Cover-Bild Immortal Blood 2
  • Ersterscheinung: 27.07.2016
  • ISBN: 9783927071995
Sophie Oliver

Immortal Blood 2

Die Jagd durch die Jahrhunderte endet 2003.

Nathaniel ist verschwunden und hat aufgehört zu jagen. Das bedeutet seinen langsamen, grausamen Tod. Emmaline, die nie aufgehört hat, ihn zu lieben, macht sich auf die Suche nach dem ehemaligen Geliebten und gerät dadurch in eine Verschwörung ungeheuerlichen Ausmaßes.

Tristan, ein verstoßener Zeitjäger, ist zurückgekehrt, um die Patriarchen und auch die ehrwürdigen Ältesten zu vernichten, um sich an die Spitze aller Familien zu setzen.

Ein Krieg unter den Unsterblichen entbrennt, in dem Freund und Feind nicht einfach voneinander zu unterscheiden sind, und jeder Fehler tödlich sein kann.

Da kehrt unerwartet Nathaniel zurück und fordert Emmalines Loyalität. Sie wird zur schwersten Entscheidung ihres Lebens gezwungen ...

Veröffentlicht am 07.02.2017

Also, gebt dem Fabylon Verlag und dem Buch eine Chance!

Auch im 2. Teil bleibt es spannend in der Geschichte rund um Emmaline, Nathaniel und den neuen Bösewicht, mit erschreckend "menschlichen" & nachvollziehbaren Beweggründen. Auch den zweiten Band lese ich in einer Leserund, und bin vom Cover immer noch hingerissen.
Nach Nathaniels verschwinden, steigt in Emmaline die Angst, das ihr Seelengefährte vielleicht nicht weiterleben möchte.
Der brutale Tristan, bedroht die Familie und mordet sich durch die Reihen der Zeitjäger.
Der Schreibstil ist immer noch angenehm und es liest sich flüssig. Das Buch ist in 3 Hauptteile unterteilt und setzt vorraus den ersten Band gelesen zu haben.
Leute sterben, auch Leute die man mag, die du als Leser mögen wirst. Es gibt Überraschungen, positiv und negativ. Es werden Komplotte geschmiedet & aufgelöst, und der Spannungsbogen, geht definitiv steil Berg auf.
Der Schluss verpasste mir zumindest noch mal einen Tritt in den Magen, aber seht selbst, es lohn sich. Die Personen, wachsen nämlich zum Ende hin immer mehr zusammen auch mit dem Leser, was mir besonders gut gefallen hat.

Fazit: Ich war wieder voll in der Geschichte drin, welche in sich gut abgeschlossen ist, aber Lust auf mehr macht. Eine Empfehlung geht raus an alle die mal wieder was anders Fantastisches lesen wollen, was auch eigenständig und ohne viel Schnickschnack funktioniert und ein gutes Gefühl nach dem lesen hinterlässt.
Also, gebt dem Fabylon Verlag und dem Buch eine Chance!

5 von 6 Punkte

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die Jagd durch die Jahrhunderte endet 2003...

Ein wundervolles Buch mit viel Action, Drama, Liebe, Intrigen, Verrat und so vielem mehr und natürlich darf man den Schuß Übernatürlichen nicht vergessen.

Emmaline ist so ein starker Charakter und hat ...

Emmaline ist so ein starker Charakter und hat eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. Anfangs eine brave, eingeschüchterte Lady aus dem frühen 19. Jahrhundert und nun in der modernen Zeit eine starke Persönlichkeit, die für sich selber entscheiden kann.
Auch Nathaniel und Adam sind wunderbare Charaktere und man erfährt so viel mehr über sie. Einfach nur unglaublich.
Die Autorin spielt praktisch mit uns, im ersten Band baut man ein paar tiefe Sympathien auf und hier im zweiten Band wird alles über den Haufen gerannt und man erfährt erst jetzt, wen man eigentlich die ganze Zeit zu schätzen gelernt hat. Da hat sie mich auf jeden Fall umgehauen. Ich war so überrascht und geschockt, einfach nur unglaublich.
Die Handlung war zwar sehr kurz (ich glaube das Buch hat 176 Seiten), aber alle wichtigen und spannenden Szenen kamen vor und das Buch war sehr kompakt. Ich hätte mir teilweise vielleicht mehr Details gewünscht, aber so konnte ich das Buch regelrecht verschlingen.
Die Atmosphäre war super gelungen und ich fand es auch schön, dass wir nicht auf einer Zeitebene blieben, sondern mal in der Gegenwart waren, dann wieder in der Vergangenheit und dann immer an verschiedenen Orten, aus der Sicht verschiedener Charaktere.
Ich finde den letzten Satz sollte man vom Klappentext streichen, weil so eine Entscheidung nicht vorkommt, aber sonst war das Buch einfach nur grandios und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Einfach nur empfehlenswert!!!