Cover-Bild Autogenes Training | Übungen für die Gesundheit | 2 CDs | 3 Entspannungsübungen mit Entspannungsmusik {Tiefenentspannung, vegetatives Nervensystem beruhigen, Stressabbau, Konzentration steigern}
  • Verlag: Sera Benia Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 06.03.2024
Seraphine Monien

Stress abbauen, Konzentration steigern, besser einschlafen

Mit den drei praxiserprobten Übungen auf diesem Album können Sie Autogenes Training lernen und die Kraft des Autogenen Trainings jederzeit anwenden, um körperlich, mental und emotional zu entspannen, neue Kraft zu tanken, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und im Alltag konzentrierter und gelassener zu bleiben.

Durch die professionelle sprachliche Führung sind die Entspannungstechniken für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Das effektive Sounddesign vereint fein abgestimmte Entspannungsmusik und dreidimensional aufgenommene Naturklänge – und hilft Ihnen, sich von den Anspannungen des Alltags zu lösen, Stress abzubauen und eine wohltuende Tiefenentspannung zu erreichen.

Genießen Sie die drei Übungen des Autogenen Trainings unserer Bestseller-CDs gesammelt auf einem Album (2 CDs):

1. Autogenes Training mit 12 Formeln (Autogenes Training im Wald) – 45 Min.

vom Album „Autogenes Training im Wald“

Diese ausführliche Variante des Autogenen Trainings ist in eine Fantasiereise eingebettet. Zusätzlich zu den gesundheitsfördernden Effekten des Autogenen Trainings hilft Ihnen diese Übung, positive innere Bilder aufzubauen und die regenerative Kraft Ihres Trainings zu verstärken.

2. Autogenes Training mit 8 Formeln (Stress abbauen – Autogenes Training für die innere Ruhe) – 35 Min.

vom Album „Schnell einschlafen, tief durchschlafen“

Diese Übung stammt von dem Album „Schnell einschlafen, tief durchschlafen“. Sie wurde als Ergänzung für die Einschlafmeditation entwickelt und ist optimal geeignet, um tagsüber Stress abzubauen, eine konditionierte Entspannung aufzubauen und dadurch Ihre Einschlaffähigkeit nachhaltig zu verbessern.

3. Autogenes Training mit 6 Formeln (Mit Gedanken den Körper beeinflussen) – 25 Min.

vom Album „Die Kraft der Gedanken“

Diese Variante des Autogenen Trainings wurde für das Album „Die Kraft der Gedanken“ entwickelt. Mit dieser Übung steigern Sie gezielt Ihre Konzentrationsfähigkeit und lernen, wie Sie mental jederzeit positiven Einfluss auf Ihren Körper nehmen können.

Die Übungen auf diesem Album haben verschiedene Längen, damit Sie Ihr Autogenes Training jederzeit in Ihren Alltag einbauen und ganz nach Ihren Wünschen variieren und gestalten können. Nutzen Sie zum Beispiel eine kürzere Version für Ihren Start in den Tag oder eine längere Übung zum Feierabend. Sie können ebenfalls Ihr Autogenes Training zum Einschlafen verwenden, um leichter in einen erholsamen Schlaf zu finden. In diesem Fall lassen Sie die Rücknahme einfach weg und erlauben sich, von der Tiefenentspannung in den erholsamen Tiefschlaf zu gleiten.

Die Autorin und Sprecherin Seraphine Monien ist zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Mental-Coach. In ihrer Arbeit zeigt sie alltagstaugliche und effektive Möglichkeiten auf, um das eigene Leben selbstständig und nachhaltig zu verbessern. Die von ihr entwickelten Meditationen und Entspannungsübungen sind praxiserprobt und leicht für jeden anwendbar.

{Spielzeit: 105 Min. / Hörproben und weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Homepage des Sera Benia Verlags}

Was unsere Meditationen so effektiv macht.

Zusätzlich zu den wertvollen sprachlich geführten Inhalten in unseren Übungen profitieren Sie auf allen Sera Benia CDs und MP3s von einem herausragenden und hochwirksamen Sound-Design, das speziell für Sie entwickelt wurde. Durch die fein abgestimmte Kombination aus echten Naturklängen und heilsamen sphärischen Melodien erreichen Sie eine Veränderung der wissenschaftlich belegten Schwingungen in Ihrem Gehirn – von Beta-Wellen (38-15 Hz) zu Alpha-Wellen (14-8 Hz) hin zu Theta-Wellen (7-4 Hz). Übersetzt bedeutet das: Sie gleiten von Ihrem üblichen Alltagsdenken in eine stressabbauende Entspannung und hinein in einen Zustand der inneren Ruhe und tiefen Meditation. Am Ende jeder Übung (ausgenommen der Meditationen zum Einschlafen) werden Sie sanft zurück in Ihren normalen wachbewussten Zustand geleitet.

Für einen optimalen Effekt empfehlen wir das Hören über Kopfhörer.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.