Cover-Bild Der träumende Delphin
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
  • ISBN: 9783492071321
Sergio Bambaren

Der träumende Delphin

Eine magische Reise zu dir selbst | Der inspirierende Weltbestseller über Mut und den Sinn des Lebens als schöne Geschenkausgabe
Sabine Schwenk (Übersetzer), Heinke Both (Illustrator)

Eine kleine Geschichte voller Mut und Poesie: der weltweite Bestseller über Träume und Sinnsuche in stilvoller Neuausstattung
Ein junger Delphin und das Abenteuer des Unbekannten: Sergio Bambarens Welterfolg verändert den Blick auf das eigene Leben und macht Millionen Lesern Mut.

Ist es eine philosophische Erzählung oder doch eher eine klassisch inspirierte Fabel mit einer wundervollen Botschaft? »Der träumende Delphin« von Bestsellerautor Sergio Bambaren ist in jedem Fall ein außergewöhnliches Buch, das unzählige Leser auf der ganzen Welt tief bewegt.

Ein kleiner Delphin träumt davon, die perfekte Welle zu finden. Denn sie – so verspricht ihm das Meer – offenbart den Sinn des Lebens. Er macht sich auf die Suche und findet am Ende noch so viel mehr.

Sei mutig, wage es, zu träumen, und überwinde deine Ängste: Das ist die Botschaft dieser inspirierenden Geschichte, die den Lesern auf berührende Weise zeigt, was im Leben wirklich zählt.

 »Leichthändig und voller Poesie erzählt Sergio Bambaren vom Leben und den Reisen zu sich selbst.« – hr online

»Der träumende Delphin« erschien zunächst im Eigenverlag, bevor die internationale Literaturwelt auf Sergio Bambaren und sein kleines Juwel aufmerksam wurde. Seitdem hat er viele weitere philosophische und spirituelle Inspirationen verfasst, die in unzählige Sprachen übersetzt wurden.

 »Der heimliche Star des Buchmarkts.« – Der SPIEGEL

Dieses herausragende Buch ist ein wundervolles Geschenk für Menschen, die am Anfang eines neuen Lebenswegs stehen oder sich einen Begleiter wünschen, der ihnen Mut zuspricht – mit der Stimme eines träumenden kleinen Delphins.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Träume sind zum Leben da

In diesem kleinen Buch begleiten wir den Delphin Daniel Alexander auf seiner Reise. Er glaubt daran, dass es mehr gibt, als zu fischen und zu schlafen, so wie es all die anderen Delphine aus seinem Schwarm tun. Er surft gerne und hat den Traum, die perfekte Welle zu finden, die ihm den Sinn des Lebens zeigt.

Dieses Buch wurde geschmückt mit schönen Illustrationen, außerdem ist die Schrift eher groß, ist daher schnell zu lesen. Die Message ist eine wichtige, wenn auch mittlerweile eine nicht mehr allzu neue. Es hat mir persönlich daher keine neuen Einblicke gebracht. Wer sich aber mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, würde ich dieses Buch wärmstens empfehlen