Cover-Bild Finanzen im Dialog: ChatGPT Research
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Stefan Georg, Chris Heiler

Finanzen im Dialog: ChatGPT Research

Dein persönlicher Finanzcoach für eine erfolgreiche private Finanzplanung
Wenn Sie zu diesem Buch greifen, dann wissen Sie wahrscheinlich, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Finanzen – insbesondere private Finanzen – zu beschäftigen. Doch viele Menschen haben Angst davor, diesen Aufgabenbereich anzugehen, weil ihnen die wirtschaftliche Grundlagenausbildung fehlt. In der Schule lernen Sie vielleicht, wie man Integrale löst, wie man Gedichte aus der Zeit des Sturm und Drang interpretiert oder welche Böden in Peru vorherrschen. Nur der Umgang mit den eigenen Finazen, den lernen Sie nicht. Schule ist längst nicht mehr allgemeinbildend! Was können Sie dann tun, wenn Sie erkannt haben, dass es durchaus sinnvoll ist, die eigenen Finanzen zu überblicken und zu steuern? Nutzen Sie dieses Buch, um sich über das Thema Finanzen schlau zu machen. Es ist nicht kompliziert geschrieben, denn die Erklärungstexte stammen vom viel diskutierten Chatbot ChatGPT, der auf künstlicher Intelligenz basiert. Wir erklären Ihnen gleich, warum das für Sie einen Vorteil bringt. Denn während die Technik hinter künstlicher Intelligenz durchaus kompliziert ist, kann man sie ganz einfach selbst nutzen. Das ist wirklich leicht. Und so werden Sie lernen, wie man Fragen an ChatGPT stellt, um genaue Antworten zu erhalten. Dabei erhalten Sie einen Überblick über das private Vermögensmanagement sowie über das Thema Finanzen im Allgemeinen. Damit können Sie dann endlich die Chance ergreifen, Ihre eigenen Finanzen in Ihrem Interesse zu ordnen. Und das ist uns, den Autoren, wichtig. Wir wollen Ihnen weder ein wirtschaftliches Studium aufzwingen, noch haben wir Finanzprodukte im Angebot, die wir Ihnen verkaufen wollen. Und wir wollen Ihnen auch keine Vermögensberatung zu teuren Stundensätzen oder hohen Provisionen verkaufen. Vielmehr sollen Sie Ihre eigenen Entscheidungen treffen – und das auf Basis künstlicher Intelligenz.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.