Cover-Bild She's so boss

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ariston
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
  • ISBN: 9783424201918
Stacy Kravetz

She's so boss

Der Businessguide für deinen großen Traum - Idee - Planung - Umsetzung
Isabel Lamberty-Klaas (Übersetzer)

Sei mutig! Sei du! Sei dein eigener Boss!
Viele junge Frauen haben große Träume: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen.
Aber die wenigsten sehen sich selbst als Führungspersönlichkeit oder bringen den Mut auf, ihre Träume zu leben.
Die Journalistin Stacy Kravetz zeigt praxisnah und kompetent, was es braucht, um sich selbstständig zu machen und eine Idee erfolgreich zu entwickeln, umzusetzen und zu positionieren. Mit vielen Tipps und Tricks: Wie finanziere ich das Ganze? Wie sieht es mit Marketing und Fördermöglichkeiten aus? Wie beziehe ich die Social-Media-Kanäle ein? – Motivierend, kreativ und absolut hilfreich!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

Vom Traum zur Gründung

0 0

Viele junge Frauen haben eine gute Geschäftsidee und wollen ein Unternehmen gründen, doch oft fehlt dazu der Mut und ein passender Businessplan. Die Journalistin Stacy Kravetz hat es sich daher zur Aufgabe ...

Viele junge Frauen haben eine gute Geschäftsidee und wollen ein Unternehmen gründen, doch oft fehlt dazu der Mut und ein passender Businessplan. Die Journalistin Stacy Kravetz hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade Frauen und auch Mädchen dazu zu motivieren, selbst Chefin zu werden und ihre Träume auch zu verwirklichen.
Stacy Kravetz hat hier ein gut verständliches und auch ermutigendes Buch darüber geschrieben, wie man sein eigenes Business aufziehen kann. Dabei geht sie auf Themen wie die Geschäftsidee, die Finanzierung, Social Media usw. ein und erklärt so, wie man seine Marke immer weiterentwickelt und nach und nach den Bekanntheitsgrad steigern kann.
Besonders spannend fand ich, dass sie gleich am Anfang ihres Werks, aber auch immer wieder dazwischen Erfolgsgeschichten von Gründerinnen erzählt, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und jetzt Chefinnen sind und ihren Traum leben können.
Auch wenn man noch keine konkrete Geschäftsidee hat, bekommt man spätestens beim Lesen dieses Buches Lust, etwas zu entwickeln und zu überlegen, für welche Probleme es noch keine Lösungen gibt. Dabei ermutigt Frau Kravetz immer wieder dazu, aktiv zu werden und sich beim Entwickeln einer Sache selbst keine Grenzen zu setzen.
Sie schreibt dabei immer gut verständlich, aber trotzdem auch kompetent und man merkt deutlich, dass sie selbst auch unternehmerische Erfahrungen vorweisen kann. Allerdings geht sie mir zusehr nur auf die positiven Dinge der Position eines Gründers ein. Wie jeder weiß, scheitern viele auch mit guten Ideen und ich denke, diesen Aspekt hätte sie deutlicher hervorheben müssen.
Insgesamt ist ,,She´s so Boss" ein toller Ratgeber gerade auch für junge Frauen, die von der Selbstständigkeit träumen, aber denen noch viel Wissen fehlt. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.