Cover-Bild The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben
Teil 1 der Serie "The School for Good and Evil-Reihe"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
  • ISBN: 9783844541984
Soman Chainani

The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben

Nina Reithmeier (Sprecher), Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Der erste Band der Fantasy-Bestseller-Reihe im Hörbuch

Tief in einem märchenhaften Wald liegen zwei Schlösser. Sie bilden die Schule für Gut und Böse. Hier werden Jugendliche für eine spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Held und Prinzessin, oder aber als Schurke und Hexe. Sophie ist sicher, eine Prinzessin zu sein, während ihrer Freundin Agatha eine düstere Laufbahn vorbestimmt scheint. Doch das Schicksal entscheidet anders, und die Frage ist: Sind Prinzessinnen immer gut und Hexen immer gemein? Nicht, wenn zwei Freundinnen an einem Zauberinternat ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Mit Witz, Fantasie und Spannung wird hier die Märchenwelt gründlich durcheinandergewirbelt.

Ungekürzte Lesung mit Nina Reithmeier
13h

Veröffentlicht am 14.11.2023

Märchenhafte Geschichte

Das Hörbuch hat uns positiv überrascht und es hat uns gut gefallen. Die Geschichte enthält viele interessante Themen und bringt immer wieder neue Überraschungen. Die Geschichte basiert auf zwei Extremen – während die Prinzessinnen in einer manchmal schmerzhaft süßen Welt leben, ist die Dunkelheit des anderen Teils der Schule manchmal schon sehr beängstigend.
Manche Ereignisse sind eigentlich vorhersehbar, aber bei dieser Atmosphäre und den faszinierenden Charakteren hat uns das überhaupt nicht gestört. Jeder Charakter hat seine eigene Besonderheit, sodass es leicht ist, sie zu unterscheiden und sich von ihrem Schicksal fesseln zu lassen.
Es gäbe noch so viel über dieses Buch zu schreiben wie z. B. über die Welt, den Schauplatz, die Nebenfiguren, das Thema Gut/Böse, Freundschaft, Klischees, klassische Märchen, Agathas und Sophies Entwicklung, aber das lassen wir an dieser Stelle. Wollt ihr Antworten dazu, dann hört euch das Hörbuch an, wir können es empfehlen und freuen uns schon auf weitere Abenteuer. Unsere Bewertung für Teil 1 sind 4 von 5 Sterne.