65,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 318
- Ersterscheinung: 29.04.2011
- ISBN: 9783631611029
Konzeption eines prozessorientierten Referenzmodells für das Risikomanagement von Multi-Kanal-Systemen
Zielsetzung der Arbeit ist es wissenschaftlich fundiert aufzuzeigen, wie die grundsätzliche Steuerung von Risiken wie etwa Preisrisiken, Markenrisiken oder Komplexitätsrisiken in modernen Vertriebswegesystemen erfolgen soll. Das komplexe Zusammenspiel etablierter Vertriebskanäle wie etwa dem Außendienst oder Filialgeschäft und modernen Vertriebswegen beispielsweise dem Call-Center oder Online-Shop wird dargestellt, Risiken werden aufgezeigt. Im Ergebnis vermittelt das Buch ein integriertes und konsistentes Vorgehensmodell für das Management von Risiken in Vertriebskanälen. Es leistet damit einen Beitrag zum unternehmerischen Risikomanagement und zum effektiven und effizienten Einsatz von Vertriebskanälen unter Risikoaspekten.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.