Cover-Bild 3033 - Meine Reise mit Elon Musk zum Mars Teil 2
Band 16 der Reihe "Zeitreise Romane"
  • Verlag: Pegasus Bücher

3033 - Meine Reise mit Elon Musk zum Mars Teil 2

Zeitreise-Roman
Stimmen aus der Zukunft zu den beiden KI-Bänden
»3033 – Meine Reise mit Elon Musk zum Mond«

›Mit »3033« hat Stefan Koenig eine bedrohliche Matrix unserer Tage an die Wand gemalt. Sein Roman illustriert auf packende Weise, wie aus vermeintlich frei agierender Künstlicher Intelligenz die Tyrannei des Big Tech zu werden droht – egal, ob Elon Musk auf dem Mars das Bewusstsein der Menschheit zu konservieren vermag oder nicht.‹(Lunar News.com)

›Die Realität quillt aus allen Zeilen dieses KI-Romans hervor, sie ist aufregend, beängstigend und doch voller Hoffnung.‹ (Publishers Monthly)

›Ein erstklassiges KI-Debüt mit einigen der besten Robotnik-Szenen, die es je zu lesen gab. Für Spannungsleser und Wissbegierige, die sich mit der Künstlichen Intelligenz anzulegen wagen – here we go.‹ (New Times.com)

›Koenigs »3033« ist so wahr, wie die Zukunft offen scheint. So wahr, wie der Schrecken des zivilisatorischen Untergangs. So wahr, wie Krieg und Frieden. Wahrer als die Wahrheit – ein erschreckender Blick auf das, was schiefgehen kann.‹ (daily_mars.com)

›Brutal spannend. Herzlos technisch. Grausam realistisch. Kompromisslos humanistisch.‹ (Weekly News, New York)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.