Cover-Bild Skandal und Moral

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

34,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 248
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
  • ISBN: 9783779939276
Stefan Joller

Skandal und Moral

Eine moralsoziologische Begründung der Skandalforschung
Mit großer Selbstverständlichkeit werden Skandale als moralische Phänomene beschrieben, ohne dass stets klar wird, was damit genau gemeint ist. Die hier vorgelegte Soziologie der Moral, die grundlegende Arbeiten von Émile Durkheim ebenso wie systemtheoretische und wissenssoziologische Modellierungen der Moral bemüht, kann dazu beitragen, nicht nur Skandale, sondern darüber hinaus auch die sozialstrukturelle Verortung der Moral besser zu verstehen. Denn moralische Kommunikation beschränkt sich keineswegs auf Skandale, wenngleich die Konkurrenz moralischer Kollektive in ihnen eine hervorragend ausgeleuchtete Bühne findet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.