Cover-Bild Hilf dem Löwen Zähne putzen! (Pappbilderbuch)
Band der Reihe "Zoo-Reihe"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Sophie Schoenwald

Hilf dem Löwen Zähne putzen! (Pappbilderbuch)

Günther Jakobs (Illustrator)

So macht Zähneputzen lernen Spaß!

Freiherr von Löwe braucht dringend Hilfe: Er hat sich nämlich schon ziemlich lange nicht mehr die Zähne geputzt. Und alleine schafft er das nicht! Machst du mit? Ignaz Pfefferminz Igel zeigt, wie es geht: Kitzel den Löwen, damit er das Maul öffnet. Schrubb ihm über die spitzen Zähne, bis sie wieder richtig sauber sind. Und gurgle zum Schluss einmal kräftig! Siehst du, wie schön der Löwe wieder lächeln kann?

Die Mitmachpappe zum Kitzeln, Gurgeln und Zähnchen-Schrubben.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Der Löwe braucht dringend deine Hilfe

Die kleine Person, der dieses Pappbilderbuch vorgelesen wird, hat schon einiges zu tun. Schon auf der ersten Seite muss der Löwe gefunden werden, gar nicht so leicht, man sieht nur seinen Schwanz. Er schaut uns erschrocken an und hält die Pfoten vors Maul. Man muss ihn erst kitzeln, damit er uns im nächsten Bild seine dreckigen Zähne zeigt. Dann wird die Zahnpasta gereicht und dem Löwen muss beruhigend über die Mähne gestreichelt werden. Zum Ausdrücken der Zahnpasta muss das Buch geschlossen werden. Damit man auf die Tube drücken kann. Und dann wird geputzt und gespült bis die Zähne glänzen. Am Ende gibt es die Aufforderung die eigenen Zähne zu putzen und das ist jetzt sicher kein Problem mehr.
Spielerisch wird hier genau erklärt, wie man seine Zähne putzt und sicher wird dieses Buch gerne vor dem Zähneputzen gelesen.