Cover-Bild Awesia
Sanela Egli

Awesia

Ein Märchen
Rifath Akther (Illustrator)

Seit dem Tod ihrer Eltern erzieht die junge Awesia ihren kleinen Bruder selbst. Eines Tages, als sie total erschöpft von der Arbeit beim tyrannischen König zurückkehrt, erscheint eine Fee. Diese erklärt, dass der König in Wirklichkeit ein böser Drache und der richtige König seit langer Zeit im Kerker gefangen ist.
Wird Awesia den richtigen König befreien und ihr Schicksal und das vieler anderer ändern oder wird sie weiterhin Zuhause bleiben und sich um ihren Bruder kümmern?

Veröffentlicht am 13.01.2021

ein süßes Märchen für zwischendurch

Awesia ist eine wundervolle, liebevoll gestaltete Geschichte für zwischendurch. Nach dem Aufklappen erwartete mich ein Märchen, dass mich dezent an Aschenputtel erinnert hatte.

Auch, wenn es nur wenige ...

Auch, wenn es nur wenige Seiten sind wurde ich in die Märchenwelt entführt und spürte die Spannung, welche die Aufgabe von Awesia inne hatte. Sicher man weiß wohin die Story führen wird, aber zum Vorlesen ist sie wahrlich ein Genuss. Zudem gefiel mir die Gestaltung der Seiten sehr, welche durch wundervolle Illustrationen allerhand zum Entdecken und Erkunden boten.

Fazit

Eine süßes Märchen für zwischendurch, welches mit wenigen Worten Moral, Werte und Fantasie vermittelt. 4 von 5 Sternen