Cover-Bild Schwert und Rose
Sara B. Larson

Schwert und Rose

Ein romantisches Fantasy-Epos
Antoinette Gittinger (Übersetzer)

Die "Schwertkämpfer"-Reihe von Sara Larson vereint eine betörende Liebesgeschichte mit dramatischen Intrigen und leidenschaftlichen Gefühlen. Beste Unterhaltung für alle, die starke Heldinnen und romantische Fantasyabenteuer lieben!

Alle Bände der Schwertkämpfer-Reihe:
Schwert und Rose (Band 1)
Schwer und Glut (Band 2)
Schwert & Flamme (Band 3)

Veröffentlicht am 16.05.2020

Klappentext:

Ich habe das Buch bereits zweimal gelesen und finde es immer wieder spannend.
Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und actionreich.
Alexa ist mutig und stark. Eine beste Kämpferin, doch niemals darf jemand erfahren das sie ein Mädchen ist. Sie muss ich als Junge ausgeben um ihren Dienst in der Leibgarde zutun. Dies ist unglaublich gefährlich für sie und doch kann sie nicht anders.
Als alles beginnt aus den Fugen zu geraten wird es besonders spannend für uns.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Verwechslungsgeschichte

~enthält Spoiler~

Zitat:

~enthält Spoiler~

Zitat:
"Wahre Schönheit liegt in unserem Inneren. Eine schöne Schale, unter der sich eine niederträchtige Seele verbirgt, verliert mit der Zeit ihren Reiz. Eine Schale jedoch, die vielleicht nicht vollkommen sein mag, aber eine schöne Seele einschließt, erstrahlt für alle Zeit."

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich hab es auf facebook entdeckt und weil mir das Cover, der Titel und auch der Klappentext so gut gefallen haben, habe ich es mir gleich in der nächsten Buchhandlung gekauft.

Klappentext:

Ich liebe solche Verwechslungsgeschichten in denen sich Frauen / Mädchen als Männer / Jungen ausgeben. Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen!

Was mich gegen Ende des Buches allerdings ein bisschen gestört hat, ist das eigentlich alle wichtigen Personen schon lange wussten das Alexa ein Mädchen ist und sich nur als Junge ausgibt...

Gut gefallen hat mir allerdings das Ende. Es ist nicht das klassische Happy End mit dem man rechnet. Das Ende ist erfrischend, Alexa behält ihre Unabhängigkeit, ihr Pflichtgefühl ist größer als alles andere.

Fazit:
Alles in allem ein super Buch mit Überraschungsende. Ich würde mich freuen wenn es einen zweiten Teil geben würde. Das Buch hat mich sehr an "Die Ritterin der Königs" erinnert, das eines meiner Lieblingsbücher ist und das ich jedem empfehlen kann dem dieses Buch ("Schwert und Rose") gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Grandiose Geschichte!

Fakten:

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit ...

Fakten:

Preis: 12,99 Euro

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (12. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570309452

Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover.

Auf den ersten Blick hat mich das Cover an die Throne of Glass Reihe erinnert. Die Frau auf dem Cover macht leider für mich nicht soviel her. Sie trübt das Erscheinungsbild dieses Buchs leider für mich ein wenig. Generell mag ich Personen auf den Büchern nicht so gerne. Der Titel ist in einem glänzendem Gold geschrieben. Diese Schriftart ist für den weißen Hintergrund perfekt gewählt. Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch glaube ich nicht gekauft, aber der Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich es doch gemacht habe.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin wurde für das Buch perfekt gewählt. Das Buch ist in der Ich Perspektive der Hauptprotagonistin Alexa geschrieben. So erhält man sofort einen guten Überblick über ihre Gefühle und die Welt in der sie sich befindet. Ich konnte mich sehr schnell in Alexa hineinversetzen und sie bei jedem ihre Schritte total verstehen. Sie war mir von Anfang an dadurch ziemlich sympathisch. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch Schwierigkeiten mich in diese Welt hineinzuversetzen, da die Autorin diese nur sehr grob beschrieben hat. Genauso wie der anderen Protagonisten auch. Aber dieses hat sich sehr schnell wieder gelegt in den weiteren Kapiteln. Ich konnte das Buch dadurch sehr schnell und flüssig durchlesen.

