das Herz aus der Brust reißt. Erschienen ist »With your Eyes« im Selfpublisching und kostet 9.99€ als Taschenbuch.

Sutton ist siebzehn, als sie die traumatische Diagnose bekommt. Sie wird blind und es ist unausweichlich. Es wird keine Heilung geben. Es gibt unzählige Therapien, doch keine wird das Unheil fernhalten. Das Unheil, ihr Augenlicht zu verlieren. Dabei hat Sutton große Pläne für ihre Zukunft. Sie liebt die Kunst und möchte gerne in New York Kunst studieren. Doch was passiert, wenn sie Blind ist? Sie keine Farben mehr sehen kann? Das Gefühl verschwindet, die Kunst zu lieben? Wird sie stark genug sein? Geht das überhaupt? Ihre Träume stehen auf der Schwelle zum scheitern. Am Anfang versucht sie sogar ihren Freunden zu verheimlichen, wie es um ihr Augenlicht steht. Doch Julie, ihre beste Freundin, erwischt sie vor der Therapiepraxis. Ein Wirbelsturm der Gefühle beginnt, denn Julie möchte eigentlich nur das Beste für ihre Freundin. Und wäre da nicht Blake, der sie auf der Collageparty einfach geküsst hat, wäre das Leben vielleicht ein bisschen einfacher.

Blake ist Schwimmer und der angesagteste Schwimmer des Schwimmteams der Highschool. Er ist ein Mädchenschwarm, kann sich nicht vor Liebeserklärungen retten und wirkt im ersten Augenblick wie ein Frauenheld. Doch das Päckchen, welches er trägt, lässt ihn nicht nur straucheln. Es lässt ihn verändern. So sehr, dass sogar Levi, sein bester Freund, nicht mehr an Blake heran kommt. Doch als seine Zwillingsschwester verstirbt, bricht für Blake die Welt zusammen und seine Worte verschwinden ebenfalls. Nur mit Levi spricht ein oder zwei Worte, ansonsten bleibt seine Welt stumm. Als Sutton und Blake sich bei der Praxis begegnen fängt Blake jedoch wieder anzusprechen. Die Geschichte beginnt. Sutton und Blake kommen sich näher. Doch Blake hat seine eigenen Geheimnisse und nur schwerlich kann Sutton erkennen, wie Blake wirklich ist.
Bis zum Ende der Highschool.
Bis sie zu einer gemeinsamen Reise antreten.
Können sie sich gegenseitig retten?

»Du, Blake Cross, strahlst in unendlich vielen Farben für mich.«

Rose Bloom ist eine grandiose Autorin. Sie zerrt uns am Rand unserer Gefühle und zerschmettert sie, fügt sie zusammen und zerschmettert sie erneut. Mit einem absolut grandiosen Schreibstil entführt sie uns in die Achterbahn der Gefühl von Sutton und Blake, welche nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so sehr ähneln, dass es weh tut. Mit zwei absolut starken Hauptprotagonisten und detailreichen Freunden, lernen wir es kennen, wenn das Schicksal zuschlägt. Wenn alles, was man sich erträumt, zerstört wird. Mir fehlen immer noch die Worte, so sehr hat mich ihr Werk begeistert. Mit einer wunderschönen Innengestaltung, Cover, Zitaten, Gedichten und Gedanken – der Protagonisten – hat Rose Bloom ein Jahreshighlight 2019 für mich erschaffen. Danke! 5+/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

So Emotional

Ich durfte with your eyes von Rose Bloom dank NetGalley lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Eine äußerst starke Geschichte mit starken Charakteren, die einem defintiv an die Nieren geht.

Der Stil von Rose Bloom ist toll, man fühlt sich Sutton und Blake sofort nahe und fiebert mit ihnen mit.

Das Buch fängt ganz langsam an und trotzdem wird man sofort mit Suttons Erkrankung konfrontiert. Sofort fühlt man mit ihr und möchte sie am liebsten umarmen und sagen alles wird gut ich bin für dich da. Sutton ist do ein starker Charakter, dies merkt man aber erst später und das ist auch gut so.

Ihre Freunde sind immer für sie da und auch sie passen so gut in die Geschichte.

Dann wäre da noch Blake, der Macho, Frauenheld und Egoist. Doch vielleicht trügt der Schein auch einfach nur ? Jeder hat sein Päckchen zu tragen, so auch Blake.

Eine Geschichte über Krankheit, Liebe,Freundschaft und Trauer. Ein Muss für jeden der Geschichten mit Tiefgang und liebe mag.