Cover-Bild Wohin mit dem Müll? Vom Trennen, Entsorgen und Weiterverwenden
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Silja Topfstedt, Angelika Jaklin, Martina Brandstätter

Wohin mit dem Müll? Vom Trennen, Entsorgen und Weiterverwenden

Herwig Holzmann (Illustrator)

Wo Menschen leben, entsteht Abfall. Die Müllabfuhr bringt alles, was wir wegwerfen, zum Mistplatz. Vieles kann wiederverwendet werden, aus bestimmten Stoffen wird auch etwas Neues hergestellt. Doch wie trennt und entsorgt man Müll eigentlich richtig? Diese Frage stellt sich Valentin nach seiner Geburtstagsfeier. Im Buch begleiten wir Valentin und seine kleine Schwester Valerie zum Einkaufen in den Supermarkt, in den Müllraum, auf den Mistplatz und zum Müllfest in den Kindergarten, und lernen dabei spielerisch das richtige Trennen, Entsorgen und Weiterverwenden von Abfall. Der richtige Umgang mit Müll - anschaulich erklärt, kinderleicht gemacht!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein super wichtiges Thema: Müll

Ich bin von diesem Buch so richtig begeistert! Das Thema Müll und Müllentsorgung ist ein super wichtiges Thema, das man schon mit recht jungen Kindern ganz toll besprechen kann und ihnen auch zeigen und erklären kann. Dieses toll zusammengestellte Buch bildet eine richtig tolle Basis. Man findet hier die wichtigsten Themen aufbereitet, gezeigt, illustriert und erklärt. Besser geht es fast nicht. Jede einzelne Seite beinhaltet top Themen, die man mit den Kids in Ruhe besprechen sollte. Spezielle Inhalte sind hervorgehoben, es gibt weiterführendes Material durch das Scannen der QR Codes und zu Beginn und am Ende des Buches ein super liebes Würfelspiel.

Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung und bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlungen. Einfach großartig!