Ich muss sagen, dass ich völlig begeistert von diesem Buch bin. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Buch nach das Reich der sieben Höfe nochmal so begeistern kann. Von Anfang an war ich an diese Geschichte gefesselt. Der Epilog am Anfang hat mir sehr geholfen zu verstehen was aus Alexa geworden ist. Zudem war dieser so mit Spannung geladen, dass ich ab diesem Moment das Buch schon nicht mehr aus den Händen legen konnte. Man wollte einfach wissen was nun noch alles passiert. Sehr schnell lernt man in den nächsten Kapiteln den Prinzen und seine Leibgarde kennen. Der Prinz Damian wird am Anfang ziemlich grob und arrogant dargestellt, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von ihm machen konnte. Nach einiger Zeit wird er noch arroganter und ich hätte ihn am liebsten geschlagen für diese Art. Aber nachdem Alexa nach einem Vorfall zu seinem persönlichen Leibwächter wird, lernt man ihn von einer anderen Seite kennen. Als diese Seite zum Vorschein kommt, wurde er mir langsam ziemlich sympathisch. Manchmal konnte er mich sogar mit seiner neuen Art zum lachen bringen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch die Vermutung, dass er weiß das Alex eigentlich Alexa ist. Er hat soviel heimliche Andeutungen diesbezüglich gemacht. Alexa hat als Alex wirklich eine hervorragende Rolle gespielt, sodass sie mich auch schon davon überzeugt hat, dass sie ein Junge ist. Rylan ihr Freund aus der Leibwache war mir von Anfang an zu nett. Ich weiß selber nicht woran es lag aber ich wurde mit ihm nicht wirklich warm. Er war sehr hilfsbereit und hätte alles für Alex bzw. Alexa getan. Die Liebesgeschichte wurde in diesem Buch sehr detailliert dargestellt. Beide Männer kämpfen ab dem Zeitpunkt um ihr Herz als sie wissen, dass sie ein Mädchen ist. Ich hatte sehr schnell einen Favoriten und habe ständig gehofft, das sie sich für ihn entscheiden würde. Es gab so viele schöne und heimliche Momente zwischen den beiden, dass ich ständig nur Gänsehaut hatte. Die Spannung hat sich von Anfang bi s zum Ende des Buches durchgezogen, sodass ich das Buch nie aus den Händen legen konnte. Jede einzelne Seite in diesem Buch hat mich total begeistert. Zum Ende hin gab es nochmal einen riesigen Knall wo viele Geheimnisse gelüftet worden sind, die mich vom Hocker gehauen haben, da ich nie mit diesen gerechnet hätte. Ich bin schon so auf Band 2 gespannt.

Fazit:

Eine wirklich spannende Geschichte die ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann. Auch die Liebesgeschichte kommt in diesem Buch nicht zu kurz, sodass für jeden etwas dabei ist. Eine völlig atemberaubende Story mit wundervollen Charakteren. Eine totale Leseempfehlung von mir. ?

Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Vor einigen Monaten wurde ich bereits aufmerksam auf diese Reihe, die Cover sind nicht nur sehr schön, sondern auch der Inhalt des ersten Bandes klang für mich sehr vielversprechend.
Nun war für mich endlich ...

Nun war für mich endlich der Zeitpunkt gekommen, es auch endlich in Angriff zu nehmen.

Mit Alexa Hollen hat die Autorin eine sehr ausrucksstarke, starke und mutige Protagonistin entwickelt. Eine Persönlichkeit, die äußerst facettenreich gehalten ist und die ein ums andere Mal überrascht. Sie hat einen sehr schmerzlichen Hintergrund, denn ihre Eltern haben bei einem Angriff ihr Leben verloren und das auf sehr bestialische Art und Weise. Ich konnte mich sofort gut in Alex hineinversetzen und ihren Schmerz und ihre Wut spüren. Es war, als wäre man blind vor Tränen.
Was mich sofort mit ihr fühlen und ihre innere Zerrissenheit spüren ließ. Doch Alexa hat noch ihren Bruder als Halt. Um sie vor einen schrecklichen Schicksal zu schützen, gibt sich Alexa fortan als Junge aus und heuert als Leibwache an. Mit Erfolg, bis ein weiterer Schicksalschlag sie ereilt und plötzlich versinkt alles im Chaos.
Wird Alexa auch diesmal ihr Leben beschützen können oder ist es bereits zu spät?
Und wird sie vor allem ihre Fassade aufrecht erhalten können?

