Cover-Bild Selina’s Way 3
Band 3 der Reihe "Selina´s Way"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
Simone Trojahn

Selina’s Way 3

LIMITIERT AUF 1000 HANDSIGNIERTE HARDCOVER-EXEMPLARE.

Zum Buch:
Jeder möchte glücklich sein. Sie tötet dafür. Selina Meller hat viele Gesichter. Sie war ein vernachlässigtes Kleinkind, Daddys Liebling, eine mörderische Lolita, Sexsklavin und schwarze Witwe. Im Laufe der Zeit verschwammen die Grenzen zwischen bedauernswertem Opfer und skrupelloser Täterin. Nun ist sie Anfang zwanzig und wünscht sich ein normales Leben. Mit ihrer gestohlenen Tochter findet sie Zuflucht bei der gottesfürchtigen Familie Adams in Texas, wo ihr größter Traum zum Greifen nah scheint. Allerdings hat Selina die Rechnung ohne den Vater der entführten Madison gemacht, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als ob das nicht genug wäre, bekommt die junge Frau es außerdem mit ein paar mordlustigen Kriminellen und einem fanatischen Prediger zu tun. Im dritten Teil der nervenaufreibenden Reihe um die berüchtigte Femme Fatale lernen wir Selinas sanfte Seite kennen, beinahe scheint sie geläutert. Umso schmerzhafter trifft sie die Erkenntnis, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entrinnen kann. Wird es ihr gelingen, das zerbrechliche Lügengerüst ihres neuen Lebens aufrechtzuerhalten oder hat sie ihr Glück diesmal überstrapaziert?

Dieses Buch erzählt eine eigene Geschichte und kann unabhängig von den Teilen 1 und 2 gelesen werden. Die Autorin empfiehlt jedoch das Einhalten der Reihenfolge für ein besseres Verständnis der Vorgeschichte und der daraus resultierenden Entwicklungen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Typisch Selina

Somit habe ich mich in das 3. Abenteuer mit Selina gestürzt. Diesmal mit einem noch genaueren Wissen, wie Selina tickt. Durch Band 1 und 2 haben wir sie ja doch recht gut kennengelernt.
Wir verfolgen Selina ...

Wir verfolgen Selina auf ihren Weg zu ihrem größten Wunsch. Ein normales Leben mit ihrer Tochter. Hier findet sie wieder nette gut gläubige Menschen, wo sie sich mit ihrer Art sehr schnell einnisten kann.
Was mir diesmal sehr gut gefallen hat ist, dass wir nicht nur Selinas leben sehen, sondern auch andere Blickwinkel eine große Rolle spielen. Somit hat man die anderen Personen besser kennen und verstehen gelernt. Eine weitere große Thematik ist der extreme und vor allem blinde glaube an Gott. Dieser hat mich oft den Kopf schütteln lassen. Wie blind manche Menschen wegen ihrem Glauben werden können.
Sonst konnte ich eine negative und einige gute Beziehungen mit den Personen aufbauen. Bei einigen habe ich sehr stark gehofft, dass sie Selinas Blutbad entkommen.
Selbst mir Selina habe ich viel mit gefühlt. Habe mich immer wieder gefragt, ob sie nicht doch einfach dieses ruhige Leben verdient hat, obwohl sie so viel Unheil über die Menschen gebracht hat. Ist sie nun mehr Opfer oder Täter?
Auch in diesem Buch gibt es wieder Blut und Gewalt. Wenn man Band 1 und 2 auch gelesen hat, überrascht dies aber nicht mehr so. Man kennt Selina einfach.
Das Buch ließ sich wieder sehr gut lesen. Ich kam flüssig voran und die Spannung hat mich reingezogen. Die Kapitel sind leider etwas lang. Ich mag kürzere ja doch eigentlich lieber, aber das ist nun Jammern auf hohen Niveau.

Fazit :
Einige Punkte in dem Buch sind keine große Überraschung, da einiges genauso abläuft wie in Band 1 und 2. Jedoch hat mir die komplette Geschichte darum wieder so gut gefallen. Das Buch bekommt eine 100% lese Empfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Vater, ich habe gesündigt

Klappentext:

Klappentext:

Daten:
Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 9783959575034

Diese Rezension wird Spoiler zu allen Teilen beinhalten!

Es wird Zeit meine Sünden zu beichten, denn Vater, ich habe gesündigt. Dass ich auf meinen Vater stehe, hat ihm das Leben gekostet und mich zu einer Sexsklavin gemacht. Für Gerechtigkeit habe ich gesorgt und mir ein neues Leben erkämpft. Die Liebe eines Mannes habe ich mir zu Nutze gemacht, damit ich Mutter sein kann. Seine Liebe zu mir ging nicht gut aus und ein Leben in Flucht hat begonnen. Für meine Tochter und mich. Menschen die mich lieben, sterben, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch muss ich auch diesmal das Herz unschuldiger ausnutzen, um das Leben meiner Tochter und mir zu sichern. Aaron und seine Mutter sind sehr religiös und eine echte Herausforderung für mich. Erstmals stelle ich in Frage, ob ICH so ein Leben als Ehefrau führen möchte. Ich analysiere mein Gefühlsleben von vorn bis hinten, so dass am Ende nicht nur ich verstehe, wie ich ticke. Jeder der das Buch ließt, wird verstehen, wer Selina Meller wirklich ist. Als Ehefrau an Aarons Seite, binde ich mir auf jeden Fall seine Mutter ans Bein. Eine erkrankte Frau, die ich pflegen müsste, sollte ich mich für diese Ehe entscheiden. Ist es mir mein Kind wirklich wert ? Abermals wird mir klar, wie komplex mein Gefühlsleben ist und ich anders ticke, als es von der Gesellschaft vorgeschrieben wird. Ich treffe auf alte und neue Gesichter, die mir nichts gutes wollen, wie soll es auch mal anders sein. Es wird religös, blutig und abgerechnet.

,,Selina´s Way 3" gefällt mir tatsächlich mit am besten, weil man die charakterliche Weiterentwicklung bis ins Mark spürt. Das Gefühlsleben der Hauptprotagonistin wird einem so nah gebracht, dass man sich am Ende selber wie Selina fühlt und einem die Storyline noch viel mehr unter die Haut geht. Die religiöse Backgroundstory hat mich ziemlich überrascht, weil es von der sonstigen Handlung abgewichen ist und frischen Wind reinbringt. Der Prediger scheint das abgebrühte Gegenstück von Selina zu sein, was ihn nicht nur für Selina interesannt macht. Ich habe mehr wissen wollen. Jedenfalls bin ich etwas traurig, dass das Ende so zwiegespalten ist. Ich weiß nicht, ob man es als offenes Ende betrachten kann, jedoch fühlt es sich so an. Ich hege eine Hassliebe mit dieser Protagonistin.