Cover-Bild Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase
Teil 5 der Serie "Petronella Apfelmus"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
  • ISBN: 9783838785912
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Hexenbuch und Schnüffelnase. Band 5.
Nana Spier (Sprecher)

Ein neues Abenteuer rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus. Herbstzeit ist Bastelzeit. Und auch in Petronellas Apfelhaus geht es hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfelmännchen wird gebastelt, was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind Gurkenhut und seine Männer plötzlich verschwunden. Was ist bloß mit ihnen passiert? Dank Luis und seinem Detektivset kommen sie schnell dahinter, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Wie gut, dass auf der Suche nach ihnen auch Ferienhund Bello mit von der Partie ist. Mit seiner Schnüffelnase führt er die kleine Hexe und ihre Freunde schon bald auf die richtige Fährte. Tief in den Wald hinter Petronellas Garten ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wo stecken nur die Apfelmännchen ?

0

Es ist Herbst. Bastelzeit bei Petronella und den Kids.
Doch plötzlich sind die Apfelmännchen verschwunden. Wurden sie etwa entführt?
Petronella und die Kinder machen sich auf die Suche. Wie gut das der ...

Es ist Herbst. Bastelzeit bei Petronella und den Kids.
Doch plötzlich sind die Apfelmännchen verschwunden. Wurden sie etwa entführt?
Petronella und die Kinder machen sich auf die Suche. Wie gut das der Hund von Leas Freundin in den Herbstferien zu Besuch ist und sie mit seiner Schnüffelnase unterstützen kann.


Ich habe nun schon einige Folgen von Petronella gehört und bin immer wieder ganz begeistert, wie schön Nana Spier diese Geschichten vertont hat. Sie gibt jedem Charakter eine eigene Stimme, was die Geschichten gleich noch lebendiger erscheinen lässt.

Auch dieses Mal wird es wieder spannend, denn in Kuchenbrands Haus haben sich unliebsame Gäste einquartiert. Ob die wohl was mit dem Verschwinden der Apfelmännchen zu tun haben?
Zu allem Überfluss sucht Petronella auch noch ihr Hexenbuch. Ob sie es bei ihren Schwestern liegen lassen hat?

Ein weiteres spannendes Abenteuer mit allen liebgewonnenen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere