Cover-Bild Partner auf Leben und Tod
  • Ersterscheinung: 01.10.2012
Shirley Michaela Seul, Elmar Heer

Partner auf Leben und Tod

Mit dem Polizeihund im Einsatz
Bei der Jagd nach Verbrechern ist ein Hund oft wertvoller als Polizisten. Polizeihunde wittern Spuren von Vermissten, vereiteln Sprengstoffattentate und halten Gewalttäter in Schach. Tag für Tag riskieren sie buchstäblich ihr Fell, um Straftäter zu stellen und an der Seite ihres Polizeihundeführers für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Elmar Heer und seine Schäferhündin Carina sind Partner auf Leben und Tod: Gemeinsam haben sie die gefährlichsten Situationen erlebt und viele Verbrecher überführt. Authentisch und mitreißend erzählt Elmar Heer von ihren spektakulärsten Fällen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Freunde für´s Leben

In seinem Buch "Partner auf Leben und Tod" erzählt Polizeihundeführer Elmar Heer aus seinem Leben mit seinen verschiedensten Hunden.

Von Doni über Eick, den er von einem Partner bekommen hat, zu Astor, ...

Von Doni über Eick, den er von einem Partner bekommen hat, zu Astor, Disco, Gundo und Bux lerne ich seine Hunde kennen und erfahre mehr über ihre Stärken und Schwächen bei der Ausbildung und im Einsatz. Wie sehr man sich als Hundehalter an einen solchen Partner gewöhnen kann, wird immer wieder eindrucksvoll beschrieben. Interessant finde ich auch die Erfahrungen von Elmar Heer in seiner Zeit als Hundeausbilder bei der International Police Task Force in Bihac, wollte er doch ein Jahr ganz ohne Hund verbringen.

Aber es dreht sich nicht alles nur um Hunde, obwohl diese eine große Rolle in diesem Buch spielen. Ich erfahre auch einiges über die Erlebnisse aus der Zeit als Streifenpolizist und bekomme auch einen kleinen Einblick in sein Privatleben.

Insgesamt habe ich einen spannenden Tatsachenbericht gelesen, den ich jedem - nicht nur Hundebesitzern - empfehlen kann.