Cover-Bild Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe
Teil 3 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Die Hörspielreihe

Teil 3 - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche . Hörspiel .
Nana Spier (Sprecher), Diverse (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Während Lea und Luis sehnsüchtig auf den ersten Schnee warten, ist Petronella damit beschäftigt, ihren Apfel auf Vordermann zu bringen. Ihre Schwestern, die Wetterhexen, kommen zu Besuch. In all dem vorweihnachtlichen Trubel bemerkt keiner den seltsamen Gast, der sich in der Mühle einnistet. Der Weihnachtsmann hat den frechen Wichtel auf der letzten Probefahrt kurzerhand ausgesetzt. Jetzt sorgt er im Müllerhaus für reichlich Wirbel. Anfangs ahnt niemand, wer hinter den Streichen steckt. Alle verdächtigen sich gegenseitig und der Ärger ist vorprogrammiert! Zum Glück kommt Petronella rechtzeitig dahinter, wer da sein Unwesen treibt, und kann ein noch schlimmeres Chaos verhindern. Am Ende gibt es doch noch ein wunderbares Weihnachtsfest - inklusive Schnee. Drei Wetterhexen sei Dank!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Nichts für Kinder die Angst vor Einbrechern haben

Ein Weihnachtswichtel treibt dieses Mal üble Scherze mit Lea und Luis.

Ein Weihnachtswichtel treibt dieses Mal üble Scherze mit Lea und Luis.
Petronella hat ganz andere Sorgen, denn ihre Schwestern sind zu Besuch und bringen sie fast um den Verstand. Keine Zeit für die Freunde, um echte Weihnachtsvorfreude aufkommen zu lassen.

Das Cover ist so niedlich, wie alle Cover der Serie.

Mehr durch Zufall bin ich auf die Hörbücher von Petronella Apfelmus in meiner Onleihe gestoßen.
Da ich immer auf der Suche nach tollen Ideen, für meine Erzählungen für die Kitakinder bin, habe ich in die erste Folge reingehört und war sofort begeistert.
Nana Spier macht einen tollen Job und gibt den einzelnen Charakteren eine eigene Stimme, die das Hörbuch erst richtig lebendig macht.

Diese Folge hier ist jedoch sicher nichts für Kinder, die Angst im Dunkelen haben, oder sich vor Einbrechern fürchten, da sie hier getriggert werden könnten.

Der kleinen Weihnachtswichtel ist echt mies drauf, da der Weihnachtsmann ihn einfach bei der Mühle ausgesetzt hat.
Er treibt mit den Geschwistern üblen Schabernack und bricht auch in die Bäckerei ein.

Petronella hat alle Hände voll zu tun ihren Schwestern beizubringen, wie man sich als Hexe den Menschen gegenüber verhält.

Aber natürlich wendet sich letztendlich alles wieder zum Guten und die Freunde können ein schönes Weihnachtsfest feiern.

Wie schon der erste Band, eine echt tolle Geschichte, die Kinder anspricht.