Schon der Einstieg hat mir wunderbar gefallen. Alexa ist eine Person, die man sofort ins Herz schließt und in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Man bewundert sie und doch möchte man sie auch beschützen.
Es hat nicht lange gedauert und mein Herz blutete. All die Grausamkeit die in dieser Welt herrscht, bringt nicht nur Zorn und Verzweiflung hervor. Nein, es bricht einem wirklich das Herz und man möchte all dieses Leid einfach nur beenden.
Die Autorin hat eine Welt entwickelt in der es um mehr als um Machtkämpfe geht. Es geht um Magie und darum, sich zu behaupten und man selbst zu sein.
Doch wie soll man gegen die magischen Elemente bestehen?
Wie sein Schwert heben?
Doch es geht auch um Intrigen, Freundschaft und Loyalität.
Alexa geht einen sehr gefährlichen Weg, der ihr einiges abverlangt.
Der sie über sich selbst hinauswachsen lässt und dabei auch einiges offenbart.
Er bereitet Schmerzen und ist doch gleichzeitig geprägt von einigen unvorhergesehenen Entwicklungen.
Es geschehen Dinge, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen und plötzlich geht es um alles oder nichts.
Teilweise hat es mir wirklich den Hals abgeschnürt, bei dem was einem hier begegnet. Man hofft und zittert die ganze Zeit mit. Und obwohl es für mich recht vorhersehbar wirkte, so hat es die Autorin doch wirklich toll verstanden Wendungen einzubauen, die mich wirklich sprachlos machten. Zudem wusste ich plötzlich nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und Emotionen.
Alles wirbelte in mir herum und suchte nach einem Ausweg.
Es ist eine sehr faszinierende Story die mich schlichtweg in Atem hielt und dabei einiges ans Licht brachte. Auch über die Hintergründe erfährt man immer mehr, was es tiefgründiger und komplexer machte.

Die Handlung ist durchweg actionreich und gefühlsbetont gestaltet. Ich würde sogar soweit gehen, es als romantisch zu bezeichnen. Ein Fantasyabenteuer , das mit einer starken Protagonistin aufwartet, die sich mehr als einmal entscheiden muss.
Die Charaktere wurden hier mit sehr Liebe ausgearbeitet. Besonders Alexa, Marcel und Rylan wuchsen mir ans Herz. Aber auch Damian empfand ich als sehr faszinierend.
Es ist eine Welt in der es sehr hart zugeht und doch bleiben auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außen vor.
Mir hat das sehr gut gefallen, da man so tiefer in ihre Seele eintauchen und sich mit ihnen auseinandersetzen konnte. Es gab aber auch Personen die im Schatten lagen und darum auch etwas geheimnisvolles an sich hatten.
All das Böse und Abgründige schwebt ständig wie eine dunkle Wolke über allem und man wartet nur auf die Eskalation.

Man erfährt dabei alles aus Alexas Sicht, was besonders ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Die Autorin hat dabei eine sehr einnehmende, fließende und lebendige Art zu schreiben, die mich vollkommen in ihren Bann zog.
Es kam nie Langeweile auf, einzig beim Showdown ging es mir doch etwas zu schnell, das hätte man gern noch mehr ausarbeiten können. Einfach um die ganzen Emotionen noch mehr spüren zu können.
Für mich ein gelungener Auftakt, der noch viel Luft nach oben hat.

Fazit:
Die Schwertkämpfer Reihe startet mit einem sehr gelungenen Auftakt voller Magie und Emotionen.
Alexa ist eine Protagonistin die einiges zu bieten hat und daneben sich auch mit einigen zwischenmenschlichen Aspekten auseinandersetzen muss.
Ein Auftakt in dem es um mehr geht, als um Leben oder Sterben.
Für mich sehr gelungen, es ist dabei noch sehr viel Luft nach oben und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.01.2017

ich liebe dieses Buch

Dieses Buch, habe ich regelrecht verschlungen, da es sich sehr flüssig , lesen lässt und die Handlung einen nicht so schnell mehr los lässt. Es ist sehr ausdrucksstark geschrieben und auch sehr bildlich, sodass man sich, das sehr gut vorstellen kann auch die Charaktere sind was besonderes, dazu verratet ich mal nicht mehr das ich keine Spoiler einbauen möchte.
Die Geschichte entwickelt sich, auch immer wieder anders. Was ich hoch interessant fande war der Schauplatz der Geschichte wo es spielt, es war/ist einfach mal was anderes.
Was ich auch super fande das, das Buch abgeschlossen wurde, ohne offene Fragen, die erst in den nächsten Büchern beantwortet werden.
Das Cover ist einfach super, auch wenn es erst zum Schluss passt. Als Titel hätte ich was anderes genommen, dieser erschließt sich mir auch nicht so warum es so heißt.