Cover-Bild Sandra Danicke
Sandra Danicke, Joseph Grigely

Sandra Danicke

Für Immer Leben mit Provisorien
Sandra Danicke (Herausgeber)

Fast alle haben eins zuhause – auch wenn das oftmals nicht mehr bemerkt wird, denn Provisorien schleichen sich nicht nur in unser Leben, sie machen es sich darin auch gerne gemütlich. Obwohl sie meist nur zur vorübergehenden Behebung eines Missstandes erfunden wurden, bleiben sie nicht selten für immer.
Seit vielen Jahren sammelt Sandra Danicke Fotos von Alltagsprovisorien. Einige hat sie selbst entdeckt, andere kamen von Freunden. Die meisten Fotos stammen jedoch von Leserinnen und Lesern ihrer Kolumne in der Frankfurter Rundschau. Die Lösungen, die die Menschen finden, um ihren Alltag zu erleichtern, sind häufig so kreativ, dass man staunend den Hut ziehen möchte. Manches ist zweckentfremdet, anderes gebastelt, immer jedoch wurden Dinge verwendet, die gerade zur Hand waren: ein Kleider- bügel, der als Schminkspiegelhalterung dient, ein alter Damen- pump, der eine Tür aufhält, eine Bierflasche, die ein Jackett beschwert, um es zu glätten – individuelle Kreationen für den Augenblick. Oder für den Rest des Lebens.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.