Cover-Bild Lucas und der Zauberschatten
Teil 1 der Serie "Zauberschatten-Reihe"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
  • ISBN: 9783838792415
  • Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Stefan Gemmel

Lucas und der Zauberschatten

Philipp Schepmann (Sprecher), Timo Grubing (Illustrator)

Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein ... Aber was, wenn doch etwas an der Geschichte dran ist?

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das Hörbuch ist absolut hörenswert

0

Inhalt:
Lucas soll bei einer Mutprobe die neueste Musikbox stehlen. Hierbei trifft er auf den Magier Nathanael. Schließlich entscheidet sich Lucas gegen den Diebstahl der Musikbox und trifft danach auf ...

Inhalt:
Lucas soll bei einer Mutprobe die neueste Musikbox stehlen. Hierbei trifft er auf den Magier Nathanael. Schließlich entscheidet sich Lucas gegen den Diebstahl der Musikbox und trifft danach auf Ole. Dieser nimmt ihn mit in eine alte Fabrikhalle, wo sie Li-Feng begegnen. Als Nathanael den Kindern am nächsten Tag erklärt, worum es bei der magischen Mission, bei der Ole, Li-Feng und Lucas ihm helfen sollen, gehen wird, sind alle sehr aufgeregt, denn Nathanael kann die drei Kinder durch die Zeit reisen lassen. Der Magier erklärt Li-Feng, Ole und Lucas, dass er ein Schüler des großen Zauberers Merlin, der zu Zeiten von König Artus und der Tafelrunde gelebt hat, ist, und er von dem bösen Zauberer Shalamar, der ebenfalls ein Schüler Merlins ist, die verlorenen Stücke eines Tuchs zurückholen muss. Doch dabei müssen die drei Freunde nicht nur durch ganz Camelot reisen, sondern auch die verschiedensten Zeiten durchqueren. Aber Shalamar hat ihnen einige Hindernisse in den Weg gestellt. Werden Ole, Li-Feng, Lucas und Nathanael es gemeinsam mit dem Knubbelgeist Kracks schaffen, Shalamar zu besiegen und das Tuch der Tafelrunde wieder zusammenzufügen? Ein spannendes Abenteuer zwischen Raum und Zeit beginnt…

Meinung:
Eigentlich hatte ich mich dieses Mal gegen das Buch und für das Hörbuch entschieden, damit ich der Geschichte lauschen kann, aber nebenher noch ein wenig aufräumen oder mit meiner kleinen Schwester spielen kann. Allerdings war die Geschichte dann so mitreißend, dass ich komplett gefesselt von der Stimme des Sprechers, dem Abenteuer gelauscht habe. Philipp Schepmann hat es geschafft, dass ich mir die Geschichte bildlich vorstellen konnte und mit Lucas, Ole und Li-Feng in das Abenteuer abgetaucht bin. Die beiden Jungs Lucas und Ole fand ich sympathisch, aber Li-Feng ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Was dieses Mädchen alles in ihrem Zopf verstecken kann?!? Unglaublich! Aber auch der Knubbelgeist Kracks sorgte für lustige Momente. Mutig und entschlossen begeben sich die drei Kinder in das Abenteuer durch die Zeit, das Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Mobbing verbindet. Die Handlung war schlüssig und nachvollziehbar, vor allem aber bildlich und fantasievoll. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung, denn das Abenteuer hat gerade erst begonnen…

Fazit:
„Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel ist ein spannendes und mitreißendes Abenteuer, das ich abenteuerlustigen Mädchen und Jungs zwischen 10 und 12 Jahren empfehle. Das von Philipp Schepmann gelesene Hörbuch ist absolut hörenswert und nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie ein fesselnder Hörspaß. Deshalb vergebe ich sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere