Cover-Bild mathe.delta – Nordrhein-Westfalen Sek II / mathe.delta NRW Einführungsphase
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.06.2024
Sabine Castelli, Heiko Etzold, Dominik zur Heiden, Annika Neu, Frank Nix, Robert Lammert, Christian van Randenborgh, Tobias Schaffrin, Ellen Voigt, Marcel Voldrich

mathe.delta – Nordrhein-Westfalen Sek II / mathe.delta NRW Einführungsphase

Sabine Castelli (Herausgeber), Christian van Randenborgh (Herausgeber)

mathe.delta – Nordrhein-Westfalen Sek II ist die neueste Ausgabe unserer in vielen Bundesländern bewährten mathe.delta-Reihe für Sekundarstufe II. Die Konzeption, also die Abfolge der einzelnen Seitentypen innerhalb des Werkes, und der Aufbau eines einzelnen Seitentyps, folgen dabei im Wesentlichen der Konzeption unserer Reihe für die Sekundarstufe I. Gezielt haben wir aber einige Elemente im Hinblick auf das Oberstufenprofil geschärft.

Wiederholungskapitel

• Den Anfang des Buches für die Einführungsphase bildet ein Kapitel, das wiederholend die aus der Sekundarstufe I bekannten, wichtigsten mathematischen Funktionsarten darstellt.

Klare Struktur der Kapitel

• Klar definierte Seitenkategorien unterstützen Sie bei Ihrer Unterrichtsvorbereitung und im Unterricht selbst.
  • Die in jedem Kapitel gleichen Gliederungseinheiten unterstützen die Struktur der Lernprozesse Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Medieneinsatz und CAS

Wir setzen bei mathe.delta konsequent auf die Arbeit mit einem Computeralgebrasystem und stellen dementsprechend gezielt Aufgabenformate zur Verfügung.

Individualisierung in zweifacher Hinsicht

• mathe.delta unterstützt optimal die Ausgestaltung eines schuleigenen, methodisch-didaktischen Curriculums, indem es Methoden und optionale Inhalte klar ausweist. So lassen sich gezielt Schwerpunkte setzen.
  • Schülerinnen und Schüler lernen ihren Voraussetzungen entsprechend unterschiedlich. mathe.delta bietet umfangreiches Material zur Differenzierung und unterstützt individuelle Lernwege, unter anderem durch umfangreiches Aufgabenmaterial auf drei gekennzeichneten Anforderungsniveaus.

Selbstkontrolle

• Mit mathe.delta wissen Ihre Schülerinnen und Schüler immer, wo sie stehen.
  • mathe.delta ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern eine kontinuierliche und effektive Vorbereitung auf Klausuren – vor allem durch separate Abi-Seiten.

Zahlreiche Zusatzmaterialien

• Für Lehrerinnen und Lehrer: das digitale Lehrermaterial click & teach mit einer Vielzahl passgenauer Materialien (z. B. Lernvideos) sowie den integrierten Lösungen
  • Für Schülerinnen und Schüler: das digitale Schulbuch click & study mit direktem Zugriff auf zahlreiche Zusatzmaterialien

Es sind noch keine Einträge vorhanden.