Cover-Bild Wiesenweihen in Franken
25,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Agil-Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Tierwelt
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Seitenzahl: 188
  • Ersterscheinung: 19.03.2019
  • ISBN: 9783939140139
Rudolf Lang

Wiesenweihen in Franken

Wiesenweihen in Franken - Montagu`s Harriers (Circus pygargus) in Frankonia, Germany.

Kurzbeschreibung:
Eine hauptsächlich auf einfachen, aber ausdauernden Beobachtungen im Landkreis Ansbach, Mittelfranken, Nordwest-Bayern, beruhende Monografie der Vogelart Wiesenweihe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) mit vielen Fotos und Schwerpunkten auf dem Verhalten der Tiere sowie der Alters- und Geschlechtsbestimmung nach dem Aussehen, allgemeinverständlich geschrieben, mit Summary und Bildunterschriften auch in Englisch.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Da weiß jemand was er tut

0

Wiesenweihen in Franken gibt einen guten Überblick über diese wundervollen Tiere. Der Autor arbeitet selbst schon jahrelang für Wiesenweihen und deren Erhalt. Seine eigenen Erfahrungen lässt er dabei einfließen. ...

Wiesenweihen in Franken gibt einen guten Überblick über diese wundervollen Tiere. Der Autor arbeitet selbst schon jahrelang für Wiesenweihen und deren Erhalt. Seine eigenen Erfahrungen lässt er dabei einfließen. Neben einem Überblick über diese Tiere und deren Lebenraum, gibt es ganz klare Empfehlungen, wie man den Tieren helfen kann. Kritisch wird manches Verhalten hinterfragt ohne anklagend zu wirken. Dem Autor ist klar, dass es nicht ohne Landwirte geht und er findet dabei meiner Meinung nach genau den richtigen Ton.
Im Fach Ökologie konnte ich einige Informationen des Buchs anwenden. Außerdem habe ich gute Einblicke in die Tätigkeit des Autors erhalten.