Cover-Bild So geht Corona
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Sabine Stoffel Domig

So geht Corona

Die Pandemie einfach erklärt für Kinder
Sabine Stoffel Domig (Illustrator)

Es ist ein spezielles Jahr, dieses 2020: die heiss geliebten Ferien am Meer fallen ins Wasser, das Fussballtraining ist abgesagt, die Eltern arbeiten von zu Hause, Einkaufen wird zum Abenteuer, der Garten ist schöner denn je und trotzdem kommt niemand zu Besuch, noch nicht einmal die Grosseltern.

Dieses Buch erklärt dir, wie es überhaupt so weit kommen konnte und was das Coronavirus mit uns Menschen anstellt. Warum können wir uns nicht wehren, obwohl Polizisten in unserem Blut Wache schieben? Wie können wir uns und andere Menschen schützen und wann wird endlich wieder alles «normal»?

Sabine Stoffel Domig verbindet die komplexe Welt der Wissenschaft mit der bunten Fantasie der Kinder. Sie adressiert die am häufigsten gestellten Kinderfragen im Zusammenhang mit Corona auf lustige und doch wissenschaftlich fundierte Art und Weise. Die Kinder sollen verstehen, warum sich ihre Umgebung so drastisch verändert hat und weshalb sie in der letzten Zeit auf einige Dinge verzichten mussten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.