Cover-Bild Lebenskrisen als Entwicklungschancen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.09.2024
Ruediger Dahlke

Lebenskrisen als Entwicklungschancen

Zeiten des Umbruchs und ihre Krankheitsbilder - Aktualisiert und mit einem neuen Vorwort
Der Klassiker zu den Umbruchphasen des Lebens von Bestsellerautor Ruediger Dahlke in einer aktualisierten und erweiterten Fassung

Geburt, Pubertät, Abnabelung vom Elternhaus, Heirat und Midlifecrisis stellen aufwühlende Einschnitte im Leben dar. Wenn wir diese natürlichen Lebensübergänge verdrängen, statt sie anzunehmen, gerät unser Leben aus dem Rhythmus und wir erleben diese Phasen als Krisen. Sichtbare Zeichen dafür sind Krankheiten und körperliche Beschwerden.

Ruediger Dahlke beleuchtet in dieser aktualisierten und erweiterten Ausgabe seines Klassikers die wichtigen Umbruchphasen des Lebens und ihre entsprechenden Krankheitsbilder und zeigt, wie wir mit Hilfe von persönlichen Ritualen an jedem einzelnen Lebensabschnitt wachsen können. Denn diese Lebensübergänge bieten die Chance, Altes hinter sich zu lassen, sich von vermeintlich Sicherem zu trennen und zukunftszugewandt selbst die nächsten Schritte zu gehen und zu handeln.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.