Cover-Bild Jetzt bist du großer Bruder! Für ...
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Sonja Fiedler-Tresp

Jetzt bist du großer Bruder! Für ...

Geschwisterglück! Einen Bruder oder eine Schwester u bekommen, ist ganz schön aufregend. Am Anfang ist das neue Baby noch winzig klein. Und trotzdem schreit es manchmal ziemlich laut. Aber zum Glück gibt es ja einen großen Bruder, der beim Baden oder beim Kinderwagenschieben hilft und auch mal ganz laut singt, damit das Baby wieder lacht. Ist es nicht wunderbar, ein großer Bruder zu sein?!
Was für ein schönes Mitbringsel für frischgebackene große Brüder: Auf dem Cover ist Platz für eine individuelle Widmung.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Der große Bruder

Es ist so herzig, wenn unser kleiner Enkel ankommt, uns das Buch hinhält und sagt: Ich gose Buda.

Er liebt dieses Buch mit den dicken abwischbaren Seiten, die auch kleine Schmierfinger vertragen. Er schaut sich immer wieder die kleinen Familiengeschichten, die hier erzählt werden an.

Mir persönlich gefällt es sehr, dass hier auch der Papa stark eingebunden ist. Er sitzt mit am Tisch, wenn Mamas Bauch noch kugelrund ist; ist im Bild, wenn das Geschwisterchen, das hier geschlechtslos ist, also Bruder oder Schwester sein kann; Papa liest vor während Mama stillt; er geht mit dem großen Bruder einkaufen, damit Mama sich ausruhen kann. Eine ganz normale Familie halt, bei der die Väter, anders als früher, Verantwortung übernehmen und mit helfen.

Alles in allem ein tolles Buch für alle kleinen großen Brüder.