Cover-Bild Wolken wandern wabernd
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.02.2020
Silja Kyrada

Wolken wandern wabernd

Thema ihres zweiten Lyrikbands ist die Natur. Silja Kyrada hat bei einigen Urlauben in Niedersachsen sowie Nordrhein Westfalen Wälder und Moore durchstreift. Ihre Erinnerungen hält sie in diesem Band fest. Auch Nachdenkliches und Kritische kommt zur Sprache, wie das Thema „Emslandlager“ und der „Jahrhundertsommer 2018“.
Moderne Lyrik in freien Versen sowie einige Haiku.
Pro Buch wird 1 Euro an die Organisation „OneEarth OneOcean e.V.Kiel gespendet.

Silja Kyrada schreibt seit ihrer Jugend. 2002,2017 und 2019 erschienen ihre Gedichte in der »Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes«. Weitere Veröffentlichungen in Anthologien erfolgten.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Anders und doch besonders.♥

Dieses Buch ist anders und doch besonders. Es enthält Gedichte, Gedanken und Gefühle von Sijla Kyrada.

Auf ihren Streifzügen durch die Natur in Niedersachsen und Nordrhein - Westfalen konnte sie wertvolle Erinnerungen sammeln, die sie in diesem Buch gesammelt hat.
In Gedichtform. In Form von Lyrik oder auch in Form eines Haikus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich kenne nichts anderes von der Autorin und auch nichts, was vergleichbar ist aus dem Genre. Aber was ich zu lesen bekomme habe, hat mir gefallen.
Worte, die hängen geblieben sind. Worte, die zum Nachdenken anregen und Worte, in denen ich mich teilweise sogar selbst wiedergefunden habe.
Ich kann empfehlen, dieses kleine Büchlein zu lesen, wenn man sich einfach mal ein wenig von Gedanken und Gefühlen treiben lassen will.
Nicht nur von den eigenen, sondern von denen eines anderen Menschen: In dem Fall Silja Kyrada.
Und der Autorin danke ich zusätzlich dafür, dass sie mich in eine - für mich - neue Welt entführt hat.